Thema Dachbau

Dachbau

Verklebungen halten wasserdicht

Sicher ist sicher. Noch sicherer ist Permo Extreme SK. Speziell für die erhöhten Anforderungen zum Beispiel bei Wohnraumnutzung unter Steildächern bietet Klöber eine extrem robuste…

Ardex Dachbau

Neuer Systemboden im Portfolio

Altbausanierungen und der Ausbau von Dachgeschossen bringen viele Herausforderungen mit sich. Eine davon: Die vorhandenen Decken sind oft nicht für schwere Bodenaufbauten geeignet.…

Dachbau

Neues Dach ruht auf altbewährten Säulen

Beim Sanierungsumbau der 1911 errichteten Liebfrauenschule in Ratingen musste auch das Krüppelwalmdach neu eingedeckt werden.

Enke-Werk Dachbau

Geländerkonsolen sicher anschließen

"Die Sache ist so", sagt Bernd Kramer: "Beim Anschluss von Flachdach-Durchdringungen mit Flüssigkunststoff sollte die Dachhaut der Flächenabdichtung mindestens 10 Zentimeter…

Dachbau

Guter Schutz vor Wettereinflüssen

Schneelasten, Starkregen, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt: Der Winter und anderes herausforderndes Wetter setzen der Gebäudehülle und speziell (Flach-) Dächern oft zu.

Abdichtungstechnik

Dampfbremsbahn ist feuchtevariabel

Je mehr Anforderungen moderne Dächer erfüllen müssen, desto anspruchsvoller wird ihre Konstruktion. Da stellen Dachprodukte, die gleich mehrere Aufgaben übernehmen können, eine…

Dörken Dachbau

Dach des Friedhofsportals erneuert

Der Zentralfriedhof in Stettin gehört zu den drei größten Nekropolen in Europa. Neu angelegt wurde er im Jahr 1901 nach den Vorbildern des Parkfriedhofes Ohlsdorf in Hamburg und…

Linzmeier Dachbau

Dämmstoff funktioniert biobasiert

Mit LINITHERM LOOP läutet die Linzmeier Bauelemente GmbH laut eigener Aussage die Markteinführung einer neuen ökologischen Produktgeneration ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Dynamische Entwicklung über Jahre hinweg verzeichnet

Die zu Beginn des Jahres 2018 durch RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. anerkannte Gütegemeinschaft Flachdach hat sich seit ihrer Gründung dynamisch…

Foamglas Dachbau

Druckfestigkeit in der Dachkonstruktion spielt entscheidende Rolle

Von Wegen zur Begehung über Lichtkuppeln und Technikzentralen bis hin zu flächendeckenden Photovoltaikanlagen – Industrieleichtdächer müssen für die heutigen Anforderungen und…

Dachbau

Harmonische Gesamtoptik wurde geschaffen

Im Zuge der Renovierung und des Umbaus der ehemaligen Realschule Fehmarn Burg erhielt das Gebäude auch ein neues Dach. Um die Optik und den Charme des 1911 erbauten,…

Sturmschäden verhindern

Oben auf dem Dach herrschen harte Umgebungsbedingungen: Sturm, Regen, Kälte, Hitze. Einen wirkungsvollen Schutz gegen Wetterextreme stellt eine fachregelgerechte Windsogsicherung…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dachbau

PU-Hochleistungsdämmung für Metalldächer eingesetzt

Es regnet intensiver, stürmt häufiger und selbst die Hagelkörner werden größer. Die Klimadaten belegen immer stärkere Veränderungen des Wetters. Für immer mehr Regionen sind…

Dänemark Dachbau

Stahlprofile wurden auf kreative Art und Weise zweckentfremdet

Eine lange Lebensdauer, minimaler Wartungsaufwand und viele Gestaltungsmöglichkeiten – es gibt zahlreiche Gründe, sich für ein Lindab-Klickdach zu entscheiden. Aber die…

BayWa Dachbegrünung Dachbau

Für mehr Leben auf dem Dach sorgen

Dachbegrünungen sind eine einfache und ansprechende Lösung, um der Natur das zurückzugeben, was sie durch Bebauung am Boden verliert. Darüber hinaus haben Gründächer nicht nur…

Jackon Insulation Dachbau

Flachdach effektiv und zeitsparend sanieren

Wohnen auf einer Ebene: Eigenheime mit Flachdächern stehen hoch im Kurs. Im Neubaubereich erleben Bungalows und mehrgeschossige Flachdachgebäude eine regelrechte Renaissance. Aber…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Röben Dachbau

Kirchendach rundum erneuert

In Langerwehe-Schlich bei Aachen ist das ursprünglich mit Schiefer eingedeckte Dach der Pfarrkirche St. Martinus saniert worden. Zur Neueindeckung setzten die Bauverantwortlichen…

Rathscheck Schiefer Dachbau

Neustart mit Naturmaterialien

Es ist alt – aber das meiste daran dennoch neu – nur aus natürlichen Baustoffen und ruhig gelegen: das Ferienhaus im belgischen Amel unweit der deutschen Grenze erfüllt wahre…

Enke-Werk Dachbau

Enkopur überzeugt mit sehr guten Werten

"Durchschlagender Erfolg" ist zwar eine schöne Sache, für dieses Thema allerdings eine ungeeignete Aussage. Der Grund: Die Widerstandsfähigkeit von Abdichtungen mit dem…

Velux Commercial Dachbau

Flexiblere Auswahl bei Lichtkuppeln

Mit drei Zubehör-Elementen und zwei Rauchableitungen erweitert Velux das Sortiment für seine seit vergangenem Jahr angebotenen Lichtkuppeln. Die jüngsten Mitglieder in der Familie…

Krane und Seilmaschinen

Weitspannende Holzsysteme wurden sicher und schnell installiert

Die Krug Holzsystembinder GmbH stellt Tragwerke für Discount- und Supermärkte, Lagerhallen und landwirtschaftliche Gebäude her, die keine Zwischenstützen brauchen. Die…

Klimafreundliche Lichtkuppel präsentiert

Menschenleben retten, Sachwerte schützen und Gutes tun – das macht Kingspan Light + Air | Essmann mit seiner Lichtkuppel neo plus möglich. Der Grund: Das Oberlicht, dass laut…

Aco Dachbau

Gefahr von Spannungsrissen gebannt

Der Entwässerungsspezialist Aco Haustechnik hat sein Programm gusseiserner Flachdachabläufe für Unterdruckentwässerung grundlegend erneuert. Während beim Material und den damit…

Dachbau

Abdichtungsspezialist erweitert Portfolio

Das Unternehmen Carlisle hat sein Produktportfolio kalt selbstklebender Aluminium-Dampfsperrbahnen um eine Variante ergänzt, die nach Angaben des Herstellers noch mehr Sicherheit…

Joma Dachbau

Neues Fertigelement sorgt für wärmebrückenfreien Flachdachanschluss

Wärmebrücken minimieren, die Arbeitsabläufe optimieren und dabei auch noch Zeit und Geld sparen? Das geht! Und zwar mit der neuen Attikadämmung der Joma Dämmstoffwerk GmbH. Die…

Dachdecker wollen Flutopfern helfen

Mindestens 80 Dachdeckerbetriebe wollen kurzfristig den Flutopfern im Ahrtal helfen. "Wir wollen ein Zeichen setzen, dass nicht nur Unrat aus dem Ahrtal gebracht wird, sondern auch…

Gutex Abdichtungstechnik

Dachsanierung konnte schnell und erfolgreich abgewickelt werden

Stuttgart-Uhlbach ist geprägt durch einen historischen Ortskern und die Tradition des Weinanbaus. Während der Wein erst mit der Reifung im Holzfass seine Qualität erreicht, sind es…

Wienerberger Dachbau

Wienerberger bietet Systemgarantie

Das ganze Dach im Komplettsystem ausgeführt – Koramic Dachlösungen von Wienerberger bieten mit Ausnahme der Dachlatten alles, was für einen Dachaufbau oberhalb des Sparrens…