Unternehmen Imko

Imko Messtechnik Baustoffe

Messverfahren verhindert vorzeitiges Abbinden

Auf der diesjährigen bauma in München wurden einmal mehr preiswürdige Entwicklungen mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. In der Kategorie Komponente konnte sich diesmal die Imko…

Mit Lichtgeschwindigkeit Wasser/Zement-Wert prüfen

Für ihren mobilen Wasser/Zement-Analysator Sono-WZ auf Radarbasis wurde die Firma Imko GmbH aus Ettlingen für den diesjährigen bauma Innovationspreis nominiert. In fünf Kategorien…

Nominierte in der Kategorie "Komponente"

Die Nominierungen für den bauma Innovationspreis 2016 stehen fest. Anlässlich des bauma Mediendialogs am 19. Januar 2016 in München gab Klaus Dittrich, Vorsitzender der…

Imko Feuchteschutz Kleingeräte und Werkzeuge

Feuchte von Schüttgütern präzise messen

Was seit vielen Jahren nur der Forschung und Wissenschaft vorbehalten war kann nun von der Industrie zur Feuchtemessung genutzt werden. Das von der Firma Imko Micromodultechnik…