Unternehmen Hoba

Hoba Baustellen

Auflagen des Denkmalschutzes und Wünsche des Bauherrn umgesetzt

Die Ehrenhalle des Nürnberger Rathauses sollte eine Informationsausstellung zur Geschichte des Nürnberger Rathauses erhalten. Gleichzeitig war geplant, die Räumlichkeiten für…

Hoba Modernisierung und Sanierung

Universitätsgebäude erhält neuen Brandschutz

Der Thierschbau wurde Anfang des letzten Jahrhunderts errichtet und ist als Einzeldenkmal in der Denkmalliste eingetragen. Sein Uhrenturm ist das Wahrzeichen derTechnischen…

Hoba Modernisierung und Sanierung

Gelungene Kloster-Umnutzung

Die Abtei Siegburg ist ein gelungenes Beispiel für die bestmögliche Umnutzung eines Gebäudes. Mit Rücksicht auf den Bestand und Weitsicht bzgl. der kommenden Anforderungen…

Baustoffplatte kann auch ästhetisch wirken

Adelberg (ABZ.) – Brandschutzexperte Hoba bietet die nicht brennbare Baustoffplatte "Hoba Panel" mit zusätzlichen Produkteigenschaften an. So kann die Trägerplatte jetzt mit…

Hoba Baustoffe

Zargenlose Brandschutztür mit Zulassung

Adelberg (ABZ). – Die Holzbau Schmid GmbH & Co. KG (Hoba) brachte vor rund zwei Jahren die feuerhemmende Tür „Hoba frameless“ auf den Markt, die vollständig auf eine Zarge…