Unternehmen Gutex

Gutex Dämmstoffe

Innendämmung RAL-zertifiziert

Als erstes Innendämmsystem wurde die Gutex Thermoroom Innendämmung zusammen mit dem Innendämmsystem weber.therm eco aus Kalkputz RAL zertifiziert. Holzfaserdämmplatten und…

Gutex Zur Person Dämmstoffe

Holger Schulze

Um die Partnerschaft mit seinen Kunden noch weiter auszubauen, hat Gutex, Hersteller von Holzfaserdämmstoffen, seinen Vertrieb erweitert und die neu geschaffene Position des…

Gutex Dämmstoffe

Die ersten 100 Fassaden erfolgreich saniert

Das ökologische Dämm-System Gutex Durio mit freier Fassadengestaltung ermöglicht den konsequenten Einsatz des nachwachsenden Rohstoffes Holz bei der Sanierung von Bestandsfassaden…

Gutex Baustoffe

Dämmstoffe zu 100 Prozent recycelbar

Gutex Dämmstoffe erweisen sich als über die Maßen nachhaltig. Und das nicht nur während ihres Lebensweges, wie es von Seiten des Herstellers heißt, sondern auch danach. Die aus…

Gutex Dämmstoffe

WDVS mit Holzfaser jetzt auch im Gefach

Gutex hat eine Holzständerkonstruktion mit der biogenen Gefachdämmung Gutex Thermoflex und dem Wärmedämmverbundsystem Gutex Thermowall erfolgreich von außen geprüft – mit über 100…

Gutex Bauen mit Holz

Altbau komplett neu gedämmt und ausgebaut

Von außen ganz anders und innen doch ähnlich. Die zwei Häuser der Familie Sommer liegen am Hang über dem Waldshut. Ein neu angelegter Garten mit mäandrierendem Fußweg verbindet…

"Dach-Praxis"geht auf Tour

Die drei Hersteller pro clima, Experte für Luftdichtung innen und Winddichtung außen, Dämmstoffhersteller Gutex und Dachflächenfensterproduzent Roto, haben 2013 die…

Gutex Fassaden

Dämmsystem mit freier Fassadengestaltung

Mit dem Fassadendämm-System Gutex Durio hat der Dämmstoffhersteller Gutex seine neueste Entwicklung vorgestellt. Durio ermöglicht den konsequenten Einsatz des nachwachsenden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Gutex Dämmstoffe

Wohnung um Schleppgaupe erweitert

Zeit für Veränderungen: Das Dreifamilienhaus des Bauherren bietet viel Platz. Durch die Hanglage mit südlicher Ausrichtung leicht oberhalb der Stadt, haben die Bewohner einen…

Schulung jetzt auch im Norden

Seit drei Jahren ist die Holzfaser-Einblasdämmung Gutex Thermofibre des Schwarzwälder Dämmstoffherstellers nun schon auf dem Markt. Seither wurden zahlreiche Verarbeiter geschult…

Gutex Fassaden

Freie Gestaltung mit ökologischer Dämmung

Mit dem Fassadendämm-System Gutex Durio hat der Dämmstoffhersteller Gutex auf der Bau 2015 seine neueste Entwicklung vorgestellt. Durio ermöglicht den konsequenten Einsatz des…

Gutex Dämmstoffe

Hagelschutz TÜV-geprüft und -bestätigt

Vom TÜV Rheinland bestätigt: Gutex Unterdeckplatten ab einer Stärke von 35 mm halten Unwettern – bei üblichen Spannweiten der Dachkonstruktion und ordnungsgemäßer Verlegung der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Gutex Holzfaserdämmung Baustoffe

Neue Holzfaserdämmplatte überzeugt durch Rundprofil

Gutex hat sein Produktangebot für die Fassadendämmung in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Durch mehrere Produktinnovationen und die jahrelange Erfahrung hat sich das…

Gutex Holzhandwerk Bauen mit Holz

Talstation mit Ausblick und Weitblick erbaut

Die Einkehr in der Talstation ist der Einstieg zum zukünftigen Baumhaus-Hotel. Das Hotel soll 2015 ebenfalls in moderner ökologischer Holzbau-Architektur errichtet werden. Bis…

Gutex Holzfaserdämmung Dachbaustoffe

Angebot um zwei Dämmstärken erweitert

Dachaufbauten sind so verschieden wie die Häuser an sich. Daher ist für jeden Einzelfall die geeignete Dachdämmung zu überdenken. Gutex Ultratherm ist nach Angaben des Herstellers…

Gutex Bauen mit Holz

Deutscher Holzbaupreis 2023 für Buggi 52

Im Rahmen der LIGNA 2023 in Hannover, dem wichtigsten Branchentreffen der Holz be- und -verarbeitenden Industrie, wurden drei Holzbauprojekte mit dem Deutschen Holzbaupreis 2023…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse