Unternehmen CWA Cellulosewerk Angelbachtal

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Cellulose Dämmstoffe

Was bei Cellulose-Dämmstoffen zu beachten ist

Wer sich mit Dämmmaterialien für sein Eigenheim befasst, kommt an Cellulose nicht vorbei. Sie überzeugt unter anderem mit einer sehr guten Wärmespeicherkapazität und einer…

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Dämmstoffe

Einblasverfahren ermöglicht passgenaues Arbeiten

Kältebrücken unbedingt vermeiden: Das ist bei der Dämmung von Gebäuden das A & O. Lückenlose Dämmschichten lassen sich vor allem per Einblasverfahren erzielen. Dabei wird loses…

So bleibt die sommerliche Hitze außen vor

Offiziell hatte der Sommer noch gar nicht begonnen, doch schon kletterten die Temperaturen mehrfach auf mehr als 30 °C. Da kann sich freuen, wer den Hitze- bzw. Kälteschutz…

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Baustoffe

Wertvoller Zeitgewinn im Brandfall

Eine umgestoßene Kerze oder eine Pfanne mit zu heißem Fett: Oft ist es nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schnell gerät die Situation außer Kontrolle. Gut zu wissen, wenn…

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Baustoffe

Wiederverwertbarkeit bestätigt

Eine Wärmedämmung ist aus modernen Häusern nicht mehr wegzudenken. Doch was passiert mit den Dämmstoffen bei einem Abriss des Hauses oder einer Modernisierung? Das oft…

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Dämmstoffe

Kapillaraktive Dämmung verbessert das Raumklima

Wer heute baut oder saniert, ist an die Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) gebunden. Bei der Auswahl des Dämmmaterials wird daher zunächst einmal darauf geachtet, die…

VDI-Studie belegt gute Energiebilanz

Eine VDI-Analyse von allen wichtigen Wärmedämmstoffen im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit kommt zu erstaunlichen Ergebnissen (VDI…

CWA Cellulosewerk Angelbachtal Cellulose Dämmstoffe

Nachhaltige Cellulosedämmung als Alternative

Cellulose wird seit über 60 Jahren zum Dämmen von Häusern eingesetzt. Kein anderer Dämmstoff ist vielseitiger oder bietet bessere bauphysikalische Eigenschaften.Cellulose-Dämmung…