Unternehmen Kiesel

Kiesel Group
Neuen Standort in Cottbus übernommen

Die Kiesel Group hat den Geschäftsbereich Baumaschinen der Bautec übernommen. Wie das Unternehmen berichtet, unterhält es nun insgesamt acht Standorte in der…

Händler schnürt Baumaschinen-Paket
Raupenbagger bei Tiefbau-Profi im Einsatz

Wenn ein Traditionsbetrieb – wie die 1963 gegründete Reuscher Tiefbau GmbH mit Sitz im Westerwälder Rennerod – innerhalb eines Jahres beim Systempartner Kiesel…

Optimierung mit System
Gewinnungsbagger in Kombination mit zwei Großdumpern

Seit mehr als 40 Jahren wird im Bernegger-Steinbruch Schützenstein bei Spital am Pyhrn bis in Höhen von knapp 1000 m Kalkstein abgebaut. Gemeinsam mit den…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand..., Rotenburg (Wümme), Zeven  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kiesel Ausbildung Ausbildung und Beruf

Zukunftsaussichten im Fokus

Kiesel nimmt die Ausbildung seiner Nachwuchskräfte ernst und stellt ein breitgefächertes Themenspektrum bereit.

Kiesel ABZ Exklusivinterview Messen und Veranstaltungen

„Wir denken immer in ganzheitlichen Lösungen“

Im Interview verrät Toni Kiesel, Geschäftsführender Gesellschafter der Kiesel GmbH, warum Themen wie Nachhaltigkeit und Zero Emission in dem Familienunternehmen schon lange…

Kiesel Bagger und Lader

Mit dem Hitachi ZX175W-7 im Downhill-Paradies Greenhill-Bikepark

Vor kurzem fuhren an den steilen Hängen im sauerländischen Schmallenberg noch Skifahrer auf den Pisten. Doch nun soll hier der Greenhill Bikepark entstehen. Dabei mit im Einsatz:…

Hitachi Abbrucharbeiten

Fingerspitzengefühl im Wohngebiet

Kleine Privatgrundstücke in Wohnsiedlungen fordern Abbruchunternehmen heraus. Die Scheidecker GmbH hat nach eigenen Angaben mit dem neuen Hitachi ZX250-7 den richtigen Bagger für…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Hitachi Bagger und Lader

Raupen überzeugen im Tiefbau

Seit gut 60 Jahren beweist die Mittelweser Tiefbau GmbH & Co. KG ihre Expertise in Sachen Erd-, Rohrleitungs- und Kanalbau sowie beim Hochwasserschutz und beim Deichbau. Mit fünf…

Kiesel Messen und Veranstaltungen

Im Duo auf der Doppelmesse vertreten

Die Doppel-Messe RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE öffnet Anfang Mai 2022 ihre Pforten auf dem Areal der Messe Karlsruhe. Live in Aktion stellen Systempartner Kiesel und die…

Hitachi Bagger und Lader

Innovativer Mobilbagger optimiert den Rohrleitungsbau und vereinfacht die Arbeit vor Ort

Die DOW ist eigenen Angaben zufolge eines der größten und bedeutendsten Chemieunternehmen in Niedersachsen. Auf dem 550 ha großen Betriebsgelände in Stade verlegt die I.S.T.…

Kiesel Bagger und Lader

Zweiergespann verstärkt Fuhrpark auf 82 Hektar großem Gelände

Steile Hänge und tiefe Gruben prägen den Tagebau der Gebrüder Dorfner in Hirschau. Auf rotbrauner Piste steuert dort ein Dumper hinunter zu einem Hitachi-Kettenbagger des Typs…

Hitachi Bagger und Lader

Raupenbagger erhält neues Styling

Schon von weitem lassen sich die Maschinen und Fahrzeuge der Max Wild GmbH an ihrem unverwechselbaren Grünton mit orangefarbenem Logo erkennen. Mit seiner hauseigenen Lackiererei…

Kiesel Bagger und Lader

Aufgaben in der Wasserversorgung unterstützt

Das Wasserversorgungs-Unternehmen De Dommel aus Boxtel in den Niederlanden kümmert sich für 32 Kommunen um alle Angelegenheiten der Wasserversorgung und arbeitet dafür mit…

Hitachi Bagger und Lader

Großbagger-Ballett kann im Abbruch-Theater überzeugen

Dort, wo einst die Fashion Houses zu Modenschauen einluden, ist nur noch eine riesige Baugrube mit Gebäude- und Fundament-Resten zu sehen. Mittendrin bewegen sich wie in einer…

Hitachi Bagger und Lader

Alles im Blick und unter Kontrolle behalten

Drinnen befindet sich alles im Blick und in Reichweite. Draußen kümmern sich Kamera- und Radarwarnsysteme um die Arbeitssicherheit. Im neuen Hitachi-Radlader ZW220-7 hat der Fahrer…