Unternehmen Braas

Braas Baustoffe

Braas Studie untersucht Entscheidungskriterien bei der Baustoff-Wahl

Nicht nur die Bundesregierung will den Energiebedarf im Gebäudesektor um 80 % senken und damit ihr Klimaziel erreichen, auch der allgemeine Trend geht zu ökologischen Baustoffen…

Braas Auszeichnung Dachbaustoffe

Platz eins in der Kategorie Dachziegelhersteller

Braas freut sich über den Titel „Produkt-Champion 2018“ im Bereich Dachziegelhersteller. In Deutschlands größtem Ranking zur Produktbegeisterung ließ der führende…

Braas Dachbaustoffe

Arbeitssicherheit bei großem Bewegungsradius möglich

Die Firma Braas, einer der führenden Dachsystemhersteller Deutschlands, errichtet auf der "DACH+HOLZ" in Halle 6 am Stand 6.311. den "Braas Marktplatz". Dort stellt das Unternehmen…

Braas Dachbaustoffe

Indach-System zur Stromerzeugung

Mit der NordBau findet vom 13. bis zum 17. September in Neumünster die größte Kompaktmesse Nordeuropas statt. Auch dieses Jahr wird Braas als Aussteller zu Gast sein und…

Braas Akademie lädt zu Trainings ein

Das Sommeran-gebot der Braas Akademie bietet vom11. Juli bis zum 20. September 2017 mehr als 20. Veranstaltungen für das Dachhandwerk und den Handel sowie für Architekten, Planer…

Braas Dachbaustoffe

Beton reduziert Materialgewicht

Extrem leicht und dennoch stabil: Doppel-S mit Aerlox-Technologie ist die neueste Dachstein-Innovation von Braas. Durch den Einsatz eines leichten, hochfesten Betons können sowohl…

Braas Baustoffe

Verarbeitung von Dachsystemteilen erleichtern

Mit DivoDämm EasyFix und DivoDämm EasyFix SHD präsentiert Brass zwei neue, sichere Befestigungslösungen. Bisher stellte die Fixierung von Dachsystemteilen auf einer…

Braas Dachbaustoffe

Innovationen fürs Steildach

Braas zeigt vom 16. bis 21. Januar 2017 auf der Bau in München seine Innovationen für das Steildach. Präsentiert werden diese auf dem neuen Messestand in Form eines Marktplatzes.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Braas Monier einigt sich auf Übernahme

Der Übernahme des in Deutschland verwurzelten Dachziegelherstellers Braas Monier durch den US-Baustoffkonzern Standard Industries, New York, steht nichts mehr im Wege. Standard…

Braas Baustoffe

Oberflächenveredelung im hochwertigen Großformat

Braas präsentiert seinen bewährten Dachstein im Großformat in neuem, verbessertem Gewand: Die Harzer Pfanne 7 ist ab sofort auch in hochwertiger Star-Qualität erhältlich. Die…

Braas Dachbaustoffe

Erlebniswelt rund um das geneigte Dach

Der Dachsystemhersteller Braas stellt auf der größten Kompaktmesse Nordeuropas zahlreiche Innovationen für das Steildach vor. Die gezeigten Produkte stammen aus fast allen…

Braas Dachbaustoffe

Die Geburtsstätte von Braas

Bereits seit über 60 Jahren wird in Heusenstamm Dachsteingeschichte geschrieben. Hier hat der Erfolg von Braas begonnen, und hier werden noch immer zukunftsweisende Produkte…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Braas Fortbildungen und Seminare

Steil gedeckt und flach abgedichtet

Neu im Fortbildungsangebot der Wolfin-Akademie ist in der Seminarsaison die Braas-Wolfin-Verbundschulung "Steildach trifft auf Flachdach". Beide Unternehmen wollen das Handwerk…

Trainings ab Juli an fünf Standorten

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet Braas 2016 zum zweiten Mal die Braas Sommerakademie und weitet das Trainingsangebot zudem auf weitere Standorte aus: Von Mitte…

Braas Photovoltaik Dachbaustoffe

PV-Speicher für Energiemanagement

Braas aktualisiert sein Angebot im Bereich der Solarsysteme ab sofort um einen neuen PV-Speicher: Die intelligente Speichertechnik ermöglicht es, den mit einer Photovoltaik-Anlage…

Braas Zur Person Personen

Ulrich Siepe

Ulrich Siepe Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Braas GmbH, folgt auf Georg Harrasser und übernimmt auchden Vorsitz der Geschäftsführung. Der Wechsel erfolgt, kurz…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Braas Dachbaustoffe

Braas präsentiert innovative Systemlösungen

Braas ermöglicht dem Fachpublikum auf der Dach+Holz 2016 in Halle 7 an Stand 7.307 umfangreiche Einblicke in sein komplettes Dachsystem – von Dachsteinen und Dachziegeln über…

Braas Baustoffe

Werkzeugfreies System zur Sturmsicherung erweitert

Mit dem Braas Clip bietet der führende Dachsystemanbieter Deutschlands eine innovative Sturmklammer für Dachpfannen, die sich werkzeugfrei verlegen lässt. Nach dem großen Erfolg…

Braas Dämmstoffe

Maximale Leistung bei minimaler Dicke

Mit Clima Comfort hat Braas bereits zu Beginn des Jahres sein Dämmsortiment um eine diffusionsfähige Aufsparrendämmung aus Resol-Hartschaum erweitert. Clima Comfort verfügt über…

Braas Dachbaustoffe

Dachziegelmodell überzeugt mit verbessertem Segmentschnitt

Aufgrund seiner traditionellen Optik wird der Opal BerlinerBiber von Fachleuten und Eigenheimbesitzern gleichermaßen geschätzt. Ab sofort bietet Braas den beliebten…

Ulrich Siepe

Zum 1. Juli 2015 wurde Ulrich Siepe, Direktor Vertrieb & Marketing bei der Braas GmbH, zum Geschäftsführer Vertrieb & Marketing ernannt. Er ergänzt ab sofort Georg Har-rasser…

Braas Dachbau

Erste Sommerakademie eröffnet Juli 2015

Mitte Juli startetdie Braas Akademie in Heusenstamm in ihre erste Sommersaison. Auf dem Programm stehen die sechs beliebtesten Trainings der Schulungssaison 2014/2015: darunter…

Braas Dachbaustoffe

System auf Dachziegel ausgeweitet

Braas präsentiert in München zum ersten Mal das neue PV Premium für den Dachziegel Turmalin. Bisher gab es das dachintegrierte Solarsystem nur für ausgewählte Dachsteinmodelle.…

Braas Fensterbau Fenster

Licht und Luft für ungedämmte Dachräume

Auch nicht ausgebaute Dachböden benötigen Fenster – sei es als Ausstieg für den Schornsteinfeger oder zur Belüftung von Lagerräumen unter dem Dach. Das neue Braas Luminex Klassik…

Braas Dachbaustoffe

Leistungsstark bei minimaler Materialstärke

Anlässlich der Bau hat Braas sein Dämmsortiment erweitert und die neue Hochleistungsdämmlösung Clima Comfort vorgestellt. Die diffusionsfähige Aufsparrendämmung aus…

Braas Dachbaustoffe

Auftakt für neuen Dachziegel

Braas informiert Besucher auf der Bau über seine Systemlösungen für geneigte Dächer. In Halle A3 am Stand 303 präsentiert der Hersteller von kompletten Dachsystemen seine…

Braas Dachbaustoffe

Werk Petershagen heißt wieder Heisterholz

Am vergangenen Freitag feierte Braas mit einem großen Sommerfest die Umbenennung seines Dachziegelwerks in Petershagen. Ab sofort trägt das Werk wieder den traditionsreichen Namen…

Braas Dachbaustoffe

Anschluss nun mit DGNB Navigator Label

Als ein führender Hersteller der Dachbaustoffindustrie ist Braas nach eigener Aussage besonders der Nachhaltigkeit verpflichtet. Neben den Dachbaustoffen wie Dachziegeln,…