Thema Kompaktmaschinen

Caterpillar Zweiwegebagger Bagger und Lader

Vielseitige Facetten rund ums Gleis

Sie üben, wie sich der Baggerlöffel mit Gleisschotter füllt oder wie sie mit ihrem Minibagger einen Graben anlegen: Auszubildende, die bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH in Königsborn…

Elektrobagger im Einsatz bei Baufirma

Felix Wipf hat bereits einige Bobcat-Geräte für unterschiedliche Aufgaben im Einsatz. Mit einem der kleinsten Elektrobagger, dem Bobcat E10e, arbeitet er nun auch emissionsfrei in…

Carit Automotive Alternative Antriebe

Vollelektrisch mit Schüttgut unterwegs

Entwickelt als innovative Lösung für KEP-Dienste auf der letzten Meile, präsentiert sich der vollelektrisierte HopOn der Carit Automotive GmbH & Co. KG laut Unternehmensaussage als…

Caterpillar Kompaktmaschinen

Deltalader legt Unterbau für Plätze an

Der Cat 299D3 XE ist der größte Kompakte in der Deltalader-Klasse, den Caterpillar zu bieten hat. Roman Schildecker nutzt seinen, ausgestattet mit Powerrake, für den Unterbau von…

MultiOne Kompaktlader Bagger und Lader

Hersteller führt drei neue Kompaktlader in den Markt ein

Mit dem EZ 5 Long Range, EZ 8 Long Range und dem 6.3S k bietet das Multilader-Portfolio von MultiOne ab dem 2. Quartal 2024 nun auch ein neues Modell mit einer um 40 % gesteigerte…

Caterpillar Walzen Kompaktmaschinen

Wenn Asphalteinbau Hand in Hand geht

Der eine übernimmt die Schottertragschicht, der andere konzentriert sich auf die Schwarzdecke. Arbeitsteilung ist auf Baustellen gang und gäbe. Sie praktizieren laut eigener…

Hyundai Minibagger Bagger und Lader

Hyundai zeigt Präsenz im Kompaktbaggersegment

Der Baumaschinenhersteller HD Hyundai CEE hat Mitte Februar seine neue A-Serie vorgestellt. Fachjournalisten aus Europa waren bei der Präsentation dabei.

Bobcat Hydraulik Anbaugeräte

Fit für Anbaugeräte mit hydraulischem Bedarf

Bobcat hat sein Portfolio an kompakten Radladern mit der Einführung des neuen Spitzenmodells L95 erweitert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Takeuchi Minibagger Kompaktmaschinen

"Kleiner Wilder" auch in Gärten im Einsatz

Der Minibagger Takeuchi TB 210 R ist mit 750 mm Breite so schmal, dass er auch in kleinste Gärten und durch enge Türen fahren kann.

Volvo CE Elektromobilität Alternative Antriebe

Zukunftsaussichten für weitere E-Maschinen positiv

Mit dem Ziel weitreichender E-Mobilität hat die Stadt Hannover ein ambitioniertes Programm gestartet. Inzwischen nimmt es immer konkretere Formen an – auch mit einem ersten Volvo…

Halbes Jahrhundert in Europa

Vor 50 Jahren hat Kubota erstmals die europäische Bühne betreten: 1974 eröffnete das Unternehmen die erste Niederlassung in Frankreich. Seitdem hat sich Kubota laut eigener…

Hydrema Langheckbagger Bagger und Lader

Hubkraft und Kompaktheit überzeugen

Im März 2018 gründete Sören Hennigsen das Unternehmen Henningsen Gartenbau mit Sitz in Mönchhagen. Auf der NordBau 2021 lernte er als Gast von engcon die Vorzüge des Tiltrotators…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
EUROMACH Bagger und Lader

Elektrobagger besteht Test mit Auszeichnung

Auf welchen Baustellen ist ein elektrisch angetriebener Kompaktbagger das Mittel der Wahl? Wie bewältigt dieser die Einsätze im Arbeitsalltag? Kreitz & Ostermann, Baumaschinen- und…

Zeppelin Abbruch

Bislang größte Baumaschineninvestition

Das Vermiet- und Bauunternehmen aus Ockenheim verstärkte 2022 und 2023 seine Flotte um 120 Cat-Baumaschinen der nächsten Maschinengeneration.

DMS Technologie Bagger und Lader

Arbeitsweise im Wegebau

Die DMS-Baggerschildsteuerung eröffnet laut eigenen Angaben Unternehmern im Wegebau eine einfache und kostengünstige Arbeitsweise bei der Herstellung von Flächen. Mithilfe des…

Neue GNSS-Option für Kompaktmaschinen

Topcon Positioning Systems informiert über die Verfügbarkeit einer neuen GNSS-Option (Global Navigation Satellite System) für seine Kompaktmaschinen-Steuerung MC-Mobile. …

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Avant Tecno Bagger und Lader

Naturerlebnisse in luftiger Höhe

Die Avant-Lader sind laut Händler für ihren multifunktionalen Einsatz bekannt. Bei einem Vor-Ort-Termin wurden zunächst die Gegebenheiten geprüft. Anschließend wurde die Maschine…

Holp Bagger und Lader

Drehantrieb verbessert Auslastung

Baggern liegt dem angehenden Bauingenieur Lars-Jannik Winter im Blut, hat er doch im Familienbetrieb früh damit begonnen. Neben seinem Studium betreibt er seit August 2021 bereits…

Kobelco Bagger und Lader

Minibagger neu und überarbeitet

Mit zwei neuen beziehungsweise überarbeiteten Modellen erweitert der Kettenbagger-Spezialist Kobelco Construction Machinery Europe B.V. (KCME) seine Minibagger-Palette im Bereich…

Zeppelin Kompaktmaschinen

Neue Maßstäbe in puncto Produktivität

Der Cat-Radlader 908 gehört in der Klasse der Radlader bis 7 Tonnen zu den beliebtesten aus dem Portfolio von Zeppelin und Caterpillar, wie die Unternehmen berichten. So dürfen die…

Case Construction Equipment Bagger und Lader

Kompakte Radlader mit höherer Geschwindigkeit

Case Construction Equipment hat sein Angebot an kompakten Radladern mit der Einführung von vier Modellen der F-Serie Evolution – 21F, 121F, 221F und 321F – aktualisiert. Die…

MultiOne Bagger und Lader

Spontane Unterstützung nach der Flutwelle

Schnelle und unbürokratische Hilfe hat das Team der MultiOne Deutschland GmbH laut eigener Aussage Ende Oktober in der Gemeinde Waabs an der Eckernförder Bucht geleistet.…

Trumpf Kleingeräte und Werkzeuge

Hochwertige Kanten erzeugen

Der Kantenfräser TruTool TKA 1500 erzeugt zuverlässig wiederholgenaue und metallisch blanke Kanten ohne Nacharbeit und ist ab sofort noch besser als je zuvor, erklärt der…

Holp Anbaugeräte

Kompakter für effektives Arbeiten

Eher durch Zufall ist Christian Lücking vom gleichnamigen GalaBau-Betrieb zu seinem RotoTop gekommen: Sein 2,6 t schwerer Sany-Bagger wurde von Klarmann Baumaschinen aus…

Leonhard Weiss Bagger und Lader

Bauunternehmen kauft 52 Takeuchi-Bagger

Die Leonhard-Weiss-Bauunternehmung kauft 52 Takeuchi-Kompaktbagger. Wie das Unternehmen mitteilte, sind insgesamt etwa 190 Takeuchi-Bagger im Einsatz.

Kleemann Kompaktmaschinen

Neue leistungsstarke Kompaktklasse

Mit dem mobilen Prallbrecher MOBIREX MR 100(i) NEO/NEOe präsentiert Kleemann das erste Familienmitglied der neuen NEO Line. Die Maschine ist laut Herstellerangaben effizient,…

Schäffer Bagger und Lader

Leise und abgasfrei im Betrieb: Neuer elektrisch angetriebener Teleradlader gibt sein Debüt

Der Baumaschinenhersteller Schäffer hat mit dem 24e T unlängst das Teleradlader-Pendant zum Radlader 24e präsentiert, den der Laderspezialist 2018 als ersten Radlader mit…

Bergmann Kompaktmaschinen

Messestand zieht viele Besucher an

Als Vorreiter bei batterieelektrischen Baufahrzeugen präsentierte Bergmann auf der demopark unter dem Motto "Rebuild Power. Antrieb. Neu gedacht." seine Elektro-Fahrzeugpalette…