Unternehmen Bilfinger

Bilfinger macht Verlust

Der Dienstleistungskonzern Bilfinger ist im vergangenen Jahr erstmals seit 1998 in die Verlustzone gerutscht. Eine Dauerflaute im europäischen Kraftwerksbau, die Zurückhaltung…

Investor stockt Anteil weiter auf

Der Finanzinvestor Cevian hat seinen Anteil am Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger auf mehr als ein Viertel aufgestockt. Die entsprechende Schwelle, die Cevian auch eine…

Äußerungen von Koch sind zynisch und unanständig

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) warnt Bilfinger-Chef Roland Koch vor einer Gewinnmaximierung zu Lasten der Beschäftigten. Laut Berichten hat der ehemalige…

Bilfinger strukturiert Konzern weiter um

Bilfinger-Chef Roland Koch will seine Einkaufstour fortsetzen – allerdings ohne Riesensprünge. "Ich warne davor zu glauben, dass eine größere Akquisition in der Bilfinger-Welt eine…

Bilfinger kämpft mit schwachem Baugeschäft

Bei Bilfinger steht das frühere Kerngeschäft Bau nach schwachen Zahlen auf dem Prüfstand. "Wir können solche Zustände nicht akzeptieren, sondern werden sie ändern – aber das ist…

Kompetenz in Projektmanagement ausgebaut

Die auf Planen, Steuern und Optimieren von Immobilienprojekten spezialisierte Bilfinger Bauperformance hat die SPM Projektmanagement mit Sitz in München übernommen. Mit der…

Bilfinger streicht bundesweit 800 Stellen

Der Industriedienstleister und Baukonzern Bilfinger streicht bundesweit rund 800 Verwaltungsstellen. "Am sichtbarsten wird es in München: Wir haben uns entschieden, die…

Bilfinger Sicherheitsanforderung Berufsbekleidung

Sicherheitskultur messbar gemacht

Die Sicherheitsarbeit der letzten Jahrzehnte hat branchenübergreifend eine erhebliche Verringerung der Unfallzahlen hervor gebracht. Doch trotz aller Anstrengungen sind in…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bilfinger peilt Umsatzplus an

Der Mannheimer Dienstleistungs- und Baukonzern Bilfinger peilt in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn an. "Bis 2016 wollen wir unseren Umsatz von…

Bilfinger verkauft US-Baugeschäft

Bilfinger Berger hat sich von seinem Geschäft zum Bau von Kläranlagen in den USA getrennt. Der Mannheimer Bau- und Dienstleistungskonzern verkaufte die noch verbliebenen…

PPP-Aufträge für Bilfinger

Die Städte Halle und Erfurt setzen bei der Modernisierung ihrer Infrastruktur auf den Mannheimer Baukonzern Bilfinger Berger. In Halle soll das Unternehmen zwei Schulen und einen…

Bilfinger tritt Desertec bei

Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger Berger ist dem internationalen Wüstenstromprojekt Desertec in Nordafrika beigetreten. Potenzial sieht der Konzern dabei insbesondere…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Bilfinger Berger hat zwei Großaufträge

Der zu Deutschlands zweitgrößtem Baukonzern gehörende Dienstleister Bilfinger Berger Industrial Services hat zwei Aufträge im Wert von 90 Millionen Euro erhalten. Sie umfassen die…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse