Unternehmen Fakro

Fakro Dachbau

Teamarbeit für große Fenster

Es ist ein kleiner alter Bauernhof im Norden Bayerns, der aktuell saniert wird. Unter dem Dach über den ehemaligen Stallungen entsteht ein moderner Wohnbereich. Aktuell wurden zwei…

Fakro Fenster

Kirche bekommt Dachflächenfenster

Die Kirche St. Josef der Gemeinde Alta, befindet sich in Nordnorwegen, 300 km nördlich vom Polarkreis, nur 2000 km vom Nordpol entfernt. Pünktlich zur "Mittsommernacht" wurde in…

Fakro Dachbaustoffe

Raus auf das Flachdach

Seit Kurzem ist er auf dem Markt, der neue Flachdach-Ausstieg DRL von Fakro, der den Zugang zum Flachdach über das Dachgeschoss ermöglicht. Die Bedienung des Ausstiegs erfolgt über…

Fakro Fensterbau Fenster

Lücke im Sortiment schließen

Eine Neuheit im Portfolio der Fakro Dachfenster GmbH ist das begehbare Flachdach-Fenster DXW, das sich bspw. in Dachterrassen optimal integrieren lässt. Im Aussehen und mit seiner…

Fakro Fensterbau Fenster

Kindergarten in Passivhausbauweise errichtet

Der staatliche Kindergarten im polnischen Podegrodzi, der vor zwei Jahren eröffnet wurde, entstand auf dem Grund des früheren Kindergartens, der seit 1953 im Dienst nicht mehr…

Fakro Fensterbau Fenster

Flachdach-Fenster mit und ohne Kuppel

Die Fakro Dachfenster GmbH aus Hannover bietet ein umfangreiches Programm an Flachdach-Fenstern mit und ohne Kuppel an. Diese Fenster sind auch optimal zum Tausch alter, in die…

Fakro Berlin Fenster

Staatsbibliothek erhielt moderne Dachfenster

Schon der Standort "Unter den Linden", in direkter Nähe zum Brandenburger Tor macht die Staatsbibliothek zu einem besonderen Objekt. Bereits in wenigen Monaten erstrahlt das…

Fakro Fensterbau Fenster

Fensterkonzept für Dachgeschoss maßgeschneidert

Der Bauherr eines Einfamilienhauses in Sint Pieters Leeuw, Belgien, entschied sich für einen Neubau im Passivhaus-Standard. Die Fassade an der nördlichen Seite wurde relativ…