Unternehmen Genie

Genie Baumaschinenhandel und -vermietung

25 Geräte zum 25-jährigen Jubiläum

Das Vermiet-Unternehmen Globen beging im Sommer dieses Jahres sein 25. Firmenjubiläum – und das auf ungewöhnliche Weise – mit dem Ausbau seiner Maschinenflotte.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Eine Tankfüllung pro Woche dank Hybridtechnologie

Als Antwort auf immer strengere Baustellen- und Umweltschutz-Vorschriften erweitert Genie seine Arbeitsbühnen-Produktpalette nach eigener Aussage um zwei Neuheiten der Branche: die erste…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Alltagstaugliche Höhenzugangslösung mit 24-PS-Motor ist wieder in Italien im Einsatz

Mehr als 30 Jahre galt die Genie Z-45/25J RT laut Hersteller als bewährte Bühne in der gängigen Klasse der 16-Meter-Gelenk-teleskoparbeitsbühnen. 2019 wurde sie in Europa und Nordamerika parallel zur…

Präsenz im Pariser Umland wird ausgebaut

Metaloc, in St-Ouen-l'Aumône (Region Paris) ansässiges Vermietunternehmen und Stammkunde des autorisierten Genie Händlers SNM LIFT, verfügt über Niederlassungen nahe der größten Städte in der Umgebung…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

300 Maschinen von einem Händler geordert

Auf den Platformers' Days im vergangenen Jahr verbuchte Genie einen Auftrag über 300 Maschinen vom autorisierten Händler, BSI GmbH (BSI), Spezialist für Hebe- und Höhenzugangstechnik aus Dortmund. Mit…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mikro-Scherenarbeitsbühnen überzeugen

Das Unternehmen Genie freute sich auf den diesjährigen Platformers' Days 2021 in Karlsruhe über ein hohes Besucherinteresse. Vor allem die ausgestellten Mikro-Scherenarbeitsbühnen der Typen…

Genie Antriebstechnik Arbeitsbühnen und Aufzüge

Vermietunternehmen setzt auf Kettenantrieb

Arbeitsbühnen mit Kettenantrieb sind in nordischen Regionen – wie in skandinavischen Ländern, wo häufig raue und winterliche Bedingungen herrschen – ein gewohntes Bild. Aber diese geländegängigen…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

"E-Drive" kostengünstig und leistungsstark

Genie gibt das neue "E-Drive"-System, ein optimiertes AC-Fahrantriebssystem, geplant für seine Genie-GS-Elektro-Scherenarbeitsbühnen bekannt. Vermietunternehmen oder Endnutzern, die ihre…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) Architektur oder..., Hannover  ansehen
Schaden- und Risikoingenieur (m/w/d) im Bereich..., Hamburg  ansehen
Straßenwärtermeister*in oder..., Mönchengladbach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Genie Frankreich Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neuheit in Flotte aufgenommen

Accès Industrie gehörte laut eigener Aussage zu den ersten Unternehmen Frankreichs, die bereits 2018 in die Hybrid-Technologie (FE-) von Genie investiert haben. Kürzlich hat die Firma ihre Flotte von…

Qualität gab Ausschlag für Kaufentscheidung

Dayim Equipment Rental, ein Unternehmen der saudi-arabischen Dayim Holdings Gruppe, zählt seit 2010 zu den führenden Service- und Vermiet-unternehmen im Nahen Osten.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Genie stellt auf Präsenzmesse innovative und leistungsstarke Highlights vor

Genie stellt bei den Platformers' Days 2021 in Karlsruhe am 10. und 11. September 2021 an seinem Stand FN190 unter anderem die "Mikro"-Scherenarbeitsbühnen GS-1432m, GS-1932m und das Modell GS-4046…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Starke Hilfe für Brückenprojekt in Afrika

Umgeben von Südafrika im Süden und Südosten, Namibia im Westen, Sambia im Norden und Simbabwe im Nordosten, verfügt das im südlichen Afrika gelegene Botswana über keinen eigenen Zugang zum Meer.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Scherenarbeitsbühnen überzeugen

Konstruktive Qualität, Sicherheit im Betrieb und einfache Bedienung überzeugten Nordic Harvest A/S bei seiner Wahl von neun Genie-Scherenarbeitsbühnen für die Installation der Anlage sowie Anbau und…

Zugriff auf Arbeitsbühnen effizient steuern

Mit dem Access Manager, einem neuen Zusatzmodul der Genie-Lift-Connect-Telematik, können Vermietunternehmen den Zugriff auf ihre Flotte jetzt komfortabel aus der Ferne verwalten – und erhalten damit…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mit Stufe-V-Motor ausgestattete Gelände-Scherenarbeitsbühne bietet Vorteile für Flottenbetreiber

Bereits im Vorfeld der neuen Stufe-V-Abgasvorschriften, die im Januar 2022 in Kraft treten, hat das renommierte britische Vermietunternehmen Powered Access Services (PAS) die Lieferung von fünf neuen,…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Tragfähigkeit von 300 Kilogramm erreicht

Die Verkäufe der ersten neuen Genie-Z-45-FE-Hybrid-Gelenkteleskoparbeitsbühnen durch autorisierte Genie-Händler an europäische Kunden laufen gut an. Zahlreiche Vermietunternehmen und Endanwender…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Umweltfreundliche Lösungen stärker nachgefragt

Vor einiger Zeit hat die im hessischen Neu-Isenburg ansässige Schmidt GmbH & Co. Hubarbeitsbühnenvermietung KG im Rahmen eines Auftrags über 61 Genie-Arbeitsbünen – als eines der ersten Unternehmen in…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Anspruchsvolle Wartungsarbeiten in 40 Metern Höhe ausgeführt

Anfang dieses Winters bildete die ländliche Idylle von Novagli di Montichiari in der italienischen Provinz Brescia die Kulisse für höchst beeindruckende Instandhaltungsmaßnahmen. Hauptdarsteller waren…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Kettenantrieb erhöht die Vielseitigkeit in anspruchsvollen Einsätzen

Die Gelenkteleskoparbeitsbühne Z-62/40 von Genie ist ab sofort als mit Ketten ausgestattete TraX-Ausführung im Verkaufsgebiet Europas und Russlands erhältlich. Mit diesem Modell erhalten die Anwender…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Gerken platziert Großauftrag

Die Gerken GmbH hat ihr Vertrauen in die Marke Genie mit einem neuen Großauftrag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Genie optimiert Motoren

Genie hat begonnen, Maschinen mit Motoren der Stufe V zu produzieren. Bei den neuen Motoren überwacht eine "intelligente Regeneration" die Rußablagerungen im Dieselpartikelfilter. Außerdem sind sie…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auf alternative Weise informiert

Die Messen APEX und IRE im niederländischen Maastricht sind auf Juni 2021 verschoben worden. Genie hatte ursprünglich beabsichtigt, Kunden aus der EMEAR-Region dort seine drei…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Scherenarbeitsbühnen unterstützen bei der Fertigstellung des Morandi-Tunnels

Scherenarbeitsbühnen vom Typ Genie GS 4390 RT mit "Superdeck"-Plattformausschub wurden während des Lockdowns in Italien für Arbeiten am Morandi-Tunnel eingesetzt.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Elektro- und Hybridantrieb im Trend

70 Prozent der Mietgeräte von WEMO-tec haben bereits einen Elektro- oder Hybridantrieb. Der Vermietspezialist hat seinen Mietpark nun um zwei Genie Z-45 FE Hybrid-Gelenkteleskopbühnen erweitert.

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühne unterstützt Polarforschungsprogramm

Auf dem höchstgelegenen, trockensten, kältesten und windigsten Kontinent der Erde, der Antarktis, sind bei Bauprojekten besonders robuste und zuverlässige Maschinen erforderlich. Auf diese Weise…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Teleskoparbeitsbühne ist sehr leicht

Hersteller Genie erweitert die Genie S Teleskoparbeitsbühnen aus der J-Serie um die Genie S-80 J Teleskoparbeitsbühne. Diese biete noch mehr Reichweite und Arbeitshöhe als das erst kürzlich…

Genie Corona Aktuell

Genie fertigt Schutzausrüstung für Klinik in den USA

Gemeinden, Bundesstaaten und Länder rund um den Globus kämpfen gegen die von COVID-19 ausgelöste Krise. Von Beginn an war Persönliche Schutzausrüstung (PSA) für das medizinische Personal und die…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Vermieter setzt auf Telematik

Eine Genie-Lift-Connect-Lösung konnte ihre Fertigkeiten im Einsatz unter Beweis stellen und die Ursache für einen Motorschaden aus der Ferne finden. Dies überzeugte einen Maschinenvermieter, seine…