Unternehmen ISO-Chemie

Niedriger Gehalt an freien Isocyanaten

Iso-Chemie stellte auf der BAU einen neuen wohngesunden 1K-Polyurethan-Pistolenschaum mit monomerarmer Rezeptur vor. ISO-TOP THERMFOAM BLUE LINE ist laut Hersteller aufgrund des…

Gebäude energetisch abdichten

Wenn die BAU 2023 in München nun bald wieder ihre Tore öffnet, ist ISO-Chemie als Aussteller mit von der Partie. Der Profi für dichte Fugen präsentiert neue und bewährte…

Fugendichtband wurde zertifiziert

Das Multifunktionsfugendichtband ISO-Bloco Hybratec von ISO-Chemie wurde vom Passivhaus Institut Dr. Feist Darmstadt für den Einsatz im Passivhausbau geprüft. Aufgrund seiner…

Fugendichtband mit Mikrotherm-Technologie

Iso-Chemie hat ein multifunktionales Abdichtungsband für die thermische Isolierung indirekt bewitterter Fugen von Fenstern, Fassaden, Holzbauten und Dachdeckungen entwickelt. Durch…

ISO-Chemie Fassaden

Spezielles Zubehörsortimentzur mechanischen Befestigung

ISO-Chemie bietet nun auch ein spezielles Zubehörsortiment für die mechanische Befestigung seiner Vorwandmontagesysteme an, die für den Einbau von Fenstern und Türelementen in der…

ISO-Chemie Fensterbau Abdichtungstechnik

Mehr als 1000 Fenster wurden mit Vorwandmontagelösung montiert

Bei dem großen Wohnungsbauprojekt der BGFG am Rande des Altonaer Volksparks in Hamburg setzten die Bauausführenden bei der Montage von rund 1000 Fenstern auf das…

Hybridtechnologie ermöglicht hilfreiche Kombination

Mit Iso-Bloco Hybratec setzt Iso-Chemie einen neuen Benchmark in Sachen Multifunktionsband 4.0. Durch die neuartige Hybridtechnologie ist es nun möglich, die hohe Luft- und…

Zur Bau BIM-Ready

Iso-Chemie hat mit ihrem Zukunftskonzept Baufuge 4.0 bereits in der Vergangenheit von sich reden gemacht. Pünktlich zur Bau 2019 wird der Profi für dichte Fugen mit einem neuen…

ISO-Chemie Fensterbau Fenster

Bessere Vorwandmontage für Fensterelemente

Iso-Chemie stellte jetzt die neue Variante "Typ 3" des Vorwandmontagesystems Iso-Top Winframer vor, das für große Fensterelemente ausgelegt ist. "Typ 3" besteht aus tragfähigen,…

ISO-Chemie Architektur

Für energieeffiziente Architektur

Der Abdichtungshersteller Iso-Chemie wird im Rahmen seines 40-jährigen Bestehens auf der Bau 2017, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, erstmals das…

ISO-Chemie WDV-Systeme Baustoffe

Vorwandmontagesystem eingesetzt

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer hat in Walldorfs neuer Passivhaussiedlung "Walldorf-Süd" Einzug gehalten. Dort wurde in den "new Walldorf Lofts" das…

ISO-Chemie Fugenband Bauchemie

Fugendichtband als Passivhaus-Komponente zertifiziert

Im Rahmen der Internationalen Passivhaustagung Darmstadt wurde erstmals einem Fugendichtband das Zertifikat "Zertifizierte Passivhaus-Komponente in der Kategorie…

ISO-Chemie Deutsches Institut für Bautechnik DIBt Baustoffe

Einbruchprüfung mit Bravour bestanden

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top Winframer aus dem Hause Iso-Chemie zeigt in der RC 3 "Prüfung der Einbruchhemmung eines Bauteils" seine hohe Stabilität gegenüber mechanischen…

ISO-Chemie Dämmstoffe

Multifunktionsband mit RAL-Gütezeichen ausgezeichnet

Die RAL-Gütegemeinschaft "Fugendichtungskomponenten und –systeme" hat das vierte Produkt aus dem Hause Iso-Chemie ausgezeichnet. Damit schreibt der Abdichtungsspezialist seine…

Passivhauszertifizierung für Vorwandmontagesystem

Das Vorwandmontagesystem Iso-Top-Winframer der Iso-Chemie GmbH wurde vom Passivhaus Institut (PHI) als "Zertifizierte Passivhaus Komponente" in der Kategorie Fensteranschluss…

ISO-Chemie Fensterbau Fenster

Fenster zeitsparend abgedichtet

Fast 5000 m des Multifunktionsfugendichtbands Iso-Bloco One von Iso-Chemie wurden im größten Büroprojekt Bielefelds "Quartier Nr. 1" verbaut. Das sechsgeschossige Bürohaus mit…