Unternehmen Daimler

Daimler Truck bündelt Technologieaktivitäten

Der Lkw-- und Bushersteller Daimler Truck will seine Technologie- und Antriebsaktivitäten künftig in einem neuen Geschäftsfeld bündeln. Zum 1. Juli sollen unabhängig von…

Serienstart für Daimler-E-Lkw

Daimler Truck hat die Planungen für den Serienstart seines ersten elektrisch betriebenen 25-Tonners konkretisiert. Der eActros werde im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen und…

Daimler spaltet Lkw-Sparte ab

Daimler will sich erneut komplett neu aufstellen und das Geschäft auf zwei eigenständige Unternehmen aufteilen. Künftig soll es nur noch die Mercedes-Benz AG für Autos und Vans…

Lkw-Bauer müssen schwere Einbrüche hinnehmen

Die Aussichten für Hersteller von Nutzfahrzeugen bleiben weiterhin düster. Bereits vor Corona hatte sich für die konjunktusensible und stark zyklische Industrie ein deutlicher…

Mit Brennstoffzellen durchstarten

Die Daimler Truck AG investiert am Standort Stuttgart in neue Anlagen für die Brennstoffzellenproduktion. Man gehe nun konsequent den Weg in Richtung Serienfertigung und leiste…

Daimler Trucks treibt Kooperation voran

Daimler Trucks treibt die Vorbereitungen für die geplante Brennstoffzellen-Kooperation mit dem Lastwagenbauer Volvo voran. In einem neuen Tochterunternehmen bringt der Konzern…

Daimler wirft seine Werke wieder an

Nach vier Wochen Stillstand in großen Teilen der Produktion hat der Autobauer Daimler seine Werke in dieser Woche wieder hochgefahren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Antriebs- und…

Leiser und lokal emissionsfreier Kommunaleinsatz möglich

Daimler Trucks geht mit dem batterieelektrischen Niederflur-Lkw Mercedes-Benz eEconic den nächsten Schritt bei der Elektrifizierung von Lkw. 2021 startet die Kundenerprobung des…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Gewinn bei Daimler sackt weiter ab

Zum zweiten Mal in Folge muss der Auto- und Lastwagenbauer Daimler einen massiven Gewinneinbruch hinnehmen. Unter dem Strich blieben im vergangenen Jahr nur noch 2,4 Milliarden…

Daimler stellt X-Klasse wieder ein

Der Autobauer Daimler stellt die Produktion seiner erst 2017 auf den Markt gebrachten X-Klasse wieder ein. Man habe entschieden, das Pick-up-Modell ab Ende Mai nicht mehr zu bauen,…

Fahrplan für CO2-neutrale Ziele vorgestellt

Daimler hat sich für sein Lastwagen-Geschäft zu den Zielen des Pariser Klima-Abkommens bekannt und will bis 2050 einen komplett CO2-neutralen Transport auf den Straßen realisieren.…

Daimler muss Transporter zurückrufen

Der Autobauer Daimler hat nach Ansicht der Behörden in Hunderttausenden weiteren Diesel-Fahrzeugen eine unzulässige Abgastechnik verwendet. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erließ…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Daimler bündelt Projekte

Nach dem Vorbild der Elektromobilität fasst Daimler Trucks nun auch alle Aktivitäten zum automatisierten Fahren unter einem Dach zusammen. Die Autonomous Technology Group soll…

Daimler Trucks übernimmt Torc Robotics

Die Daimlers Truck-Sparte treibt die Entwicklung von automatisiert fahrenden Lastwagen mit einem neuen Partner in den USA voran.Der Stuttgarter Konzern übernimmt dazu die Mehrheit…

Daimler erwartet steigenden Umsatz

Nach einem deutlichen Plus im vergangenen Jahr rechnet Daimler auch 2019 mit weiter steigenden Verkaufszahlen in seiner Lastwagensparte. Man gehe angesichts weltweit günstiger…

Daimlers Lkw-Sparte steigert Absatz deutlich

Nach guten Verkaufszahlen vor allem in Amerika und Asien hat Daimlers Lastwagensparte im vergangenen Jahr ein deutliches Absatzplus verbucht. Auch in Deutschland und Europa legten…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Neuer Sprinter ab sofort auch mit Allrad-Antrieb bestellbar

Der Sprinter 4x4 gilt laut Herstellerangaben seit seiner Markteinführung 2011 als Inbegriff für einen Large-Van, der auch widrigsten Fahrbedingungen trotzt und gleichzeitig alle…

Daimler IAA Nutzfahrzeuge

Mit über 100 Fahrzeugen auf der Nutzfahrzeuge IAA 2018

Bereits einen Tag vor der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, startete Daimler in die zweiwöchige Fachmesse. Rund 500 internationale Medienvertreter bekamen die Gelegenheit, die…

Daimler geht mit Elektro-Bus in Serie

Etwa drei Viertel aller Stadtbusse in Europa werden bis zum Jahr 2030 nach Einschätzung des Autobauers Daimler über einen alternativen Antrieb verfügen. Der Stuttgarter Konzern…

Einstieg bei Daimler wirft weiter Fragen auf

Mit seinem Überraschungs-Einstieg als größter Aktionär beim Autobauer Daimler wirft Geely-Gründer Li Shufu weiter viele Fragen auf - nicht nur nach seinen Motiven. Die Vertreter…

E-Lkw bei Daimler ab 2021 in Serie

Der Auto- und Lastwagenbauer Daimler will seinen ersten Elektro-Lkw ab 2021 in Serie fertigen. Die Erprobung des sogenannten eActros beim Kunden beginne in den kommenden Wochen,…

Daimler knackt Absatzrekord

Die Daimler-Transportersparte Mercedes-Benz Vans hat von starken Geschäften in Nordamerika und China profitiert. Der weltweite Absatz stieg im vergangenen Jahr um rd. 12 % auf etwa…

Daimler verkauft 2017 mehr Lastwagen

Der Lastwagenhersteller Daimler hat 2017 von guten Geschäften in Nordamerika und Asien profitiert. Für das zu Ende gegangene Jahr rechnet das Unternehmen voraussichtlich mit…

Daimler zieht Lkw-Geschäft zusammen

Daimler wird die Beschäftigten seiner Lastwagensparte ab 2021 an einem neuen Standort in der Nähe des Stuttgarter Flughafens zusammenziehen. Mehrere tausend Mitarbeiter, die…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Gelenkte Hinterachse vereinfacht das Rangieren

Es ist eng – verdammt eng: Hinten links will die Umrissleuchte die Hecke touchieren. Langsam kriecht der rote Arocs 2543 rückwärts durch die schmale Gasse Richtung Baustelle.…

Daimler Nutzfahrzeuge

Daimler Trucks erprobt Lkw-Platooning auf Highways in USA

Atlanta/USA – Daimler erprobt als erster Lkw-Hersteller in den USA den Einsatz von digital gekoppelten Trucks – das sogenannte Platooning - auf öffentlichen Straßen. Dies gab der…

Daimler Elektromobilität Nutzfahrzeuge

Erster vollelektrischer Lkw aus Serienproduktion

Daimler Trucks feierte vor Kurzem in New York die globale Markteinführung des neuen Fuso eCanter. Der Fuso eCanter ist der weltweit erste vollelektrische Leicht-Lkw aus…

Daimler Nutzfahrzeuge

Daimler startet Elektro-Leicht-Lkw-Produktion in Europa

Kürzlich feierte Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) den europäischen Produktionsstart des weltweit ersten vollelektrischen Leicht-Lkw – Fuso eCanter. Fuso ist eine…