Unternehmen Bauer

Bauer

Von besonderen Bauprojekten im Spezialtiefbau

Die Veranstaltung hat Tradition: Seit 30 Jahren lädt die Bauer Spezialtiefbau GmbH zur Vortragsreihe "Schrobenhausener Tage" ins Konferenzgebäude nach Schrobenhausen. Rund 340…

Bauer Unternehmen

Generationenwechsel im Fokus

Die ordentliche Hauptversammlung der Bauer Aktiengesellschaft stand in diesem Jahr im Zeichen des bevorstehenden Generationswechsels. Bereits Ende April hatte das Unternehmen…

Bauer Fräsen Spezialtiefbau

Fräse für Diamanten-Suche in 250 Meter Tiefe eingesetzt

Ob für große Infrastrukturvorhaben, wie U-Bahnstationen, oder für die Abdichtung und Ertüchtigung von großen Dämmen, Bauer-Fräsen sind weltweit bei Projekten für den Spezialtiefbau…

Maschinengeschäft zieht weiter an

Die Bauer Gruppe weist für das erste Quartal eine deutliche Steigerung des operativen Ergebnisses (EBIT) aus. Dies lag nach Aussage des Unternehmens vor allem am…

Bauer Unternehmenszahlen

Gesamtkonzernleistung wurde deutlich gesteigert

Die Bauer Gruppe hat ihre operative Ertragskraft im Geschäftsjahr 2017 deutlich gesteigert. Das teilte das Unternehmen kürzlich auf seiner Bilanz-Pressekonferenz in München mit.…

Bauer Spezialtiefbau

Gründungsarbeiten für Forschungs- und Laborgebäude

Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, kurz ETH Zürich, baut derzeit ein neues Forschungs- und Laborgebäude. In drei Jahren soll das siebenstöckige Bauwerk mit einer…

Bauer muss Prognose für 2017 korrigieren

Die Bauer AG muss ihre für das Gesamtjahr 2017 gegebene Ergebnisprognose reduzieren. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung Anfang dieser Woche mit. Grund sei der…

Bauer AG bleibt auf Wachstumskurs

Die Bauer Gruppe bleibt nach dem dritten Quartal 2017 auf Kurs. Die wesentlichen Kennzahlen des international tätigen Bau- und Maschinenbaukonzerns liegen auch nach neun Monaten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bauer Tunnelbau

Eine neue Stufe von Trenntechnik beim Bau des Eppenbergtunnel eingesetzt

Modernste Misch- und Trenntechnik seit über 25 Jahren, beste Erfolgsaussichten auch bei komplexen, anspruchsvollen Projekten – dafür steht MAT Mischanlagentechnik. Beim Großprojekt…

Bauer Spezialtiefbau

Gründung für Luxus Hotel hergestellt

Die Skyline der größten Stadt Australiens ist bald um ein markantes Gebäude reicher: Im Stadtviertel Barangaroo South entsteht derzeit unmittelbar am Hafen das neue Crown Sydney…

Bauer Spezialtiefbau

Meilenstein in der Sanierung der Kesslergrube erreicht

Seit Spätsommer 2015 laufen die Sanierungsmaßnahmen auf dem Areal der Altablagerung Kesslergrube (Perimeter 1/3-Nordwest). Die Roche Pharma AG hatte die Bauer Resources GmbH und…

Bauer Modernisierung und Sanierung

Meilenstein in der Sanierung der Grenzacher Kesslergrube wurde erreicht

Seit Spätsommer 2015 laufen die Sanierungsmaßnahmen auf dem Areal der Altablagerung Kesslergrube (Perimeter 1/3-Nordwest). Die Roche Pharma AG hatte die Bauer Resources GmbH und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bauer Tiefbau

Spezialtiefbauarbeiten ausgeführt

Die Battersea Power Station am Ufer der Londoner Themse wurde in den 1930er-Jahren gebaut. Mit seinen vier Schornsteinen ist das ehemalige Kraftwerk eines der bekanntesten…

Bauer

Hausausstellung wuchs in neue Dimension

Die Hausausstellung derBauer Maschinen Gruppe fand kürzlich zum 21. Mal statt. Dabei ging es im Innenhof der Bauer-Hauptverwaltung diesmal darum, Kunden noch näher an die Geräte zu…

Bauer-Gewinn schrumpft

Der Gewinn des Tiefbaukonzerns Bauer hat sich halbiert. 2016 hat das Unternehmen unter dem Strich nur 14,4 Mio. Euro erwirtschaftet, 2015 waren es noch 29 Mio. gewesen.…

Bauer Unternehmen

Mit neuer Organisation gestärkt in Zukunft

Kürzlich wurden die Firmen Bauer Umwelt GmbH, Bauer Water GmbH und Bauer Resources GmbH zu einer Firma zusammengefasst. "Das positive Wachstum unseres Umweltgeschäfts und die sich…

Bauer überrascht mit roten Zahlen

Verschobene und geplatzte Aufträge in Asien haben dem oberbayerischen Tiefbau-Konzern Bauer die Bilanz verdorben. Weil das dritte Quartal schlechter lief als erwartet und nach neun…

Bauer Spezialtiefbau

In Sachen Drehmoment neue Maßstäbe setzen

Mit der ValueLine und der PremiumLine bietet die Bauer Maschinen GmbH zwei Bohrgerätelinien an, mit denen sie optimal auf verschiedenste kundenspezifische Anforderungen eingehen…

Peter Hingott

Mit Peter Hingott hat der Aufsichtsratdes international tätigen Bau- und Maschinenbaukonzerns in seiner jüngsten Sitzung ein weiteres Mitglied in den Vorstand der Bauer AG…

Bauer Spezialtiefbau

Bauer beginnt mit Großlochbohrungen

Im Juli 2015 erhielt die Bauer Resources GmbH von der Roche Pharma AG den Auftrag zur Sanierung von Perimeter 1/3-NW der Altablagerung Kesslergrube. Zentrale Aufgabe der Bauer…

Bauer Spezialtiefbau

Exklusiven Gebäudekomplex in London gegründet

In der englischen Hauptstadt entsteht an der Grenze zum Trendstadtteil Shoreditch aktuell der beeindruckende Principal Place Gebäudekomplex, einschließlich des 50-stöckigen…

Bauer Spezialtiefbau

Bauer an Tunnelbau unter Suezkanal beteiligt

Mit einem großen Festakt wurde im August 2015 der "Neue Suezkanal" offiziell eröffnet. Die für den Welthandel bedeutende Wasserstraße war zuvor an einigen Stellen verbreitert und…

Spezialtiefbau für Erneuerung von Klärwerk

Das Klärwerk Gut Großlappen am Nordrand von München ist seit 1926 in Betrieb und reinigt – zusammen mit einem zweiten Klärwerk – das Abwasser von rund 1,5 Mio. Einwohnern. Durch…

Bauer Auszeichnung Unternehmen

EuroTest-Preis für Bauer

Erneut wurde die Bauer Maschinen GmbH für ihr innovatives Sicherheitskonzept für Bohrgeräte ausgezeichnet: Geschäftsführer René Gudjons und Bruno Unger von der Bauer Maschinen GmbH…

Bauer bauma München

Viele technische Highlights für Spezialtiefbau

Sicherheit und Energieeffizienz waren die großen Themen der diesjährigen bauma. Die Mega-Messe lockte wieder viele 100.000 Besucher auf das riesige Gelände im Osten Münchens. Auch…

Bauer bauma 2016 bauma München

Modellbaustelle für Schlitzwandtechnik als Attraktion

Dabei kann Bauer auf ein Jubiläumsjahr verweisen: Vor genau 40 Jahren kam das erste Bauer-Drehbohrgerät, die legendäre BG7, auf die Baustelle. Dieses erste Bohrgerät gilt als…

Bauer übertrifft Jahresziele

Der Tiefbaukonzern Bauer hat seine Ziele im vergangenen Jahr übertroffen: Die Einnahmen stiegen auf 1,65 Mrd. Euro, das Betriebsergebnis auf 90 Mio., und der Gewinn verdoppelte…

Bauer Baupolitik

Innovative Ideen ausgezeichnet

Zum vierten Mal hat der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik seinen Förderpreis für Innovationen in der Bau- und Baumaschinenbranche vergeben. Die diesjährigen…