Unternehmen Dyckerhoff

Mobile Anlage ermöglicht Betonherstellung vor Ort

Bei der Neuerrichtung des Zentralklinikum Lörrach liefert Baustoffhersteller Dyckerhoff 68.000 m³ Beton. Für die Dauer der Bauzeit betreibt Dyckerhoff direkt vor Ort eine mobile…

Dyckerhoff Straßenbau

Autobahn 1 wird großflächig ausgebaut

Komplett in Betonbauweise wird die A1, nördlich von Osnabrück, auf einer Länge von 30 km ausgebaut. Die Baumaßnahme zwischen Lohne/Dinklage und Bramsche schließt den…

R-Beton mit Bindemitteln von Dyckerhoff verwendet

Der Neubau des Rathauses im hessischen Korbach folgt einem ganzheitlichen Urban-Mining-Konzept. Das Abbruchmaterial des Vorgängerbaus wurde ortsnah recycelt und als Gesteinskörnung…

Dyckerhoff Baustellen

Karlsruher Metro eröffnet

Fast zwölf Jahre hat der anspruchsvolle Bau der Karlsruher Metro gedauert. Seit Mitte Dezember 2021 entlastet die unterirdische Straßenbahn mit Oberleitung (U-Strab) nun die…

Dyckerhoff Betonfertigteile

Zukunftsfähiges Gebäude für das Kreisarchiv entsteht

In der Stadt Viersen (NRW) wird ein neues Gebäude für das Kreisarchiv errichtet – nachhaltig, sowohl beim Bau als auch bei der Unterhaltung. Seit Mitte Januar 2020 bestimmten…

Dyckerhoff Baustoffe

U-Bahnhof Jungfernstieg in neuem Gewand

Nach ihrer Sanierung präsentiert sich die Hamburger U1-Haltestelle Jungfernstieg in einem komplett neuen Design:

Dyckerhoff Beton

Schneller und einfacher Klick zum Beton

Mit der Einführung des Dyckerhoff-Kundenportals geht der Wiesbadener Baustoffhersteller einen entscheidenden Schritt in Richtung Digitalisierung. Die Kunden können in Zukunft nicht…

Dyckerhoff Baustellen

Nachhaltigkeit galt als Hauptkriterium

Ganz bewusst einen ruhigen, eher gleichförmigen Baukörper erzeugen – mit dieser Absicht konzipierte das Stuttgarter Büro Wittfoht Architekten den Neubau des Finanzamts Karlsruhe.…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Dyckerhoff Straßenbautechnik

Bankette befestigt

Auf einer etwa 1 km langen Strecke wurden die Bankette entlang der K 7870 zwischen dem Ortsausgang von Leubnitz in Richtung Demeusel auf einer Breite von 75 cm mit…

Dyckerhoff Baustellen

"Four Parx Mach 2" wird in Hamburg realisiert

Der Mangel an Flächen, besonders in der Nähe von Städten, wächst enorm. Nun entsteht in Hamburg mit "Four Parx Mach 2" das erste Gebäude seiner Art im deutschsprachigen Raum mit…

Dyckerhoff Baustoffe

Schnellere Abläufe durch F4-Betone erzielt

Auf vielen deutschen Baustellen ist es immer noch an der Tagesordnung: Betone in der bislang ausgelieferten Regel-Konsistenz F3 werden auf Anweisung des Betonpoliers aus den…

Dyckerhoff Baustellen

VW-Produktionshallen entstehen in Emden

Das Volkswagen Werk in Emden wird derzeit zum Produktionsstandort für E-Fahrzeuge umgebaut. Ab 2022 soll dort der vollelektrische Kompakt-SUV des Typs ID.4 vom Band laufen. Dafür…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Dyckerhoff Beton

Neuer Tunnel reduziert Durchgangsverkehr

Eine Umleitung der B 417 durch einen neuen Tunnel soll die Innenstadt der Grafenstadt Diez um bis zu 10.000 Fahrzeuge am Tag entlasten. Dyckerhoff liefert den Beton für das…

Dyckerhoff Baustellen

Mischbinder verbessert Tunnelboden

Die Dyckerhoff-Niederlassung Mobile Anlagen stellt den Transportbeton vor Ort mit zwei eigens aufgestellten Anlagen her. Für die Tunnel-Außenschale werden 95.000 m³ Spritzbeton…

Dyckerhoff Beton

S-Bahn-Anbindung für neuen Stadtteil steht

Der Bau der S-Bahn-Anbindung für den neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens ist abgeschlossen. Dieser ist nun innerhalb von zehn Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar. Nach etwa…

Dyckerhoff Beton

Betonplatten auf Hohlraumboden verlegt

In Aschaffenburg ist die Hauptstelle der Sparkasse umgebaut und energetisch saniert worden. Der Architekt Alexander Freiherr von Branca hatte sie Ende der 1970er Jahre errichtet.…

Dyckerhoff Hallenbau

Spezialbeton verkürzte Liegezeit deutlich

Der Hochleistungsbatteriehersteller Akasol lässt im Südwesten Darmstadts einen neuen Firmensitz errichten. Der Zement- und Baustoffhersteller Dyckerhoff erhielt den Auftrag, Betone…

Dyckerhoff Beton

16 Stunden lang nonstop Material geliefert

Im Industriepark Kalle-Albert, der sich vom Wiesbadener Stadtteil Biebrich entlang des Rheins bis nach Mainz-Amöneburg erstreckt, entsteht zurzeit in unmittelbarer Nähe zur…

Dyckerhoff Beton

Von Kolonnaden aus Sichtbeton geprägt

Die James-Simon-Galerie ist das imposante neue Eingangsgebäude zur Berliner Museumsinsel. Bestimmendes Element der Architektur aus dem Hause Chipperfield sind Kolonnaden aus…

Dyckerhoff Transporter

10.000 Kubikmeter Beton innerhalb von sechs Tagen eingebaut

Auf der Insel Grün, in unmittelbarer Nähe des Dyckerhoff Transportbetonwerks im südpfälzischen Germersheim (Niederlassung Rhein-Main-Taunus) wurde das seit 1990 bestehende…

Innovative Fassade

Auf halber Strecke zwischen Zürich und Luzern wird in Risch-Rotkreuz das 100.000 m² große Quartier Suurstoffi bebaut. Die Planer wollten nicht irgendein Wohn- oder Geschäftsviertel…

Dyckerhoff Auszeichnung Umwelttechnik

Förderpreis für Betontechnologie verliehen

Zum dritten Mal hat die Dyckerhoff GmbH den „Dyckerhoff Förderpreis für Betontechnologie“ verliehen. Mit ihm werden einmal jährlich Studenten und Studentinnen hessischer…

Dyckerhoff Beton

Logistische Herausforderungen durch Betonierabschnitte

Zur Verlegung der viel befahrenen Wilhelmsburger Reichsstraße im Süden Hamburgs müssen eine Pkw-Brücke und zwei Eisenbahnbrücken untertunnelt werden. Für das hierfür notwendige…

Dyckerhoff Beton

Berg- und Talstation mit Dyckerhoff Weiß gestaltet

Die neue Staubernbahn ist die erste Bergbahn der Welt, die energetisch unabhängig nur mit Solarstrom und Bremsenergie betrieben wird. Die Seilbahn verbindet das Berggasthaus…

Dyckerhoff

Oberfläche deckt geschwungenes Profil

Der Platz vor dem Merck Innovationszentrum soll ein öffentliches Forum als zentrale Adresse des globalen Unternehmens sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, gestaltete Merck…

Dyckerhoff Beton

Bankettbeton für Radwegabgrenzung genutzt

Für eine neuartige Abgrenzung zwischen Straße und Radweg im Verlauf der Bundesstraße 9 in St. Goar lieferte Dyckerhoff rd. 100 m³ Rewadur-Bankettbeton. Der 400 m lange…

Dyckerhoff Zertifikat Unternehmen

Alle deutschen Dyckerhoff Zementwerke erhalten CSC-Zertifikat

Alle sieben deutschen Dyckerhoff Zementwerke wurden mit dem Siegel „Silber“ des Concrete Sustainability Council (CSC) ausgezeichnet. Derzeit ist dies die höchstmögliche…

Dyckerhoff Beton

Mit hochfestem Beton saniert und ertüchtigt

Die Fahrbahnplatte der niederländischen Ewijk-Brücke wurde mit dem hochfesten Beton Dyckerhoff XPosal 105 bertüchtigt. Dadurch werden die Spannungen in der Tragplatte im Vergleich…