Unternehmen Bergmann

Bergmann Kompaktmaschinen

Kettendumper erfreuen sich großer Beliebtheit

Die Kundenanforderungen zu emissionsfreien Antrieben hat das emsländische Familienunternehmen Bergmann nach eigener Aussage bereits vor einiger Zeit erkannt und behauptet, in…

Der neuste Muskel der Flotte wird vorgestellt

8xx – so schlicht diese Bezeichnung scheinen mag, so aussagekräftig und treffend ist sie doch – das versichert das Unternehmen Bergmann Maschinenbau. Das Segment 8xx umfasst die…

Bergmann Bagger und Lader

Voll-elektrisch durchstarten lautet die Devise

Expertenwissen, die Verwendung von Hightechsystemen und das Einbinden immer neuer, junger Ideen – diese Attribute schreibt sich das Meppener Familienunternehmen Bergmann…

Bergmann Baumaschinenhandel und -vermietung

Auf Krefelder Antriebsspezialisten gesetzt

Strategeische Partnerschaft: Bergmann Maschinenbau und die Henkelhausen GmbH & Co. KG geben Zusammenarbeit bekannt.

Bergmann Bagger und Lader

Tiefgarage umfangreich modernisiert

Mit Baustellen in geschlossenen Räumen gehen immer besondere Anforderungen an die eingesetzten Maschinen einher. So auch auf der aktuellen Baustelle der Firma August Fichter – dort…

Bergmann Elektroantriebe

Elektro-Dumper für die Technische Universität Dresden

Engagement in Forschung und Nachwuchsförderung hat bei Bergmann Maschinenbau Tradition: Seine Unterstützung zukünftiger Fachkräfte weitet der Dumper-Spezialist aus Meppen nun in…

Bergmann Baumaschinen

Hochkipper arbeitet unermüdlich

Der vollelektrische Bergmann-Dumper der Bezeichnung I807-BHKe transportiert täglich 300 m³ Beton im Werk von Max Bögl. Ohne Zwischenladung verrichtet das Fahrzeug zuverlässig seine…

Bergmann Dumper Akkutechnik

Maschine bietet genügend Reichweite für den Tag

Mit 389 ha ist der Hamburger Friedhof Ohlsdorf der größte Parkfriedhof der Welt. Seit mehr als zehn Jahren setzten die Verantwortlichen im Beisetzungsbetrieb auf die robusten und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bergmann Kompaktmaschinen

Elektro-Dumper unterstützt an Landungsbrücken

Für die meisten Baufirmen ist eine Baustelle vor den Hamburger Landungsbrücken kein Projekt wie jedes andere. Für die Firma Pohl hingegen gehören derartige Arbeiten zum…

Bergmann Maschinen für den GaLaBau

Elektro-Dumper unterstützt im Elbpark

Der Alte Elbpark lädt täglich viele Besucher von nah und fern zum entspannten Flanieren oder Feierabend im Grünen ein. Damit die beliebte Park-anlage auch langfristig als grüne…

Bergmann Elektroantriebe

Vielseitiger Elektro-Allradtransporter

Die gesellschaftlichen Diskussionen um mehr Nachhaltigkeit und Emissionsreduzierung machen auch vor dem Nutzfahrzeugbau nicht halt. Mit dem Modell 804e setzt der Hersteller…

Bergmann Baumaschinenhandel und -vermietung

Bergmann errichtet drei neue Stützpunkte

Die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG verstärkt ihre Präsenz im Mietsegment. Neben dem firmeneigenen Mietpark im emsländischen Meppen können alle Dumpermodelle des Herstellers ab…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bergmann GaLaBau

Kompakte Funkraupe vorgestellt

Mit der Funkraupe M201 reaktiviert das emsländische Unternehmen Bergmann Maschinenbau seine Maschinenlinie für den kommunalen Bereich. Mit der "Municipality Line" möchte sich der…

Bergmann Dumper GaLaBau

Statt Messeauftritt: Dumper geht auf Tour

Bergmann Maschinenbau feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen und bringt drei Produktneuheiten auf den Markt.

Bergmann Nutzfahrzeuge

Renaissance der Frontkipppritsche

Der Meppener Baumaschinenhersteller Bergmann Maschinenbau erweitert sein Produktportfolio im Bereich der Kompaktdumper. Auf Kundenwunsch wurde das Modell Bergmann C807s erstmals…

Bergmann Dumper Nutzfahrzeuge

Ladung ist bis zu 700 Grad heiß

Tag für Tag verrichten die beiden Bergmann 3012 DSK in den Hallen der voestalpine Stahl GmbH echte Schwerstarbeit. Die Ladung, die die Dumper transportieren, ist heiß – bis zu 700…

Bergmann Ausstattung & Zubehör

Ersten Geräteträger entwickelt

Mit dem RCC 600 hat Bergmann nun erstmals einen Geräteträger vorgestellt. Entwickelt wurde die Maschine in Zusammenarbeit mit und auf Initiative von Menke Konstruktion, die ihre…

Bergmann Baumaschinen

Kanalarbeiten effizienter gestalten

Im Laufe der Jahre haben bei Bergmann viele Kundenwünsche ihren Weg in die Serienproduktion gefunden. Mit der DynControl steht in dieser Reihe nun der nächste Coup bevor. Nachdem…

Bergmann bauma 2019 bauma München

Bergmann Maschinenbau: „Die beste bauma aller Zeiten“

Die bauma brach in diesem Jahr einmal mehr alle Rekorde und sorgte bei Organisatoren und Ausstellern gleichermaßen für Euphorie. Auch Hans-Hermann Bergmann, Geschäftsführer der…

Bergmann Baumaschinen

Gummi oder Stahl

Für die neueste Generation des 10 t schweren Kettendumpers 4010 von Bergmann stehen neben den bewährten Gummiketten nun erstmals auch ölbadgeschmierte Stahlketten zur Wahl. Die…

Bergmann Baumaschinen

Fertige Bahntrassen "gedruckt"

Ca. 350.000 km misst das europäische Schienennetz – und es wächst weiter. Grund dafür sind die Ziele zur Transportverlagerung auf die Schiene, die eine massive Erweiterung und…

Bergmann bauma 2019 Nutzfahrzeuge

Intelligente Neuerungen im Fokus

Auf der diesjährigen bauma in München stehen beim Meppener Dumperhersteller Bergmann Maschinenbau kundenspezifische Lösungen im Fokus. Doch auch im Bereich der Serienfahrzeuge hat…

Bergmann Auszeichnung VDBUM-Seminar

Bergmann mit VDBUM-Förderpreis ausgezeichnet

Die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG ist mit dem diesjährigen VDBUM-Förderpreis ausgezeichnet worden. Mit seinem neu entwickelten Fahrerassistenzsystem „DynControl“ setzte sich…

Bergmann Kompaktmaschinen

Fernbedienbare Geräteträger entwickelt

Bergmann Maschinenbau, Hersteller der in vielen Branchen beim Transportieren zum Einsatz kommenden Dumper-Serien, lässt zur diesjährigen bauma in München aufhorchen. Die Entwickler…

Bergmann Unternehmen

Neuen Handelspartner in Schweden gewonnen

Die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co stärkt ihre Präsenz auf dem schwedischen Markt für Dumper. Kürzlich ist sie dafür eine Handelspartnerschaft mit dem Baumaschinenanbieter…

Bergmann Kooperation Unternehmen

Handelspartnerschaft auf Hausmesse besiegelt

Der Ausbau des Händlernetzes schreitet weiter voran: Nachdem erst vor wenigen Wochen die Zusammenarbeit mit der Berliner Friedrich-Rohwedder-Gruppe besiegelt worden war, hat die…

Bergmann Baumaschinenhandel und -vermietung

Zusammenarbeit mit Rohwedder besiegelt

Die Friedrich Rohwedder Gruppe in Berlin und Brandenburg zusammen mit FR Baumaschinen in Holstein, Hamburg und Teilen von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern…

Bergmann Dumper GaLaBau Nürnberg

Grüne Technik für die grüne Branche

Auf der GaLaBau in Nürnberg präsentiert die Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG am Stand 604 (Halle 7) ihren neuen Verkaufsschlager – den Mini-Dumper 1005 E mit einer Nutzlast von…