Unternehmen Epasit

Epasit Modernisierung und Sanierung

Reich des Odolkönigs wird saniert

15 Jahre dauern die Restaurierungsarbeiten am Lingner Schloss bei Dresden bereits, die Gesamtkosten sollen sich auf ca. 20 Mio. Euro belaufen. 2017 wurden im Obergeschoss drei…

Epasit Dämmstoffe

Gutes Lernklima in historischem Gemäuer

Mehr als drei Jahrzehnte nach ihrer Gründung bekam die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) offiziell ein repräsentatives Hauptgebäude. Dafür wurde die ehemalige Kaserne…

Epasit Bauchemie

Wasserschäden zügig behoben

Nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer letzten Jahres ist der Sanierungsbedarf gerade im Osten Deutschlands enorm. Ein Beispiel aus dem sächsischen Colditz bei Dresden zeigt, wie…

Epasit Putze

Feuchteschäden an Stadtkirche beseitigt

Die Ludwigsburger Stadtkirche wurde als einziges evangelisches Gotteshaus in Württemberg in barockem Baustil errichtet, die Grundsteinlegung erfolgte im Sommer 1718. Rund 300 Jahre…