Unternehmen Holp

Holp Anbaugeräte

Spontankauf entlastet

Manchmal muss man einfach spontan sein, um etwas zu verändern: Wie Niklas Timm, der mit seinen Atlas-Baggern Lohnarbeiten ausführt und bei der Neuanschaffung seines Baggers den…

Holp Anbaugeräte

Kompakter für effektives Arbeiten

Eher durch Zufall ist Christian Lücking vom gleichnamigen GalaBau-Betrieb zu seinem RotoTop gekommen: Sein 2,6 t schwerer Sany-Bagger wurde von Klarmann Baumaschinen aus…

Holp Ausstattung & Zubehör

Alleinunternehmer nutzt Rotator seit 15 Jahren

Andreas Welz ist bereits seit 1990 mit Baggerarbeiten in GaLaBau und Tiefbau selbständig und nutzt dafür drei Bagger zwischen 2 und 8 t mit festangebautem RotoTop. Er arbeitet in…

Holp Anbaugeräte

RotoTop und Bohrlafette zu ausgeklügeltem System kombiniert

Einsätze mit der Bohrlafette sind aufwändig, denn vor der eigentlichen Bohrung sind viele Vorarbeiten zu leisten und Einstellungen zu tätigen.

Holp demopark Eisenach

Funktionalität steht im Vordergrund

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen voran – so auch im Baugerätebereich, in dem Anbauwerkzeuge zu diesem Zweck auch in die Steuerungen der Bagger eingreifen. Doch für…

Holp Anbaugeräte

Alle Anbaugerätedrehbar machen

Roland Kertscher ist bereits seit zehn Jahren selbständig und hat sich laut eigener Aussage – wie bereits früher sein Vater – auf Arbeiten mit dem Schreitbagger spezialisiert.…

Holp Anbaugeräte

Anbaugerät stellt große Bewegungsfreiheit beim Verfüllen oder Ausschachten sicher

Die Herausforderungen im Kanalbau werden aktuell stetig komplexer: Immer mehr bereits vorhandene Versorgungsleitungen machen es schwieriger, die benötigten neuen Leitungen sicher…

Holp Messen und Veranstaltungen

Komplette RotoTop-Range ist zu sehen

Wie bei Baggerarbeiten Manpower und Kraftstoff gespart werden können, zeigt die Holp GmbH auf der Doppelmesse RATL.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Holp Anbaugeräte

Bauunternehmen profitiert von Drehantrieb

Ganz gleich, ob es gilt, Abbrucharbeiten durchzuführen, Betonflächen weg zu stemmen, Verfüll-Arbeiten zu übernehmen, Schotterplanungen herzustellen, Randsteine zu setzen, Bäume zu…

Holp Anbaugeräte

Investition in Drehantrieb in vielfacher Hinsicht nachhaltig

Seit mehr als 15 Jahren bietet die Holp GmbH eigenen Angaben zufolge mit dem Drehantrieb RotoTop ein "wirtschaftliches Handgelenk am Bagger" an.

Holp Anbaugeräte

Baggerbetrieb aus Zermatt setzt auf RotoTop-System

Arbeiten in den Bergen und am Fuße des Matterhorns bringen durch den felsigen Untergrund besondere Herausforderungen mit sich. Alexander Schuler nutzt hier Bagger mit den…

Holp Baumaschinen

Forstbetrieb setzt auf Geräte-Kombi

Der 2016 gegründete Forstbetrieb Christian Holoch befasst sich vor allem mit der maschinellen Holzernte und dem Holzhandel.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Holp Anbaugeräte

Anbaugerät sorgt für mehr Wirtschaftlichkeit

Jens Herold ist Bauhofleiter der Gemeinde Eningen und in dieser Funktion auch verantwortlich für die Beschaffung von Fahrzeugen, die nach Auftragslage und einem fünfjährigen…

Drehantriebe bewähren sich in hartem Fels

Manchmal dauert es ein wenig länger, bis man von einer Neuerung überzeugt ist, dann aber meist umso nachhaltiger. So geschehen bei der Erdbau GmbH aus Meran, die seit 2019 mit…

Holp Anbaugeräte

Mehr Wirtschaftlichkeit für Bagger bis 45 Tonnen

Die neue RotoTop-Range nimmt bereits möglichst viel Arbeit ab, die in der Vergangenheit sonst immer manuell ausgeführt werden musste.

Holp Anbaugeräte

Mit weniger Aufwand mehr schaffen

Die Holp GmbH verfolgt laut eigener Aussage schon immer klare Grundsätze: Zum einen geht es darum, dass nur dann etwas Neues entwickelt wird, wenn sich damit eine Zeitersparnis auf…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Holp Anbaugeräte

Flexibel arbeiten im Forstwirtschaftswegebau

Starke Reißkräfte muss der Mobilbagger entwickeln, kompakt gebaut sein sowie wendig und standfest für Arbeiten im Forst- und Wegebau. Bei Kiesel fanden die Spezialisten von Holp…

Holp Kleingeräte und Werkzeuge

Wirtschaftlichkeit beim Kuppeln

Der Druck auf Kupplungen an Anbaugeräten ist häufig so hoch, dass diese sich nur schwer lösen lassen. Bei Zeitdruck wird dann häufig zum Hammer gegriffen.

Holp Fachkräftesicherung

RotoTop-Produktrange weiter ausgebaut

Die Baubranche leidet unter den Folgen der Corona-Pandemie, vor allem aber unter dem Mangel an Fachkräften. Umso wichtiger ist es, die Aufgaben auf den Baustellen nicht nur…

Holp Anbaugeräte

Für mehr Wirtschaftlichkeit getüftelt

Seit langer Zeit ist der Wahlspruch von Günter Holp: Wir wollen nicht die Größten sein, sondern die Besten.

Holp Bagger und Lader

Bis zu 200 Prozent mehr Effizienz am Bagger

Für die effiziente Abwicklung der Aufträge, ganz gleich, ob im Straßen- und Tiefbau, Hochbau oder im Garten- und Landschaftsbau, ist es wichtig, dass Bagger möglichst selten…

Holp Anbaugeräte

Lösungen für Anforderungen auf der Baustelle

"Die RotoTops sind intuitiv zu bedienen", sagt Jörg Marpe aus Twistetal. Er ist sozusagen "Kunde der ersten Stunde" der RotoTop von Holp. Praktiker wie Jörg Marpe wissen: Heute ist…

Holp Anbaugeräte

Rotatoren spielen beim Bau eines Regenüberlaufbeckens ihre Stärken aus

Ob ein Anbaugerät im harten Dauerbetrieb ohne Staudruck und unerwünschte Erhitzung des Hydrauliköls eingesetzt werden kann, hängt stark von der Kapazität der Öldurchführung im…

Holp GaLaBau

Graben und Sieben im GaLaBau vereinfachen

Graben und Sieben in einem Arbeitsgang – das ist im Garten- und Landschaftsbau nicht möglich, da gängige Siebschaufeln für Mobilbagger der Gewichtsklasse von 3 bis 6 t, die in der…

Holp Ausstattung & Zubehör

Rotationstechnik: Wie man den richtigen Dreh raus bekommt

Tilt, Tiltrotator oder Rotation? Was ist wann die bessere Lösung? Um diese Fragen richtig zu beantworten, müssen verschiedene Aspekte betrachtet werden, weiß Günter Holp,…

Holp RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Gekapseltes Gehäuse schützt vor Schäden

Arbeitseffizienz und -qualität und Betriebssicherheit, das sind nach Angaben des Unternehmens Holp die Anforderungen, die heute an einen Baggereinsatz bei Abbruch-,…

Holp

Test-Arena war "Drehpunkt"

In Kooperation mit dem VDBUM Stützpunkt Stuttgart fand bei Holp in Fornsbach ein Anbaugerätetag statt. Als Referenten waren auch der Anbaugerätehersteller Kronenberger und…

Holp Ausstattung & Zubehör

Baggeranbaugerät verhilft zu Zeitgewinn

Beim Bau von kreativen Naturgärten, gediegenen Anlagen, außergewöhnliche Gestaltungen sowie bei vielen alltäglichen Arbeiten wird von einem GaLaBau-Betrieb Flexibilität,…