Unternehmen Daimler

Daimler Erdbau und Grundbau

Mit 300 PS Bäume zu Kleinholz verarbeiten

Als andere sich vom Ersparten ein Moped kauften, hatte Sascha Voß nur einen Wunsch: Ein Unimog musste es sein – und zwar kein Modellauto, sondern ein echter. Er wurde fündig: Ein…

Daimler will Stellen streichen

Daimler setzt bei der Senkung der Kosten im Lastwagengeschäft auch auf einen Personalabbau. Es sei eine entsprechende Betriebsvereinbarung geschlossen worden, die ein freiwilliges…

Großauftrag für e-Transporter

Beim Verkauf von Elektrotransportern kommt Daimler schneller voran als Wettbewerber Volkswagen. Der Stuttgarter Konzern gab jetzt einen Großauftrag bekannt, demzufolge er bis 2020…

Daimler stellt Bernhard frei

Daimler hat seinen Lastwagen-Chef Wolfgang Bernhard mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zuvor hatte Bernhard angekündigt, seinen bis Februar 2018 laufenden Vertrag nicht…

Daimler: Mehr Forschungsgeld

Angesichts des Wandels in der Autobranche nimmt Daimler mehr Geld in die Hand. In diesem und im nächsten Jahr will Daimler jeweils im Schnitt 15,2 Mrd. Euro in Sachanlagen sowie…

Daimler spart bei Lastwagen-Produktion

Wegen schwacher Geschäfte außerhalb Europas drohen der Lastwagensparte von Daimler ein Sparprogramm und Stellenstreichungen. "Mit Ausnahme von Europa sind fast alle relevanten…

Unimog Nutzfahrzeuge

Unimog sorgt für wirtschaftliches Rangieren

Auf der Messe InnoTrans in Berlin wurde jetzt ein Unimog U 423 der neuesten Generation an die DB FuhrparkService GmbH übergeben. Der Unimog wird auf dem Betriebsgelände bei DB…

Daimler investiert in neue Batteriefabrik

Daimler will in Kamenz eine der modernsten und größten Batteriefabriken Europas schaffen. Der Konzern investiert rund 500 Mio. Euro in den Bau eines neuen Produktionsstandorts.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Strategische Kooperation zwischen Daimler und Renault-Nissan intensiviert

Paris/Frankreich (ABZ).- Die strategische Partnerschaft zwischen der Renault-Nissan Allianz und der Daimler AG hat sich in ihrem siebten Jahr der Kooperation intensiviert und…

Daimler investiert in Mannheim

Der Daimler-Konzern investiert bis zum Jahr 2020 rund 500 Mio. Euro in das Mannheimer Mercedes-Benz-Motorenwerk. Das kündigte Werkleiter Andreas Moch im Gespräch mit dem…

Daimler plant schwere E-Trucks in Serie

Daimler will Anfang des kommenden Jahrzehnts auch bei schweren Lastwagen mit Elektroantrieb in Serie gehen. Sowohl Batterietechnik als auch der Markt seien inzwischen reif für die…

Rekord-Geldbuße für Lkw-Kartell

Wegen unerlaubter Preisabsprachen müssen mehrere Lastwagenbauer eine Rekordstrafe von knapp 2,93 Mrd. Euro bezahlen. Betroffen sind Daimler, Iveco, DAF und Volvo/Renault, wie die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Zetsche: Keine Auswirkungen

Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht nach dem Brexit-Votum keine Beeinträchtigungen für die Geschäfte des Stuttgarter Autobauers. "Was Daimler betrifft, erwarten wir keine…

Lkw-Sparte soll effizienter werden

Nach der Gewinnwarnung für Daimlers Nutzfahrzeugsparte feilt der Konzern weiter an den Kosten. Ausgaben für Material sollen gesenkt, die Produktpalette bis 2018 um ein Drittel…

Daimler Nutzfahrzeuge

Maßgeschneidert für Baustofftransporte

20 t schwer, 22 m lang – Baustoff-Transport der besonderen Art. Dieter Krause ist mit Langholz unterwegs, dem Grundstoff für vielerlei Einsätze im Bau, am Bau und um den Bausektor…

Daimler streicht weitere Jobs

Die schwache Lkw-Nachfrage in Nordamerika kostet weitere rund 1240 Daimler-Mitarbeiter den Job. Betroffen sind Beschäftigte in drei Werken in den USA und einem in Mexiko. Die…

Hoffnung auf China-Aufschwung

Daimlers Transporter-Sparte hofft 2016 auf ein Ende des Abwärtstrends in China. "Wir werden den Absatz in diesem Jahr insgesamt stark steigern", sagte Sparten-Chef Volker…

Daimler bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Vielfältige Dienstleistungen rund um das Baufahrzeug

Sie decken von A wie Arocs bis Z wie Zetros das gesamte Spektrum der Baufahrzeuge ab. Ob Stadtlieferwagen oder Transporter, leichter oder schwerer Lkw, ob Schwerlast-Zugmaschinen…

Müssen uns auf schwieriges Jahr einstellen

Die Nutzfahrzeug-Branche muss sich auf ein schwieriges Jahr 2016 einstellen. Nach dem Einbruch in Brasilien schwächelt auch das wichtige US-Geschäft. "Ein schwieriges Umfeld wird…

Daimler knüpft erste Verbindungen in den Iran

Als einer der ersten deutschen Großkonzerne hat der Autobauer Daimler konkrete Projekte für sein Nutzfahrzeug-Geschäft im Iran angestoßen. Man wolle voll in den iranischen Markt…

Transporter-Sparte im Aufwind

Die Transporter-Sparte von Daimler hat im vergangenen Jahr dank neuer Flottenaufträge erstmal mehr als 300.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Die Zahl der weltweit verkauften Transporter…

Daimler setzt Erfolgssträhne fort

Weder der mauere Automarkt in China noch Schwächen im Lkw-Geschäft konnten Daimler im dritten Quartal bremsen. Dank der anhaltend starken Absatzzahlen im Pkw-Geschäft steigerte…

Arbeitsplätze bleiben erhalten

Wegen schwacher Absatzzahlen in Brasilien setzt Daimler in seiner dortigen Produktion zur Schrumpfkur an, verzichtet dabei aber auf massenhafte Kündigungen. Pläne zur Streichung…

Daimler Transportbeton

Beton inklusive Bewehrung in Hallen eingebaut

Mitte Juli weihte die Daimler AG in Speyer ein neues Consolidation Center ein. Das Logistikzentrum wird die neue Drehscheibe im Südwesten zur Versorgung der Pkw-Werke in China,…

Daimler will Stellen streichen

Nach einem heftigen Einbruch der Lastwagenverkäufe in Brasilien will Daimler 1500 Jobs in einem Werk nahe Sao Paulo streichen. "Wir müssen kurzfristig für 1500 Mitarbeiter eine…

Daimler Schienennetz Nutzfahrzeuge

Lkw erobert britisches Schienennetz

Der Fuso Canter 4x4 von Daimler erobert in Großbritannien ein völlig neues Einsatzgebiet – das britische Schienennetz. Das in London ansässige Unternehmen Network Rail, seit…

Lkw-Branche nimmt Politik in die Pflicht

Im Kampf gegen verstopfte Autobahnen und die wachsende Abgaslast fordern führende Manager der Nutzfahrzeugbranche mehr Entscheidungsfreude auch von den Politikern. "In…

Riesen-Laster bald in NRW unterwegs?

Der Autobauer Daimler will nun auch in Nordrhein-Westfalen mit Riesen-Lastwagen auf bestimmten Autobahnen unterwegs sein. "Wir haben beim Verkehrsministerium NRW eine Genehmigung…