Unternehmen Fliegl

Fliegl Nutzfahrzeuge

Nutzlastplus und Planungssicherheit gewinnen

Mehr Fracht, höhere Frachtraten, intelligente Technik: Der Fliegl X-tra-Long hat nach Angaben von Fliegl mehr drauf – und er hat langfristig freie Fahrt in Deutschlands…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Mit Staplervorrichtung im Gleichgewicht bleiben

Einen Tandemanhänger mit Gardinenaufbau in Mega-Maßen hat Fliegl Trailer an die Spedition Marcus Eitel aus Nagold (Landkreis Calw, Baden-Württemberg) ausgeliefert. Neben 3 m…

Fliegl Unternehmen

Fliegl Trailer spendet an das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Als Margit und Helmut Fliegl Anfang Mai beim 25jährigen Jubiläum ihres Unternehmens statt Geschenken oder Blumen ihre Gäste und Partner um Spenden baten, ahnten sie noch nicht,…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Fliegl Trailer feiert 25-jähriges Bestehen

Triptis. – Rund 4500 Trailer stellt das in Triptis beheimatete Familienunternehmen Fliegl Trailer pro Jahr her. Und das nicht nur für deutsche Kunden, sondern den gesamten…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Gewicht nochmals deutlich reduziert

Gerade einmal 4900 kg wiegt der neue Dreiachs-Gardinensattelauflieger MaxiRunner Ultralight von Fliegl. Damit konnte das Gewicht noch einmal deutlich reduziert werden. "Auf der IAA…

Fliegl Auszeichnung Nutzfahrzeuge

Fliegl erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2016

Zum neunten Mal wurde kürzlich in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. 1200 Gäste erlebten die Gala, bei der "Spitzenleistungen bei der Bewältigung ökologischer…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Für grüne Güter im Einsatz

"Wir liefern die prächtigsten Bäume, die schönsten Koniferen, Rosen und Stauden. Alles aus einer Hand, in höchster Qualität", verspricht der Pflanzenhandel Lorenz von Ehren auf…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Twin toppt Mega-Auflieger

Fliegl Trailer hat die Testreihe mit seinen Twin Gardinensatteln fortgesetzt. Nach einer Vergleichsfahrt mit Standardaufliegern gingen diesmal zwei Megas auf die Strecke – ein…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Fliegl Sattelkipper Nutzfahrzeuge

Leichtgewicht mit 30 Tonnen Nutzlast

Das zentrale Element des GreenLine Sattelkippers ist die konische Kippermulde, die bei Fliegl Standard ist. Der Konus vermindert den Luft- und Rollwiderstand, wofür er u. a. mit…

Fliegl Dreiseitenkipper Nutzfahrzeuge

Stahlblechboden bildet stabile Basis

Fliegls Tandem-Dreiseitenkipper (TSK) ist ein Multitalent, das sich längst fest etabliert hat in den Fuhrparks vieler GaLaBauer. Reuter Garten- und Landschaftsbau aus Langgöns,…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Nachhaltige Nutzfahrzeugkonzepte im Fokus

Im September stellt Fliegl Trailer bei der 61. NordBau aus. "Acht nachhaltige Nutzfahrzeugkonzepte bringen wir auf die NordBau 2016", sagt Projektleiter Andrée Schacht. "Dabei…

Spezialauflieger ideal für den Transport von Kontergewichten

Als Ballast wird umgangssprachlich bezeichnet, was wert- und sinnlos erscheint. Bei anspruchsvollen Kraneinsätzen spielt Ballast aber eine – im wahrsten Sinn des Wortes –…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Kehreinheit stufenlos nachjustieren

Auf Basis seines Kehrmaschinentyps 500 hat das Fliegl Agro-Center eine Kehrmaschine konfiguriert, die die meistnachgefragten Features in einem Gerät vereint, und mit einem…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Abschiebetechnik wird ständig weiter entwickelt

Stillstand? Ideenlosigkeit? Das alles sind Fremdwörter für Fliegl Alutec. Nicht nur neue Innovationen entstehen regelmäßig in den Produktionshallen von Fliegl, auch bewährte…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Topstar-Fahrzeuge während der bauma verkauft

Hinter dem bauma-Messeteam von Fliegl Trailer liegen sieben spannende Tage und viele Begegnungen mit Kunden und Interessenten. Die Topstar Angebote aus Fliegls bauma Edition zu…

Fliegl Anhänger

Fliegl Alutec nimmt Produktion auf

Unter der Leitung von Johann Fliegl werden hier Vollaluminium Fahrzeuge für den Sondereinsatz produziert.Fliegl steht seit Jahrzehnten für Innovation und Engagement. Unter dem…

Fliegl Bodenverdichtung Erdbau und Grundbau

Abschiebewagen glänzt durch Kippsicherheit

Im Tiefbau, Bergbau und Untertage stoßen Unternehmen oft schnell an ihre Grenzen: ob zu niedrige Hallen, Brücken oder Tunnel – mit regulären Kippern sind die Baumaßnahmen oft nicht…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Neuer Baustahlmattensattel für Tiefbau-Spezialist

Vor fünf Jahren hat die Lenz Ziegler Reifenscheid GmbH aus dem unterfränkischen Kitzingen ihren Fuhrpark mit einem Baustahlmatten-Auflieger von Fliegl bestückt. Im Zuge des…

Fliegl Bauen im Winter

Abschiebefahrzeuge sichern Streusalzversorgung

Wenn der Winter sich mit Schnee und Eis von seiner frostigen Seite zeigt, muss der Winterdienst für seinen Einsatz auf den Straßen gewappnet sein. Um die einzelnen Kommunen und…

Fliegl Kommunaltechnik

Bremsanlage wird durch Hohlprofile gespeist

Mit seinen bewährten Tandem-Anhängern hat sich Fliegl als Premium-Marke im Bausektor etabliert. Tiefbett-, Plattform- und Dreiseitenkipper bieten vielseitige und bis ins Detail…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Twin Trailer mit Load-Lock-Cross vorgeführt

Fliegl war kürzlich Gast bei Rigips in Brieselang. Am brandenburgischen Standort des führenden Systemlieferanten für die Bauindustrie nutzten Lkw-Fahrer die Gelegenheit, den neuen…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Flotte bekommt neues Gesicht

Die NordBau ist fester Bestandteil des Messekalenders von Fliegl Trailer, und so werden auch diesmal auf dem Messegelände Holstenhallen innovative Fahrzeugkonzepte aus den…

Komfort für Baustahlmattentrailer optimiert

Das vielfach bewährte Vario Rungensystem ist Fliegls Erfolgskonzept für den flexibel einsetzbaren Baustahlmattensattel mit bis zu sechs Ladungssicherungszertifikaten. Dazu kommen…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Duo für Schweizer Transporteur konfiguriert

2001 wurden in der Schweiz Nutzfahrzeuge mit 40 t Gesamtgewicht zugelassen. Grundlage war das Landverkehrsabkommen mit der EU, in dem sich die Schweiz 1999 verpflichtete, das…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Gefahren dank Sicherheitssystem minimiert

Verkehrssicherheit und Arbeitsschutz betreffen Fuhrunternehmer, Fahrer, Ladepersonal und zu allererst die Nutzfahrzeugbauer. Bei Fliegl spielt die Ladungssicherung eine besonders…

Fliegl Kipper Nutzfahrzeuge

Intensiver Austausch rund ums Thema Schüttgut

Ende Januar verwandelte sich das Werksgelände von Fliegl Trailer in Triptis (Thüringen) in ein Informationszentrum für den Schüttguttransport. Zum ersten Mal veranstaltete der…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Programm rund um Schüttguttransport

Fliegl Trailer startet mit einer Großveranstaltung ins neue Jahr: Am 29., 30. und 31. Januar können sich Transportunternehmer und Fahrer über die Fliegl Kippergeneration 2015…

Komplett neu überarbeitete Trailer werden vorgestellt

Ökonomie, Ökologie und Praxisnutzen – in diesen Themenbereichen wird Fliegl Trailer mit seiner IAA Ausstellungsflotte 2014 Nutzfahrzeugkonzepte mit Zukunftspotenzial präsentieren.…