Unternehmen Elvermann

Elvermann Schalung

Tropenhalle für Allwetterzoo

Das Highlight des Allwetterzoos in Münster ist die Tropenhalle. Die oval verlaufende Außenwand der Meranti-Halle umfasst rund 1100 m² und wurde in 16 Takten mit dem…

Elvermann Schalung

Elvermann übernimmt Renovierungsbetrieb

Zum ersten Quartal 2021 hat die Elvermann GmbH die Flächen und Räumlichkeiten sowie fünf Mitarbeiter der Firma Max & Eugen Frank in Dorsten-Wulfen übernommen.

Paschal Schalung

Schalung absolvierte Praxistest

Auf der bauma 2019 stellte Paschal die neue Schalungslösung mit einseitig bedienbarer Ankertechnik vor – jetzt hat die LOGO.pro ihren ersten Einsatz auf einer Testbaustelle…

Elvermann Unternehmen

Von der Garage auf den Weltmarkt

Wie so viele Gründergeschichten beginnt auch die Historie der Firma Elvermann 1969 in der Garage am Wohnhaus. Von hier aus begann Josef Elvermann den Vertrieb für Schalungstechnik…

Elvermann Schalungstechnik

Pavillonartige Sport- und Kulturhalle entsteht

Die Gemeinde Dußlingen im Landkreis Tübingen entschied sich für ein zweistufiges Konzept zum Neubau der Sporthalle und Kulturhalle in der Ortsmitte. Den Zuschlag für die…

Elvermann Schalungstechnik

Schalungskonzept aus einer Hand

Schon von Beginn an sorgte die Entwicklung des Groß-Projektes auf dem Wüst-Areal in Fellbach für Aufsehen. Nicht nur aufgrund der attraktiven Architektur mit viel Glas, einem…

Elvermann Schalungstechnik

Baumstämme im Mix mit Deckenstützen verwendet

In Münster entsteht nördlich der Überwasserstraße der Erweiterungsneubau einer Gesamtschule. Mehrere Klassenräume für die Oberstufe und eine Doppelsporthalle sollen nach den…

Elvermann Schalungstechnik

Kanalschnecke mit Rundschalung realisiert

Bis zu 17 m unter der Erde verlaufen nun die 2,5 km Abwasserrohre der Kanalbaumaßnahme der Stadtwerke Essen. Der unterirdische Kanal ist als Ersatz für den Borbecker Mühlenbach, in…

Paschal Schalungstechnik

Komplettes Sortiment auf einer Baustelle

In der Schmidener Straße in Stuttgart Bad Cannstatt baut die Fa. Ebner & Bürkle aus Fellbach die Cannstatter Pforte. Hier entstehen sechs komfortable Mehrfamilienwohnhäuser und ein…

Elvermann Unternehmen

Schalungsanbieter investiert in die Zukunft

Stillstand gab es in der über 40 jährigen Firmengeschichte eigentlich noch nie. Was einmal in der heimischen Garage von Firmengründer Josef Elvermann anfing, erstreckt sich nun im…

Elvermann Baumaschinenhandel und -vermietung

Markanter Glasturm und Gewerbeflächen entstehen

Fahrzeugliebhaber pilgern bereits seit 2009 zu dem von der Activ-Group entwickelten Projekt Meilenwerk nach Baden-Württemberg. Nun sind die Verträge mit dem Zweckverband Flugfeld…