Unternehmen Glück

Glück Brückenbau

Lücken effektiv schließen

Egal ob für einen Bahndamm oder für eine stillgelegte Bahntrasse: Die Aluminiumbrücken der Glück GmbH schließen Lücken um durchgängig begeh- oder befahrbare Wege zu schaffen. Die Umwandlung von…

Glück Brückenbau

Überdimensionale Rad- und Fußwegbrücken eingehoben

Die Firma Glück GmbH aus Engen/Welschingen stellt Aluminiumbrücken her. Sie schickte Mitte Juni zwei übergroße Brückenkonstruktionen auf die Reise an ihren Bestimmungsort in Aachen.Die Vorbereitungen…

Glück Brückenbau

Innerhalb weniger Stunden montiert

Die Glück GmbH in Engen baut Brücken aus Aluminium, die von immer mehr Gemeinden und Städten in Deutschland und Europa als Fußgänger- und Radwegbrücken genutzt werden. Dabei ist jede Brücke eine…

Glück Brückenbau

Brückenerneuerungen attraktiv gestalten

Viele der Fuß- und Radwegbrücken in deutschen Kommunen sind in die Jahre gekommen. Meist handelt es sich dabei um Holz- oder Stahl-Holz-Konstruktionen. Sie werden jährlich aufwändig gewartet und…

Glück Brückenbau

Instandhaltungskosten minimieren

Typische Schäden an Holzbrücken sind Algen- und Pilzbildung, aufgrund nicht erfolgter Wartungsarbeiten, die die Konstruktion schwächen und mit der Zeit zerstören. In der meist geriffelten Oberfläche…

Glück Brückenbau

Vorteile von Aluminium voll ausgeschöpft

Die Glück GmbH aus Engen ist bekannt für ihre Fuß- und Radwegbrücken aus Aluminium, die sie am Stück in ihrem Werk fertigt und von dort komplett fertig beschichtet und lackiert an den Bestimmungsort…

Glück Aluminium Brückenbau

Auch naturbelassen verwendbar

Neben der freien Farbgestaltung werden die naturbelassenen Aluminiumbrücken immer beliebter. Bei den aktuell im August montierten Brücken der Glück GmbH wurde komplett auf die Lackierung verzichtet.…

Glück Brückenbau

Größte Alu-Konstruktion in Saarbrücken gebaut

SAARBRÜCKEN (ABZ). - Kürzlich hat die Glück GmbH die größte Aluminiumkonstruktion in Saarbrücken installiert. Die Konstruktion besteht aus zwei jeweils 43m langen Fachwerkrahmenbrücken, die mit einer…

Glück Brückenbau

Sechs Brücken für Radwanderweg gefertigt

LOSHEIM (ABZ). - Bereits 20 km der ehemaligen Bahntrassen von der belgischen Grenze nach Jünkerath wurden in den ebenen Kylltalradweg umfunktioniert. Bei Fahrt über diesen Radweg werden seit Anfang…

Glück Unternehmenszahlen

Unternehmen bricht persönlichen Verkaufsrekord

ENGEN (ABZ). - Mit 64 verkauften Aluminiumbrücken im Jahr 2014 hat die Glück GmbH aus dem süddeutschen Engen ihren persönlichen Verkaufs-Rekord gebrochen. Im Jahr zuvor waren es 62 Brücken. In…

Glück Brückenbau

Brücke in einer Nacht geliefert und montiert

BURGBERNHEIM (ABZ). - Eine Großbrücke der Glück GmbH, Aluminiumbrückenbauer, wurde in der Nacht nach dem Feiertag, 3. Oktober durch das Glück-Team geliefert und unter dem Blick von 500 Interessierten…

Glück Aluminium Logistik

17 Tonnen Aluminium in vier Tagen geliefert

ENGEN/WELSCHINGEN (ABZ). - 17 t Aluminium wurden in nur vier Tagen von der Glück GmbH, dem Marktführer im Aluminiumbrückenbau, in das englische Gillingham, bei London, geliefert und dort montiert. Im…

Glück Aluminium Brückenbau

Über 430 Brücken in zehn Jahren gebaut

Die Glück GmbH ist nach eigener Aussage seit zehn Jahren erfolgreichster Hersteller von Aluminiumbrücken. Mit über 430 Brückenprojekten sei das Unternehmen Marktführer in diesem Bereich, heißt es in…