Thema Bagger und Lader

Hyundai Bagger und Lader

Zukunftstechnologie auf der CES

HD Hyundai hat auf der jüngsten Technologiemesse CES 2024 in Las Vegas mit der Präsentation seiner Future Builder Vision Akzente gesetzt.

Komatsu Waagen Bau digital

Hersteller führt 3D-Anzeige und Nutzlastwaage ein

Komatsu bietet das Smart Construction 3D Machine Guidance Kit als flexible technologische Erweiterung für viele Komatsu-Standardmaschinen sowie für gemischte Flotten an.

Zeppelin Pfleiderer-Unternehmensgruppe Ausstattung & Zubehör

Arbeitsgeräte haben zahlreiche Schutzvorrichtungen

Cat Umschlagbagger im Dauerbetrieb bei der Pfleiderer-Unternehmensgruppe am Standort Leutkirch im Allgäu.

Zeppelin Bagger und Lader

Bauen am meistfrequentierten Autobahnabschnitt Europas

Auf lärmberuhigten Flächen können mehr als 3000 neue Wohnungen entstehen.

EUROMACH Bagger und Lader

Elektrobagger besteht Test mit Auszeichnung

Auf welchen Baustellen ist ein elektrisch angetriebener Kompaktbagger das Mittel der Wahl? Wie bewältigt dieser die Einsätze im Arbeitsalltag? Kreitz & Ostermann, Baumaschinen- und…

Kobelco Bagger und Lader

Modelle nahezu aller Leistungsklassen im Einsatz

Bereits knapp 30 Jahre setzt die deutsch-österreichische Moosleitner-Gruppe auf Kettenbagger von Kobelco.

Zeppelin Abbruch

Bislang größte Baumaschineninvestition

Das Vermiet- und Bauunternehmen aus Ockenheim verstärkte 2022 und 2023 seine Flotte um 120 Cat-Baumaschinen der nächsten Maschinengeneration.

Bagger und Lader

In neue Radlader investiert

Zurückzulegende Strecken in den Kieswerken wachsen mit der Zeit. Eingesetzte Maschinen müssten deshalb auch in Sachen Kraftstoffverbrauch überzeugen, ist die Josef Esser Sand und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Bagger und Lader

Minibagger fällt optisch und akustisch auf

Das seltene Exemplar eines Cat-Minibaggers in Sonderedition hat sich Heinz Weber für das Vermietunternehmen Weber's Mietgeräte auf dem Technik-Tag der Zeppelin Niederlassung…

DMS Technologie Bagger und Lader

Arbeitsweise im Wegebau

Die DMS-Baggerschildsteuerung eröffnet laut eigenen Angaben Unternehmern im Wegebau eine einfache und kostengünstige Arbeitsweise bei der Herstellung von Flächen. Mithilfe des…

Hydrema Telematik

Intelligentes Wartungsmanagement mit Telematik

Laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC würden 60 % der deutschen Bauunternehmen den Stand ihrer Digitalisierung für noch unzureichend halten.

GHH Fahrzeuge Bagger und Lader

Marktanteil ausgebaut - in Bulgarien auf Goldsuche gegangen

Der Maschinenbauer GHH hat eine große Anzahl Maschinen an das bulgarische Unternehmen Breznik Minerals Ltd. verkauft. Die erworbenen Maschinen sollen im Goldbergbauprojekt Breznik…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Sennebogen Bagger und Lader

Der letzte Umschlagbagger seiner Art verlässt das Produktionswerk

Vor 16 Jahren wurde die erste 880 EQ Balance Umschlagmaschine ausgeliefert. Seither hat die Maschine aufgrund ihrer Leistung und Vielseitigkeit in verschiedenen Ländern große…

Erdarbeiten vollständig ohne Emissionen

Der Klimawandel und die Notwendigkeit, die CO2-Emissionen zu reduzieren, sind zu einer großen globalen Herausforderung geworden. Mecalac ist laut eigener Aussage der erste…

Volvo CE Bagger und Lader

Hersteller verspricht einfache Steuerung und hohen Komfort

Volvo führt mit dem 3,5-Tonner EC37 und dem 4-Tonner ECR40 zwei neue Kompaktbagger ein. Gemeinsamer Nenner aus Sicht des Herstellers: hohe Stabilität, maximaler Komfort und erhöhte…

Ecofil Bagger und Lader

Umweltschonend stark performen

Die ECOFIL-Feinstfiltrationstechnik versetzt den Vertreiber von Feinfiltertechnik und biologisch abbaubaren Ölen laut eigener Aussage in die Lage, aus Ölen oder auch Kraftstoffen…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Avant Tecno Bagger und Lader

Naturerlebnisse in luftiger Höhe

Die Avant-Lader sind laut Händler für ihren multifunktionalen Einsatz bekannt. Bei einem Vor-Ort-Termin wurden zunächst die Gegebenheiten geprüft. Anschließend wurde die Maschine…

Holp Bagger und Lader

Drehantrieb verbessert Auslastung

Baggern liegt dem angehenden Bauingenieur Lars-Jannik Winter im Blut, hat er doch im Familienbetrieb früh damit begonnen. Neben seinem Studium betreibt er seit August 2021 bereits…

Kobelco Bagger und Lader

Minibagger neu und überarbeitet

Mit zwei neuen beziehungsweise überarbeiteten Modellen erweitert der Kettenbagger-Spezialist Kobelco Construction Machinery Europe B.V. (KCME) seine Minibagger-Palette im Bereich…

Bobcat Bagger und Lader

Bedienkomfort ist das Zauberwort

Bei der Wahl der geeignetsten Baumaschinen geht es in erster Linie um die Anforderungen auf der Baustelle: Welche Arbeiten müssen verrichtet werden? Welcher Platz steht dafür zur…

Zeppelin Bagger und Lader

Technische Vorteile ausschöpfen

Die Wrensch Containerdienst und Recycling GmbH & Co. KG aus Eberswalde gab Christopher Thalau eine Chance und bot ihm ein Praktikum in der Werkstatt an.

Case Construction Equipment Bagger und Lader

Kompakte Radlader mit höherer Geschwindigkeit

Case Construction Equipment hat sein Angebot an kompakten Radladern mit der Einführung von vier Modellen der F-Serie Evolution – 21F, 121F, 221F und 321F – aktualisiert. Die…

Anbaugeräte für alle Gelegenheiten

Remu, der finnische Hersteller von Baggeranbaugeräten, bietet Schaufelseparatoren zum Sieben von Bodenaushub, Mischen und Verarbeiten von Substraten, Brecherlöffel für das…

Kubota Bagger und Lader

Ausbau des Maschinenparks

Diese Investition schafft der Unternehmensüberzeugung zufolge Spielraum für weiteres Wachstum: Zunächst war HS Gebäudemanagement aus Regensburg auf Badsanierungen spezialisiert.

Yanmar Arbeitsbühnen

Mobilbagger wird zur fahrbaren Hubarbeitsbühne

Um Erdbauarbeiten und Arbeiten in der Höhe zukünftig mit nur einer Maschine ausführen zu können, ließ die Firma Berge-Bau einen Yanmar-Bagger B110W normgerecht umbauen.

MultiOne Bagger und Lader

Spontane Unterstützung nach der Flutwelle

Schnelle und unbürokratische Hilfe hat das Team der MultiOne Deutschland GmbH laut eigener Aussage Ende Oktober in der Gemeinde Waabs an der Eckernförder Bucht geleistet.…

Exklusiver Vertrieb jetzt auch in Österreich

Das Händlernetzwerk der Atlas-Gruppe dehnt sich nach Österreich aus: Dobrowa bietet seinen Service an den Stützpunkten in St. Michael (Lungau), in Voitsberg (Steiermark) und in…

Atlas Bagger und Lader

Bagger für Munitionssanierung gerüstet

Ganze 6 t wiegt die Spezialausrüstung, die der ATLAS Kettenbagger 225 LC benötigt, um die gefährliche Munitionssanierung des Dethlinger Teiches leisten zu können. Statt 23,5 t…