Unternehmen Echo

Echo Kleingeräte und Werkzeuge

Profi-Baumpflegesäge mit Akku betreiben

Auch in der kommerziellen Arealpflege und bei den Landschaftsbauern setzt sich der Akku als Energiequelle immer mehr durch und löst die klassischen Verbrenner ab. Doch sehr viele…

Optimale Kraftstoffmenge wird zugeführt

Das Starten einer Motorsäge war laut Echo noch nie so einfach: Schalter umlegen und anziehen. Durch die intelligente Elektronik des patentierten AutoChoke-Systems werde automatisch…

Echo Betonbohren und -sägen

Wasseranschluss standardmäßig integriert

Trennschneider sind auf vielen Großbaustellen und im Straßenbau unverzichtbar. Als Werkzeug zum Schneiden von harten und massiven Materialien wie Stein oder Beton und Stahl kommen…

Echo Maschinen für den GaLaBau

Für die Landschaftspflege entwickelt

Die High-End-Geräte der Echo X-Serie stehen dem Hersteller zufolge für max. Leistung, robusten Aufbau und min. Gewicht. Gerade bei Motorsensen die ideale Kombination. Der…

Echo Kehrmaschinen Kommunaltechnik

Akku-Kehrmaschine kann ganzjährig eingesetzt werden

Der Wintereinbruch hatte Anfang 2018 viele Teile Deutschlands überrascht. Nicht nur für die Kommunen stellte die weiße Pracht ein Problem dar, auch die Reinigungsexperten, die sich…

Echo GaLaBau

Länger arbeiten ohne Ladepausen

Die neuen 50-V-Akkus für Blasgeräte aus dem Hause Echo Motorgeräte haben seit ihrem Start erfolgreich auf dem Markt Fuß gefasst. Ein Grund dafür ist, dass alle Geräte aus der…