Unternehmen Bergmann

Ein halbes Jahrhundert Erfahrung
Dritter Goldener Meisterbrief für Bergmann

Eine Ehrung, die nicht nur Seltenheitswert hat, sondern auch ein halbes Jahrhundert handwerkliches Können und Engagement würdigt: Der "Goldene Meisterbrief".…

Eine Erfolgsgeschichte
Kraftprotz im Miniformat

Auf der bauma im letzten Herbst hat die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG die neusten Mitglieder des jüngst entwickelten 301 Power Trios präsentiert. Neben…

Kompakter E-Dumper
Einsatz vor den Landungsbrücken

Der vollelektrische Bergmann-Dumper C804 ist vor den Landungsbrücken in Hamburg im Einsatz. Um in dem stark frequentierten Stadtbereich die Emissionen und die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bergmann GaLaBau

Kompakte Funkraupe vorgestellt

Mit der Funkraupe M201 reaktiviert das emsländische Unternehmen Bergmann Maschinenbau seine Maschinenlinie für den kommunalen Bereich. Mit der "Municipality Line" möchte sich der…

Bergmann Dumper GaLaBau

Statt Messeauftritt: Dumper geht auf Tour

Bergmann Maschinenbau feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und bringt drei Produktneuheiten auf den Markt.

Bergmann Nutzfahrzeuge

Renaissance der Frontkipppritsche

Der Meppener Baumaschinenhersteller Bergmann Maschinenbau erweitert sein Produktportfolio im Bereich der Kompaktdumper. Auf Kundenwunsch wurde das Modell Bergmann C807s erstmals…

Bergmann Dumper Nutzfahrzeuge

Ladung ist bis zu 700 Grad heiß

Tag für Tag verrichten die beiden Bergmann 3012 DSK in den Hallen der voestalpine Stahl GmbH echte Schwerstarbeit. Die Ladung, die die Dumper transportieren, ist heiß – bis zu 700…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bergmann Baumaschinen

Fertige Bahntrassen "gedruckt"

Ca. 350.000 km misst das europäische Schienennetz – und es wächst weiter. Grund dafür sind die Ziele zur Transportverlagerung auf die Schiene, die eine massive Erweiterung und…

Bergmann bauma 2019 Nutzfahrzeuge

Intelligente Neuerungen im Fokus

Auf der diesjährigen bauma in München stehen beim Meppener Dumperhersteller Bergmann Maschinenbau kundenspezifische Lösungen im Fokus. Doch auch im Bereich der Serienfahrzeuge hat…

Bergmann Auszeichnung VDBUM-Seminar

Bergmann mit VDBUM-Förderpreis ausgezeichnet

Die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG ist mit dem diesjährigen VDBUM-Förderpreis ausgezeichnet worden. Mit seinem neu entwickelten Fahrerassistenzsystem „DynControl“ setzte sich…

Bergmann Kompaktmaschinen

Fernbedienbare Geräteträger entwickelt

Bergmann Maschinenbau, Hersteller der in vielen Branchen beim Transportieren zum Einsatz kommenden Dumper-Serien, lässt zur diesjährigen bauma in München aufhorchen. Die Entwickler…

Bergmann Baumaschinen

Bauunternehmen setzt auf Schweißraupen

Das traditionsreiche, inhabergeführte Familienunternehmen Anton Meyer mit Sitz im niedersächsischen Neuenhaus hat sich mit höchster Qualität und Zuverlässigkeit im Pipelinebau…

Bergmann Kompaktmaschinen

Versuchsbetrieb setzt auf Mini-Dumper

Auf dem Versuchsbetrieb der Hochschule Osnabrück am Standort Wallenhorst unterstützt nun ein Bergmann 1005 E die Arbeit. Auf dem ca. 55 ha großen Areal in Wallenhorst werden…

Bergmann Baumaschinenhandel und -vermietung

Zwei Familienunternehmen kommen zusammen

Die Kurt König Baumaschinen GmbH mit Sitz in Einbeck hat als exklusiver Vertragshändler Kompaktdumper der Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG ins Programm aufgenommen. Die…

Bergmann Messen und Veranstaltungen

Bergmann Maschinenbau erfolgreich auf der Mawev Show

Das für seine robusten und langlebigen Dumper bekannte Familienunternehmen Bergmann Maschinenbau aus Meppen präsentierte auf der Mawev Show gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern…