Unternehmen Kemroc

Kemroc Anbaugeräte

Jederzeit in der richtigen Position

Für seine Anbaufräsen hat Kemroc kürzlich eine neue Reihe endlos drehender Rotationsmodule entwickelt, die sehr robust sein sollen. Damit können Anwender ihre Fräse bei jeder…

Kemroc Betonbohren und -sägen

Betonfundament mit Schneidrad rückgebaut

Bei Abbrucharbeiten an einem ehemaligen Krankenhaus in Konstanz am Bodensee hat das schwäbische Unternehmen CK Abbruch & Erdbau das Betonfundament mit einem Kemroc-Schneidrad…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Dauerhafte Drainage schützt vor Grundwasser

Schwierige geologische Verhältnisse haben die Mineure beim Bau des Fernbahntunnels Bad Cannstatt im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart 21 vorgefunden. Auf einer Strecke von rund 1000…

Kemroc Fräsen Ausstattung & Zubehör

Anbaufräsen noch genauer definiert

Die Kemroc Spezialmaschinen GmbH hat ihre Produktpalette kürzlich weiter ausgebaut. Gerade im Bereich der Querschneidkopffräsen hat das Unternehmen sein Sortiment erweitert. Damit…

Kemroc Rohr- und Leitungsbau

Kettenfräse beschleunigt Kanalsanierung

Bei Kanalarbeiten im mittelfränkischen Steinsfeld-Endsee stieß das Bauunternehmen Leonhard Weiss auf teilweise massive Gipsvorkommen. Durch den Einsatz einer Kemroc-Kettenfräse EK…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Straßenmeisterei bessert Schäden mit Ausfräsen und Verfüllen aus

Straßenschäden können durch Ausfräsen und nachfolgendes Verfüllen mit Heißmischgut dauerhaft repariert werden. Zum Ausbessern kleinerer Flächen sind Bagger-Anbaufräsen die…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Mehr Baggerleistung im Tunnelbau

In diesem Jahr hat der Thüringer Hersteller Kemroc sein Produktprogramm ausgeweitet, neuartige Maschinen zum Fräsen und Schneiden vorgestellt sowie bestehende Produktreihen…

Kemroc Tunnelbau

Neubau der A 44 schreitet voran

Beim Auffahren des Tunnels Trimberg im Zuge der neuen Autobahn A 44 Kassel – Herleshausen bekamen es die Mineure mit schwieriger Geologie zu tun und mussten eine temporäre…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kemroc RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Frische Ideen für Tief- und Spezialtiefbau

Mit bewährten und neuen Maschinen kommt Kemroc aus Hämbach in Thüringen zur TiefbauLIVE, der Praxismesse für den Tief-, Erd- und Straßenbau vom 05. bis 07. September 2019 in…

Kemroc Gewinnung

Für mehr Auslastung sorgen

Hydraulikbagger sind die Leistungsträger im Abbruch und Recycling, im Bauwesen und in der Gewinnung von Mineralstoffen. Mit speziellen hydraulischen Anbaugeräten holen ihre…

Kemroc bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

Wirtschaftlich in hartem Gestein fräsen

Kettenfräsen gehören zu den innovativen Produkten von Kemroc, Hersteller von Spezial-Anbaufräsen aus Hämbach in Thüringen. Diese Anbaufräsen haben wie alle Querschneidkopffräsen…

Kemroc bauma 2019 Abbruch

Neue Ideen zum Fräsen und Schneiden präsentiert

Mit einer großen Anzahl an neuen Baureihen, Maschinen und Verfahren kommt Kemroc zur bauma nach München. Damit stellt der Thüringer Hersteller von Spezial-Anbaufräsen für Bagger,…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kemroc bauma 2019 Ausstattung & Zubehör

In-situ-Verfahren eignet sich zur Herstellung von Erdbeton

Ein Highlight der Präsentation von Kemroc auf der bauma in München wird laut Unternehemn das Schökem-Verfahren zur Herstellung von Erdbeton sein – sowie sein zentrales technisches…

Sogar Einsätze über Kopf sind möglich

Ob vertikal, horizontal oder schräg – die Flächenfräsen der Serie EX von Kemroc können in jeder Position betrieben werden. Sogar Einsätze über Kopf sind möglich, z. B. im…

Kemroc Fräsen Tunnelbau

Tunnelsanierung neu definiert

Bei der Sanierung des Hasselborner Tunnels in Mittelhessen ging das Unternehmen Baresel mit einer bislang ungewöhnlichen Methode vor. Das Tunnelgewölbe sollte partiell abgefräst…

Kemroc Fräsen Baumaschinen

Erneuerung und Erweiterung des Skigebiets Loser in der Steiermark schreitet voran

Eine Kemroc-Kettenfräse EK 150_800 am 50-t-Bagger kam bei der Erneuerung und Erweiterung des Skigebiets Loser in der Steiermark (Österreich) zum Einsatz. Zur Wasserversorgung neuer…

Kemroc Rohr- und Leitungsbau

Kettenfräse in Skigebiet eingesetzt

Eine Kemroc-Kettenfräse EK 150_800 am 50-t-Bagger kam bei der Erneuerung und Erweiterung des Skigebiets Loser in der Steiermark in Österreich zum Einsatz. Zur Wasserversorgung…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Mehr Auslastung mit Anbaufräsen

Das Unternehmen Kemroc kommt erstmals mit seinen innovativen und bewährten Spezialfräsen zur GaLaBau 2018 nach Nürnberg. Alle Anbaugeräte des Herstellers aus Hämbach in…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Hohe Leistung im Gipsabbau gezeigt

Mit einer Kemroc-Kettenfräse Erkator EK 140_900 an einem 45-t-Bagger hat das Bau- und Rohstoffunternehmen Bantle die Gewinnung und Aufbereitung in einem seiner Gipsvorkommen…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Schneller Grabenbau im Kalkgestein

Kemroc-Kettenfräsen bewähren sich beim Öffnen von Kanalgräben entlang der künftigen ICE-Schnellstrecke zwischen Stuttgart und Ulm. Im harten Kalkgestein der Albhochfläche fräsen…

Kemroc Rohr- und Leitungsbau

Baugrube nach einer neuen Methode erstellt

Beim Erstellen der Baugrube für einen großen Wohnkomplex ging das schweizerische Bauunternehmen Gubler nach einer neuartigen Methode vor. Mit einer Kettenfräse EK 100 am…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Neue Modelle und Verfahren im Fokus

Vor einem breiten internationalen Publikum tritt Kemroc während der Pariser Baumaschinen-Messe Intermat auf. An zwei Messeständen zeigt der deutsche Hersteller seine Spezialfräsen…

Kemroc Fräsen Ausstattung & Zubehör

Neuartige Methode im Fundament- und Kanalbau

Beim Erstellen der Baugrube für einen großen Wohnkomplex ging das schweizerische Bauunternehmen Gubler nach einer neuartigen Methode vor. Mit einer Kettenfräse EK 100 von Kemroc am…

Kemroc VDBUM-Seminar

Spezialfräsen für unterschiedliche Aufgaben

Kemroc verzeichnet nach eigenen Angaben rd. ein Jahr nach Einführung seiner neuen Marke und wenige Monate nach der Umfirmierung des Unternehmens aus Hämbach (Thüringen) bereits…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Leitungsgraben in nur drei Tagen erstellt

Einen hohen Arbeitsfortschritt erzielte das Bauunternehmen Fleischmann aus Tann/Rhön nach eigenen Angaben beim Grabenbau mit einer Kemroc-Anbaufräse an einem Mobilbagger. Bei…

Kemroc Ausstattung & Zubehör

Perfekte Bohrlöcher hergestellt

Die Erkator Kettenfräse EK 100 wurde bei der Firma AIT aus dem thüringischen Gotha auf Herz und Nieren geprüft. Angebaut an einem Cat 323D wurden mit der Kemroc Fräse Kopflöcher…

Kemroc Unternehmen

Erket heißt jetzt Kemroc

Mit seinem neuen Firmennamen Kemroc schärft das bisher unter dem Namen Erket firmierende Unternehmen aus Hämbach (Thüringen) erneut sein Markenprofil. Nachdem der Hersteller…

Kemroc GaLaBau

Exakter Schnitt im Dolomit gewährleistet

Beim Erstellen von Kanalleitungen in Schwarzenbach an der Pielach in Niederösterreich setzte das ausführende Unternehmen Traunfellner auf eine Kemroc-Kettenfräse der Baureihe EK.…