Unternehmen Hyundai

Partnerschaft ausgebaut

Die Hyundai Motor Company und die Iveco Group haben ihre Partnerschaft verstärkt, um Innovationen im Nutzfahrzeugsektor voranzutreiben. Vor Kurzem unterzeichneten die beiden…

Hyundai Bagger und Lader

Zukunftstechnologie auf der CES

HD Hyundai hat auf der jüngsten Technologiemesse CES 2024 in Las Vegas mit der Präsentation seiner Future Builder Vision Akzente gesetzt.

Hyundai Bagger und Lader

30-Tonnen-Kettenbagger bearbeitet Sand- und Kiesgruben

Die Zschaitzer Sand- und Kiesgruben wurden 1993 gegründet und sind laut Geschäftsführer Bernd Liefold die erste Sandgrube in Sachsen nach der Wende. Das weitläufige Gelände bei…

Hyundai Bagger und Lader

Elsner-Transporte setzt auf Hyundai-Radlader

Das 1992 gegründete Familienunternehmen Elsner-Transporte – ansässig in Naunhof, 30 km südöstlich von Leipzig – betreibt 46 Lastzüge, davon rund 30 Kippzüge. Letztere werden im…

Hyundai Bagger und Lader

Messeauftritt mit großem Aufgebot

Der Baumaschinenhersteller HD Hyundai Construction Equipment Europe hatte für die steinexpo 2023 ein umfangreiches Aufgebot an Großgeräten angekündigt.

Hyundai Baumaschinen

18.000 Tonnen in zehn Tagen transportiert

50 cm tiefe Fahrspuren im Lehmboden, ständig Volllast und Betrieb ab sechs Tagen in der Woche. Stefan Jodlbauer aus Engertsham bei Fürstenzell nahe Passau schenkt dem neuen…

Hyundai Bagger und Lader

Midi-Mobilbagger modernisiert

Hyundai Construction Equipment Europe (Hyundai CEE) führt den Mobilbagger HW65A und das Raupenmodell HX65A in den Markt ein und will damit seine Präsenz bei Kompaktmaschinen…

Hyundai Bagger und Lader

Kurzheckbagger bewährt sich im Kanalbau

Der neue 18-Tonnen-Kurzheck-Mobilbagger Typ HW170ACR von Hyundai ist das leistungsstärkste Gerät im Fuhrpark von Luding Tiefbau Bis zu 1300 kg schwere Verbauelemente hebt und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Hyundai Unternehmen

Aktiv die Zukunft mitgestalten

Andreas Lohner, Geschäftsführer Develon Deutschland der neu gegründeten HD Hyundai Infracore Deutschland GmbH, erklärt in der ABZ, warum der Hersteller nun verstärkt in Deutschland…

Hyundai Abbrucharbeiten

Mobilbagger mit Bedienerkomfort

Nichts währt ewig und so musste im Ort Schmidham bei Fürstenzell ein rund 50 Jahre altes Einfamilienhaus abgebrochen werden. Ein Kunde von Mörtlbauer-Baumaschinen, dem regional…

Hyundai Kompaktmaschinen

Auf vielseitigen 13-Tonner gesetzt

Die Bauunternehmung Schmitt Systembau wurde im Mai 2000 vom staatlich geprüften Bautechniker und Maurermeister Albin Schmitt gegründet. Ansässig ist das Unternehmen in…

Hyundai Bagger und Lader

Premiere in der 11-Tonnen-Klasse

Der Baumaschinenhersteller Hyundai Construction Equipment hat kürzlich zu einem Presseevent in sein Hauptquartier im belgischen Tessenderlo eingeladen. Die ABZ war vor Ort.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hyundai Baumaschinenhandel und -vermietung

Kettenbagger in Betrieb genommen

Recycling und Wertstoffaufbereitung sind in Zeiten von Energieknappheit und Ressourcenschonung überaus wichtig. Hyundai Construction Equipment hat nach eigenen Angaben auch bei…

Hyundai Bagger und Lader

Unternehmer setzt auf neuen Kurzheckbagger

Die Bauunternehmung Schmitt Systembau wurde im Mai 2000 vom staatlich geprüften Bautechniker und Maurermeister Albin Schmitt gegründet. Ansässig ist das Unternehmen in…

Hyundai Bagger und Lader

Radlader erledigt schweren Recyclingeinsatz

Die Sächsische Umweltschutz-Consulting GmbH (SUC) verfügt eigenen Angaben zufolge über hochqualifiziertes Personal sowie eigene Behandlungsanlagen. Transporte, Abfallmanagement und…

Baumaschinenhersteller benennt Marke um

Hyundai Doosan Infracore (HDI) ersetzt die Marke Doosan für seine Baumaschinen und stellte jetzt die neue Marke Develon vor.

Transportlösungen mit Nachhaltigkeit starten durch

Schmitz Cargobull hat die erste klimaneutrale Fahrzeugkombination aus Motorwagen-Kofferaufbau M.KO und wasserstoff-betriebenen Motorwagen an seinen Kunden hylane ausgeliefert.

Hyundai Bagger und Lader

Kompakte und umweltfreundliche Maschinen

Hyundai Construction Equipment (HCE) und Hyundai Doosan Infracore, Tochtergesellschaften von Hyundai Genuine, der Zwischenholding im Baumaschinensektor der Hyundai Heavy Industries…

Hyundai ABZ Exklusivinterview Straßenbautechnik

Neuer Anlauf im deutschen Baumaschinenmarkt

Dr. Hubertus Münster, Sales & Marketing Director von Hyundai Construction Equipment Europe, verriet der ABZ im Exklusivinterview, wie sich der Hersteller neu im Markt positionieren…

Hyundai Dumper Baumaschinen

Fuhrpark um zwei Modelle erweitert

Hyundai Construction Equipment (Hyundai CE) hat sein Portfolio kürzlich um zwei Knickdumper erweitert.

HW-A-Baureihe feierte in diesem Jahr Europa-Premiere

Hyundai Baumaschinen Nord (HBN) hat die NordBau in diesem Jahr bereits genutzt, um einige Neuheiten schon vor der bauma vorzustellen. Im Fokus standen vor allem die neuen…

Hyundai Bagger und Lader

Tiefbau-Firma setzt auf Hyundai-Maschinen

Kast Tiefbau kann auf eine 95jährige Unternehmenshistorie zurückblicken. Gegründet 1927 in Roggenburg, wo sich der Hauptsitz des 18 Mitarbeiter umfassenden Tiefbau-Unternehmens…

Immer gut aufgestellt für fordernde Kundenwünsche

Der brandenburgische Baumaschinenhändler BSS erweitert sein Produktportfolio um die komplette Maschinenpalette des koreanischen Unternehmens Hyundai.

Hyundai Bagger und Lader

Neue Minibaggerreihe erweitert Portfolio

Hyundai Construction Equipment (Hyundai CE) aktualisiert derzeit sein Angebot an Minibaggern und stellt im Zuge dessen eine neue EU-Abgasstufe-V-konforme Reihe von Maschinen vor.

Hyundai Bagger und Lader

Maschinenneuheiten benötigen keine Abgasrückführung

Hyundai Construction Equipment (Hyundai CE) hat kürzlich eine neue Reihe von Mobilbaggern der A-Serie vorgestellt, die von Dieselmotoren der EU-Stufe V angetrieben werden.

Hyundai Unternehmen

Hyundai-Partner für Ostdeutschland

Seit Kurzem ist BSS Heavy Machinery mit Hauptsitz in Schorfheide bei Berlin neuer Vertriebspartner für das gesamte Produktprogramm von Hyundai Construction Equipment Europe (HCEE)…

Hyundai Bagger und Lader

Neues "Mädchen für Alles"

Das Unternehmen Kast Tiefbau kann laut eigenen Angaben auf eine 95-jährige Unternehmenshistorie zurückblicken. Gegründet 1927 in Roggenburg, wo sich der Hauptsitz des…

Hyundai Bagger und Lader

Maschinenhersteller erweitert Baggerserie

Hyundai Construction Equipment führt mit dem HX160A L und dem HX180A L zwei weitere Raupenbagger der A-Serie ein, die die EU-Stufe V erfüllen. Diese Maschinen der mittleren…