Unternehmen Bosch

Bosch startet Serienfertigung

Das Technologieunternehmen Bosch hat nach eigenen Angaben mit der Serienfertigung von wasserstoffbasierten Antrieben begonnen.

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Neuheit vereinfacht Befestigung

Bosch hat sein "Professional 18V System" um den ersten akku-betriebenen Betonnagler erweitert.

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Neuer Akku-Bohrhammer saugt entstandenen Staub direkt ab

Mit dem GBH 18V-22 Professional von Bosch bekommen Profis einen leichten und kompakten Akku-Bohrhammer der Zwei-Kilo-Klasse mit hohem Arbeits- und Gesundheitsschutz an die Hand,…

Bosch Bundesregierung Nachhaltigkeit und Innovation

Habeck übergibt Bosch Förderbescheid

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat dem Technologiekonzern Bosch einen Förderbescheid in Höhe von 161 Millionen Euro für ein Wasserstoffprojekt überreicht.

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Geräte-Reihe erhält Neuzugänge

Mit den Akku-Bohrhämmern GBH 18V-24 C Professional und GBH 18V-28 C/CF Professional hat Bosch unlängst sein Portfolio für gewerbliche Verwender im "Pro-fessional 18V System"…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

"Professional 18V System" verstärkt

Ein Akku-Bohrschrauber, der mit unterschiedlichen Aufsätzen nahezu jede Aufgabe meistert – das ist nach Angaben des Herstellers das FlexiClick-System von Bosch.

Bosch Kleingeräte

Segment um Gartengeräte erweitert

Bosch bietet Profis nun ein noch breiteres Anwendungsspektrum über die klassischen Gewerke hinaus und erweitert das "Professional 18V System" erstmals um Gartengeräte.

Bosch Zur Person Kleingeräte und Werkzeuge

Dr. Katharina Hartl und Thomas Donato

Dr. Katharina Hartl und Thomas Donato wurden in den Bereichsvorstand von Bosch Power Tools berufen. Donato übernimmt zum 1. Juni 2023 den Vorsitz von Henk Becker. Hartl übernahm…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

CO2-Fußabdruck soll bis 2030 im Minusbereich liegen

Seit 2020 gilt Bosch als klimaneutral im Bereich Scope 1 und 2. Das bedeutet, dass alle Standorte rund um den Globus keinen CO2-Fußabdruck mehr hinterlassen.

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Systeme erhalten Zuwachs von Schwingschleifern

Mit dem GSS 12V-13 Professional und dem GSS 18V-13 Professional bringt Bosch eigenen Angaben zufolge zwei Akku-Schwingschleifer auf den Markt, mit denen Profis Kanten und Ecken…

Bosch Bau digital

Flexible und skalierbare Sicherheitslösung installiert

Der Mersey-Tunnelkomplex, der Liverpool mit der Wirral-Halbinsel verbindet, war mit einem veralteten Notrufsystem ausgestattet, das ersetzt werden musste. PAS Sound Engineering…

Bosch Akkutechnologie Betonbohren und -sägen

Geräteübergreifende Akku-Nutzung spart Zeit

Ein leistungsstarker Neuzugang erweitert das Biturbo-Hämmer-Segment von Bosch Powertools.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Bosch beteiligt sich an Lkw-Plattform

Rund 15.000 Lkw-Stellplätze in 14 Ländern wollen Bosch Service Solutions und der Niederländische Anbieter Travis Road Services künftig in einer Plattform bündeln.

Bosch Digitalisierung

Massentaugliche Fernaktualisierung

Auf der bauma 2022 stellt Bosch Rexroth eine Lösung zur Fernaktualisierung von Off-Highway-Maschinen vor: Der neue BODAS Connect Baustein erlaubt laut Hersteller sichere…

Bosch bauma München

System warnt per Vibration vor Zusammenstößen

Bosch Rexroth ist mit einem neuartigen System zur haptischen Kollisionsvermeidung für den "bauma Innovationspreis 2022" nominiert.

Bosch schränkt Russlandgeschäft ein

Angesichts des Ukraine-Krieges hat der Autozulieferer Bosch sein Russlandgeschäft massiv eingeschränkt. Das betreffe sowohl Lieferungen in das Land als auch die dortige Fertigung,…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Bosch Sägemaschine Kleingeräte und Werkzeuge

Schnittleistung durch Prüfinstitut bestätigt

Eine neue Leistungsdimension für die Holzbearbeitung – Bosch baut die Biturbo-Serie für Profis aus: Die GCM 18V-305 GDC Professional ist nach Herstellerangaben die erste…

Mehrwert durch hohen Anwenderschutz

Die leistungsstärksten Akku-Bohrhämmer, die Bosch nach eigenen Angaben je hatte – das sind die Biturbo-Hämmer GBH 18V-36 C Professional und GBH 18V-45 C Professional. Die SDS…

Bosch Betonbohren und -sägen

Neuer Biturbo-Hammer von Bosch für Profis

Durchbruch in der 18-Volt-Klasse: Bosch führt mit dem GBH 18V-34 CF Professional den leistungsstärkstenSDS-plus-Akku-Bohrhammer ein, den es je gab. Sein eigens entwickelter,…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Bosch baut seine leistungsstarke Akku-Plattform weiter aus

Stuttgart. – Beim Bosch Power Tools Pro Media Day stellte das Unternehmen drei neue Biturbo-Neuheiten sowie eine neue Expert-Linie vor. Außerdem gab der baden-württembergische…

Fein ist jetzt Akku-Partner von Bosch

Fein ist Partner des Professional-18-Volt-Systems von Bosch. Innerhalb dieser Akku-Plattform kann ein 18-Volt-Akku mit Geräten anderer Hersteller verwendet werden, das teilten die…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Für einfache Handhabung optimiert

Bosch führt mit den Biturbo-Schraubern GSR und GSB 18V-150 C Professional laut eigenen Angaben die weltweit leistungsstärksten 18-Volt-Akku-Schrauber und -Schlagbohrschrauber im…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Neue Funktionen und Anwenderschutz bieten Mehrwert

Die leistungsstärksten Akku-Bohrhämmer, die Bosch je hatte – das sind laut Unternehmen die Biturbo-Hämmer GBH 18V-36 C Professional und GBH 18V-45 C Professional. Die…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Datenweiterverarbeitung vereinfacht

Die Laser-Entfernungsmesser GLM 50-27 C und CG Professional von Bosch vereinen Herstellerangaben zufolge hohe Robustheit mit schneller, komfortabler Messung und einfacher…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Akku-Sägen sind leistungsstark

Als neue Flaggschiffe für die Holzbearbeitung bezeichnet Bosch seine neuen Biturbo-Sägen, die Akku-Handkreissägen GKS 18V-68 GC Pro- fessional und GKS 18V-68 C Professional, die…

Bosch Akkutechnologie Kleingeräte und Werkzeuge

Bosch öffnet Akku-Plattform

Kabellose Arbeitsgeräte kommen auch bei Profis mehr und mehr zum Einsatz. Uneinheitliche Batteriesysteme machen die Geräteverwaltung allerdings unnötig kompliziert. Um diese…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

Ohne Extra-Sauger mobil und staubarm bohren

Das Sortiment für staubarmes Bohren erweitert Bosch jetzt erstmals um eine Akku-Staubabsaugung mit eigener Stromversorgung, die GDE 18V-26 D Professional. Sie passt auf die fünf…

Bosch Baustelleneinrichtung

Neuer Akku-Baustrahler ist besonders hell

Der weltweit hellste Akku-Baustrahler mit 18 V und Connectivity – das ist der GLI 18V-10000 C Professional von Bosch, teilt das Unternehmen mit. Seine LED sei mit 10.000 L knapp…