Unternehmen Hamburg Port Authority HPA

Hamburg Port Authority HPA Baudenkmal Baustoffe

Hamburger Baudenkmal wird umfassend saniert

Seit über 100 Jahren verrichtet der St. Pauli Elbtunnel in Hamburg seinen Dienst. Bis hin zu den Stahlringen, die das Grundgerüst des Tunnels bilden, wird nun die erste von zwei…

Grundinstandsetzung der Köhlbrandbrücke

Die Grundinstandsetzung der Köhlbrandbrücke umfasst neben der Sanierung der Betonrampen, einem neuen Korrosionsschutz für die 88 Stahlseile und die Brückengeländer auch die Montage…

Hamburg Port Authority HPA Brücke Modernisierung und Sanierung

Abläufe in Konstruktion eingesetzt

Für Besucher und Durchreisende, die auf der Bundesautobahn A 7 nach Hamburg fahren bzw. die Hansestadt durchqueren, ist sie das erste unübersehbare Wahrzeichen Hamburgs: Die…

Kreuzfahrtterminal bekommt Konturen

Im Hamburger Hafen wird Platz gemacht für die steigende Zahl der Kreuzfahrtschiffe. Für das dritte Terminal zur Abfertigung der Passagiere wurde nun der erste große Auftrag…

Sanierung sechs Mal teuerer als geplant

Die Sanierung des denkmalgeschützten alten Elbtunnels in Hamburg wird voraussichtlich sechs Mal teurer als geplant. Die Kosten für die Grundüberholung des weltweit einzigartigen…

Initiative "Bauingenieure.Hamburg" gestartet

In Deutschland herrscht Fachkräftemangel. Auch in Hamburg können aktuell ein Drittel der ausgeschriebenen Stellen für Bauingenieure im öffentlichen Dienst und bei privaten…