Unternehmen Kebony AS

Kebony AS Fassaden

Museumsdepot erhält maritimes Kleid aus Holz

Über 2300 m² Depotfläche bietet der neue Bau im Bremerhavener Fischereihafen, in dem die umfangreiche Sammlung des Deutschen Schifffahrtsmuseums (DSM) ein neues Zuhause gefunden…

Kebony AS Baustoffe

Wohntraum im ländlichen Vorort wird Wirklichkeit

Unter Kiefern wohnen in den ländlichen Vororten von Stockholm Architekt Matthew Eastwood vom schwedischen Büro Tengbom und seine Familie. Ihr Wunsch war ein Haus im Wald, dass sich…

Kebony AS Baustoffe

Neue Fassade verbessert äußere und innere Werte eines 60er-Jahre-Baus

Nach seiner energetischen Sanierung wirkt ein Mehrfamilienhaus in Berlin-Zehlendorf wie ein Schmuckstück: Weiß gestrichene Flächenaus Putz wechseln sich mithorizontal angebrachten…

Erneut Innovationspreis gewonnen

„Der Clou an Kebony: Haltbarkeit, Design und die Vereinbarkeit mit deutschen Bauvorschriften müssen sich nicht mehr ausschließen!“ – so kommentierte lachend Deutschlandchef Marcell…

Kebony AS Auszeichnung Unternehmen

Kebony Fassaden gewinnen doppelt

Kebony Holz gewann bei den prestigeträchtigen Surface Design Awards 2018 in zwei Kategorien: Sustainable Exterior Surface und Housing Exterior Surface. Die Auszeichnungen würdigen…

Bodengestaltung mit Holz

Nach der Teilnahme an der diesjährigen Bau will das norwegische Unternehmen Kebony den deutschen Markt noch stärker in den Blick nehmen. Die von den Norwegern eingesetzte spezielle…

Kebony AS Auszeichnung Fassaden

Kebony mit Iconic-Award ausgezeichnet

Die norwegische Firma Kebony beschreitet mit ihrem Holz nicht nur neue Wege im Bereich Herstellung, sondern auch in der Optik. Jetzt wurde das Unternehmen deshalb sogar vom Rat für…