Unternehmen JCB

JCB Bagger und Lader

JCB präsentiert komplett neues Baggerkonzept

Pünktlich zur bauma enthüllte JCB kürzlich ein von Grund auf neu entwickeltes Baggerkonzept. Am Stammsitz im englischen Rocester konnten Vertreter der internationalen Fachpresse einen ersten Blick auf…

JCB auf der bauma

Innovationen halten ein Unternehmen am Leben, ist man bei JCB überzeugt. Zur diesjährigen bauma hat der britische Hersteller neben vielen anderen Neuheiten ein komplett neu entwickeltes…

JCB Teleskopen Bagger und Lader

Oscarverdächtig

Ein JCB Teleskoplader hat eine führende Rolle in Hollywood gespielt. Er hat dafür gesorgt, dass bei der schillerndsten Veranstaltung im globalen Showgeschäft alles nach Plan läuft. Die Vorbereitungen…

JCB Bagger und Lader

Auftakt für wichtige neue Produkte

Köln (ABZ). – JCB wird auf der bauma 2016 (FM.713/1) gleich mehrere internationale Debüts geben – vorgestellt werden unter anderem der innovative Baggerlader 3CX Compact sowie vier Radlader mit…

JCB Bagger und Lader

Jede Menge technische Innovationen

La Manga/Spanien (ABZ). – Der Markt für Kompaktbagger ist nicht nur in Europa, sondern auch weltweit hart umkämpft, daher legt JCB besonderen Wert auf ständige Optimierung und Erweiterung des…

JCB bauma 2016 Bagger und Lader

Steuerung erfolgt über komfortablen Drehschalter

Köln (ABZ). – Pünktlich zur bauma bringt JCB vier neue Mini-Bagger im Bereich von 4 bis 6 t mit konventionellem, kurzem und Nullheck auf den Markt: Beginnend mit dem 48Z über den 51R und den 55Z bis…

JCB feierte seinen100.000. Minibagger

Cheadle/England (ABZ). - Der erste Minibagger von JCB – ein 801er-Modell mit 1,4 t – rollte 1989 vom Band, als die Fertigungskapazität bei knapp über 450 gebauten Maschinen lag. Bis 1992 gab es vier…

JCB Baumaschinenhandel und -vermietung

JCB-Händler eröffnet neues Service-Center

Göppingen (ABZ). - Mit einem großen Tag der offenen Tür eröffnete der Göppinger JCB-Händler Staufen Baumaschinen kürzlich sein neues rund 800 m großes Service-Center. Modernste Technik, kurze Wege und…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Fachplaner*in für Technische..., Elmshorn  ansehen
Leitung (w/m/d) des Fachdienstes..., Ratzeburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand (EG..., Zeven  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
JCB Bagger und Lader

JCB feiert 70 Jahre Unternehmensgeschichte

ROCESTER/GROßBRITANNIEN (ABZ). - Der englische Baumaschinenhersteller JCB feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Die ideale Gelegenheit, um auf die Firmengeschichte, besondere Ereignisse und…

JCB Bagger und Lader

JCB bringt Produktprogramm auf Stufe IV

ROCESTER/GROßBRITANNIEN (ABZ). - Am Firmensitz in Rocester präsentierte der britische Baumaschinenhersteller JCB kürzlich seine aktuellen Produktneuheiten sowie Weiterentwicklungen im bestehenden…

JCB Bagger und Lader

Kompaktlader mit lasergesteuertem Grader vorgestellt

KÖLN (ABZ). - Die Kompaktladermodelle von JCB überzeugen durch ihre Vielseitigkeit, denn unzählige Anbaugeräte prädestinieren sie für fast jeden denkbaren Einsatzzweck.Besonders überall dort, wo Erde…

JCB Zur Person Sonstige

Thomas Pahl

Thomas Pahl (55) ist für JCB in Deutschland tätig. Mit 25 Jahren Berufserfahrung im Bereich Baumaschinen – davon 17 Jahre Key Account Terex Compact Germany und Europa – verfügt er damit über eine…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
JCB Kabine Bagger und Lader

Arbeitsumgebung für erhöhten Fahrerkomfort optimiert

KÖLN (ABZ). - JCB präsentiert mit dem neuen Radlader 457 ein neues Design – in Verbindung mit der neuen JCB CommandPlus Kabine. Der leistungsstarke JCB 457 ist die erste Maschine, die eine vollständig…

JCB Bagger und Lader

Intuitive Bedienung und komfortable Kabine erleichtern Arbeiten

KÖLN (ABZ). - Die Aufgaben auf der Baustelle oder im Garten- und Landschaftsbau sind vielfältig. Die Anforderungen an die Flexibilität, Hubleistung und Standsicherheit eines Minibaggers entsprechend…

JCB Bagger und Lader

Reihe Tier 4-konformer Kompaktlader erweitert

ROCESTER/GROßBRITANNIEN (ABZ). - JCB hat mit der Einführung eines dritten Modells und der Tier 4-Motoren mit verbessertem Drehmoment und geringeren Emissionen die Modellreihe der knickgelenkten…

JCB Bagger und Lader

Neuer Maßstab in der Neun-Tonnen-Klasse

KÖLN (ABZ). - JCB erweitert mit dem neuen Nullheckbagger 90Z, der auf NordBau zu sehen sein wird (Standnummer: F-Nord-N146), sein schnellwachsendes Sortiment der Kompaktbagger – und reagiert damit auf…

JCB Baumaschinenhandel und -vermietung

Fünf Jahre Garantie auf bestimmte Maschinen

KÖLN (ABZ). - JCB Deutschland sorgt mit einer neuen Aktion für Aufsehen in der Branche: Beim Kauf eines Minibaggers, eines Kompaktradladers oder einer neuen Walze spendiert der Baumaschinenhersteller…

JCB Bagger und Lader

Boels Rental kauft 250 JCB-Maschinen

MAASTRICHT/NIEDERLANDE (ABZ). - Eines der führenden Unternehmen im Bereich Baumaschinenvermietung mit über 320 Filialen in Europa, die niederländische Boels Rental aus der Nähe von Maastricht,…

Wallpavillon im Dresdener Zwinger wird "verpackt"

DRESDEN (ABZ). - Der Zwinger in Dresden gehört zu den prachtvollsten Barockbauten der Welt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der fast vollständig zerstörte Gebäudekomplex wieder originalgetreu…

JCB Bagger und Lader

Flexibel und robust im Einsatz

KÖLN (ABZ). - Der JS 360 von JCB ist mit seinen gut 36 t Gewicht und seinem Verstellausleger eine äußerst robuste, hochflexible und effiziente Abbruch- und Gewinnungsmaschine. Verschiedenste…

JCB Teleskoplader Bagger und Lader

Motor bei neuem Modell seitlich eingebaut

KÖLN (ABZ). - Der neue Teleskoplader 525-60 von JCB zeigt sich Herstellerangaben zufolge gerade dort in seinem Element, wo es an Platz mangelt. Mit nur 1,8 m Breite und 1,9 m Höhe hat er praktisch…

JCB Bagger und Lader

Niedrigerer Schwerpunkt sorgt für mehr Stabilität

KÖLN (ABZ). - Die Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau sind vielfältig. Die Anforderungen an die Flexibilität, Hubleistung und Standsicherheit eines Minibaggers entsprechend hoch. Der britische…

JCB Bagger und Lader

Nachfolgemodelle punkten mit zahlreichen Detailverbesserungen

KÖLN (ABZ). - An fünf im Bundesgebiet verteilten Händler-Standorten und abschließend am Hauptsitz in Köln hat JCB im April und Mai mehrere Hundert Fachhändler intensiv an neuen Maschinen aus dem…

JCB bietet intelligente Finanzierungskonzepte

KÖLN (ABZ). - Sofort zahlen? Finanzieren? Leasen? Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine neue Baumaschine anzuschaffen, sollte sich vorab über die Vorteile der verschiedenen Finanzierungs-Möglichkeiten…

JCB verstärkt Service- und Vertriebsaktivitäten

Neue und bewährte Maschinen präsentierte JCB während seiner deutschlandweiten Roadshow auf dem Gelände von Bode Baumaschinen im thüringischen Leinefelde. Anlässlich der Leistungsschau sprach Rainer…

JCB Teleskoplader Kompaktmaschinen

Teleskopladerreihe um Kompaktmodell erweitert

KÖLN (ABZ). - Sein Revier ist groß – aber selten geräumig. Der neue Teleskoplader 525-60 von JCB zeigt sich gerade dort ganz in seinem Element, wo es an Platz mangelt. Mit nur 1,8 m Breite und 1,9 m…

JCB Unternehmen

Baggerlader und Generatoren für Nepal gespendet

KATHMANDU/NEPAL (ABZ). - Kurz nach Bekanntwerden des Erdbebens in Nepal schickte der britische Baumaschinenhersteller JCB Baggerlader und Stromgeneratoren im Wert von 1 Mio. US-Dollar auf dem Weg in…

JCB Bagger und Lader

Radlader übernimmt Schlüsselrolle im Betonmischwerk

CHEMNITZ (ABZ). - Auf dem weitläufigenGelände des am Südring ge-legenen Betonmischwerkesder Bau-unternehmungGunter Hüttner + Co. GmbH herrscht emsiges Treiben:Einige Lkw schaffen frischen Beton zu…