Unternehmen DB Schenker

DB Schenker erwartet noch für Monate Probleme im Frachtverkehr

Das Logistikunternehmen DB Schenker rechnet noch mit monatelangen Problemen im internationalen Frachtverkehr. Angesichts der Unterbrechung der Lieferketten etwa im Handel mit Asien…

MAN Platooning Nutzfahrzeuge

Vereinbarung über Platooning wurde unterzeichnet

Hightech-Trucks auf dem Highway: Erstmals werden ein Logistikkonzern und ein Fahrzeughersteller gemeinsam bei der Entwicklung vernetzter Lkw-Kolonnen zusammenarbeiten und diese im…

Von Börsenplänen verabschiedet

Die Bahn will ihre Konzerntöchter Arriva und Schenker nun vorerst doch nicht an die Börse bringen. Der Vorstand werde dem Aufsichtsrat bei der Sitzung am 14. Dezember sagen, "dass…

DB Schenker Tiefbau

Leistungsfähige Regenwasserbehandlung realisiert

2014 verlagerte die Daimler AG die Produktion der C-Klasse von Sindelfingen ins Werk Bremen. Um Kapazitäten für den Transport von täglich rund 1200 neuproduzierten Fahrzeugen zu…

DB Schenker Frankfurt Architektur

Neues Stadtviertel nimmt Form an

Bis Ende des Jahres 2005 wurde Gateway Gardens, ein Areal von etwa 35 ha am Flughafen Frankfurt, als US-amerikanische Militärsiedlung genutzt. Nach dem Abzug der amerikanischen…