Unternehmen Dyckerhoff

Dyckerhoff Edelputz- und Bauchemie-Tagung 2023
Experten diskutieren im Europapark

Das neue Themen- und Museumshotel Krønasår und der Europa-Park Rust bildeten kürzlich die Kulisse für die "Dyckerhoff Edelputz- und Bauchemie-Tagung".

Dyckerhoff Weiss Betonwerkstein-Tagung 2023
Neue Bindemittelkonzepte im Fokus

Der Baustoffhersteller Dyckerhoff hat vor Kurzem im Rahmen der MannheimerBundesgartenschau seine Dyckerhoff Weiss Betonwerkstein-Tagung 2023 ausgerichtet. Laut…

Neubau der U 81 in Düsseldorf
Schneller pendeln auf der Schiene

Der Bau der neuen Stadtbahntrasse U 81 ist das aktuell größte Verkehrsinfrastrukturprojekt in Düsseldorf – überwiegend realisiert mit CO2-effizientem Zement und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dyckerhoff Baustellen

Mischbinder verbessert Tunnelboden

Die Dyckerhoff-Niederlassung Mobile Anlagen stellt den Transportbeton vor Ort mit zwei eigens aufgestellten Anlagen her. Für die Tunnel-Außenschale werden 95.000 m³ Spritzbeton…

Dyckerhoff Beton

S-Bahn-Anbindung für neuen Stadtteil steht

Der Bau der S-Bahn-Anbindung für den neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens ist abgeschlossen. Dieser ist nun innerhalb von zehn Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar. Nach etwa…

Dyckerhoff Beton

Betonplatten auf Hohlraumboden verlegt

In Aschaffenburg ist die Hauptstelle der Sparkasse umgebaut und energetisch saniert worden. Der Architekt Alexander Freiherr von Branca hatte sie Ende der 1970er Jahre errichtet.…

Dyckerhoff Hallenbau

Spezialbeton verkürzte Liegezeit deutlich

Der Hochleistungsbatteriehersteller Akasol lässt im Südwesten Darmstadts einen neuen Firmensitz errichten. Der Zement- und Baustoffhersteller Dyckerhoff erhielt den Auftrag, Betone…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dyckerhoff Beton

Logistische Herausforderungen durch Betonierabschnitte

Zur Verlegung der viel befahrenen Wilhelmsburger Reichsstraße im Süden Hamburgs müssen eine Pkw-Brücke und zwei Eisenbahnbrücken untertunnelt werden. Für das hierfür notwendige…

Dyckerhoff Beton

Berg- und Talstation mit Dyckerhoff Weiß gestaltet

Die neue Staubernbahn ist die erste Bergbahn der Welt, die energetisch unabhängig nur mit Solarstrom und Bremsenergie betrieben wird. Die Seilbahn verbindet das Berggasthaus…

Dyckerhoff

Oberfläche deckt geschwungenes Profil

Der Platz vor dem Merck Innovationszentrum soll ein öffentliches Forum als zentrale Adresse des globalen Unternehmens sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, gestaltete Merck…

Dyckerhoff Beton

Bankettbeton für Radwegabgrenzung genutzt

Für eine neuartige Abgrenzung zwischen Straße und Radweg im Verlauf der Bundesstraße 9 in St. Goar lieferte Dyckerhoff rd. 100 m³ Rewadur-Bankettbeton. Der 400 m lange…

Dyckerhoff

Rollwege am Frankfurter Flughafen saniert

Für die Sanierung zweier Taxiways (Rollwege) am Frankfurter Flughafen fiel die Entscheidung für Straßendeckenzement von Dyckerhoff. Das Besondere an der Baustelle waren logistische…

Dyckerhoff

Donnernde Betonwerkstein-Tagung 2017

Die Dyckerhoff Weiss Betonwerkstein-Tagung 2017 fand in Bensheim an der Bergstraße statt. So konnten Tagungsteilnehmer im Steinbruch der Fa. Röhrig Granit im benachbarten…

Dyckerhoff New York

Planters bei Park-Gestaltung in New York verwendet

In Sichtweite des New Yorker 9/11-Memorials wurde der Liberty Park mit 19 formschönen Planters gestaltet – hergestellt auf Basis von Dyckerhoff Weiss mit der Ducon-Technologie. Bei…

Dyckerhoff Architektur

Im Zeichen aktueller Premium-Betonarchitektur

Seit 85 Jahren ist Dyckerhoff Weiss für weißen Portlandzement bekannt. Bereits bei der ersten Bau im Jahr 1964 gehörte das Unternehmen zu den Ausstellern auf der Münchener…