Unternehmen Herotec

Herotec Baustoffe

Trockenbausystem-Hersteller fokussiert Nachhaltigkeit

Bau und Betrieb von Gebäuden verursachen in Deutschland rund 40 % der Treibhausgas-Emissionen. Wenn der Erhalt der Lebensgrundlagen erfolgreich gelingen soll, muss schon beim Bauen…

Herotec Fördern, Heben, Lagern

Fit für die Zukunft durch Betriebshallenerweiterung

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und auf dem Firmengelände der herotec GmbH und der Tochtergesellschaft Electrical Heating Concepts GmbH (EHC) steht eine hochmoderne neue…

Herotec Preis Messen und Veranstaltungen

Trockenbausystem für Flächenheizungen ist nominiert

Eine herotec-Lösung, die gepresstes Stroh beinhaltet, ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert.

Herotec Baustoffe

Neuer Randdämmstreifen ist nicht brennbar

Das Ahlener Unternehmen herotec ergänzt sein Programm rund um die tempusROCK+-Produkte und führt einen nichtbrennbaren Randdämmstreifen ein. Aus der Systemdämmung tempusROCK+ und…

Herotec Baustoffe

Partner des Handwerks seit fast 40 Jahren

Das Unternehmen herotec unterstützt mit seinen Flächenheizungs- bzw. -kühlungsprodukten seit fast 40 Jahren das Fachhandwerk und die Planer bei ihrer täglichen Arbeit. Dafür hält…

Herotec Modulares Bauen

Auf unbedenkliches Material gesetzt

Eine ökologische Systemlösung für die Flächenheizung am Boden und an der Wand bietet herotec mit dem Trockenbauelement tempusGreen – als Grundlage wird Holz eingesetzt. Das…

Herotec Baustoffe

Mit Gütesiegel ausgezeichnet

Ein nachhaltiges Bauprodukt kann der westfälische Hersteller herotec mit tempusRock liefern. Die Systemdämmung für Fußbodenheizungen besteht aus einem mineralischen und daher nicht…

Herotec Dämmstoffe

Rasche Installation möglich

Schnell zu verarbeiten und flexibel im Einsatz – diese Eigenschaften zeichnen das Trockenbauelement All in One (AIO) von Herotec aus. Weil Flächen- und Bogenelement kombiniert…

Herotec Baustoffe

Großformatige Fliesen- und Natursteinverlegung im Trend

Viele Architekten und Bauherrn wünschen sich für repräsentative Bäder aber auch hochwertige Wohnbereiche großformatige Fliesen, Feinsteinzeug und Natursteinplatten. Maximale Größen…

Herotec Dämmstoffe

Mineralische Systemdämmung entwickelt

Aufgrund erhöhter Nachfragen nach EPS-alternativen Bauprodukten hat der westfälische Hersteller herotec mit TempusRock kürzlich eine Systemdämmung für Fußbodenheizungen entwickelt,…

Herotec Dämmstoffe

Brandsichere Systemdämmung

Die Nichtbrennbarkeit von Baustoffen ist unter Umständen überlebenswichtig, lässt sich aber nur schwer vor Ort überprüfen. Besonders Wärmedämmprodukte aus EPS (expandiertes…

Sopro Bauchemie Bauchemie

Gründerzeitcharakter wieder hergestellt

Das Kaiser-Wilhelm-Museum ist ein imposantes Gebäude mitten in der Stadt Krefeld mit einer überaus lebhaften Baugeschichte. 1897 wurde es als Denkmal für Kaiser Wilhelm I wie auch…