Unternehmen ERKAT

Erkat bezieht neue Produktionsstätte

Das Team des Fräsenherstellers Erkat hat eine neue Produktionsstätte bezogen. Nur rund 4 Kilometer vom alten Standort entfernt liegt das neue Werk im thüringischen Dermbach.

ERKAT Baumaschinen

Erkat unterstützt RockFeel-Projekt

Mit der Inbetriebnahme eines mobilen Schneidversuchsstands feiert das Gründerteam des RockFeel-Projekts an der TU Bergakademie Freiberg einen Meilenstein. RockFeel soll Änderungen…

ERKAT Anbaugeräte

Querschneidkopffräsen erleichtern Einsatz

Für Neuseelands derzeit größtes Transportinfrastrukturprojekt, das Tunnelbauprojekt "City Rail Link", haben die Projektleitenden unter anderem fünf Erkat-Querschneidkopffräsen…

ERKAT Anbaugeräte

Querschneidkopffräsen bewähren sich

Für Neuseelands derzeit größtes Transportinfrastrukturprojekt, das Tunnelbauprojekt "City Rail Link", haben die Verantwortlichen fünf Erkat-Querschneidkopffräsen ausgewählt, um mit…

ERKAT Fräsen Ausstattung & Zubehör

Soil-Mixing-Fräsen bearbeiten jeden Untergrund

Erkat ist seit fast 20 Jahren branchenbekannt für seine robusten, hochwertigen Spezialanbaufräsen. Eingegliedert in das Unternehmen Epiroc will Erkat seine Spitzenstellung nun auch…

ERKAT Abbruch

Fräse arbeitet sich erfolgreich durch

Der Startschuss für die S-Bahn-Linie S21 verzögert sich noch etwas. Um die besonderen baulichen und konstruktiven Bedingungen dieser Baustelle zu erfüllen, wurde eine…

ERKAT Baustelleneinrichtung

Effiziente Staubbindesysteme für Anbaufräsen

Dass Staub krank machen kann, ist bekannt. Die hohe Gefährlichkeit wird jedoch teilweise unterschätzt. Feinstaub gelangt oft ungehindert bis tief in die Lunge und schädigt Atemwege…

ERKAT Unternehmen

Erkat Spezialmaschinen übernommen

Atlas Copco, weltweit führender Anbieter von Lösungen für nachhaltige Produktivität, gibt die Unterzeichnung des Übernahmevertrags für die Erkat Spezialmaschinen und Service GmbH…