Unternehmen Kölsch

Kölsch Messen und Veranstaltungen

Unternehmen punktet mit variantenreichem Programm

Der polnische Hersteller Pronar ist vielleicht noch nicht jedermann bekannt. Aber er punktet, so die Firma Kölsch, mit einem breit gefächerten, variantenreichen Programm an neu…

Kölsch Messen und Veranstaltungen

Schwerpunkt liegt vermehrt auf vollelektrischen Lösungen

Auch die Jürgen Kölsch GmbH musste eine lange, corona-bedingte Durststrecke überstehen, zumindest was sämtliche Messeaktivitäten betraf. Nachfrage und Umsatz ließen freilich auch…

Kölsch Gewinnung

In einem Arbeitsgang zu definiertem Endkorn

Was für die größeren Kompaktanlagen von Rubble Master bereits seit einigen Jahren verfügbar ist, wurde nun auch für den Brecher des Typs RM70GO! 2.0 verwirklicht. Das integrierte…

Kölsch Gewinnung

Erfolgskette bewährt sich im Einsatz

Das Familienunternehmen Herbert Speck setzt bei seiner Arbeit auf einen modernen, innovativen Fuhrpark.

Kölsch Gewinnung

Ausstattung verleiht Siebanlage Sonderstellung

Die Titan 1300 bringt Bewegung in die Welt der kompakten, mobilen Schwerlast-Siebanlagen. Sie schließt nicht nur die Lücke zwischen der Powerscreen Warrior 800 und der 1400X,…

Rubble Master Brechanlagen Recyclingtechnik

Spitzenmodell überarbeitet

Vor knapp zwei Jahren, zur bauma 2019, debütierte der Prallbrecher RM120GO!. Die neue, große Maschine im Rubble-Master-Programm war vom Start weg ein Topseller, obwohl offiziell…

Powerscreen Recyclingtechnik

Auch raupenmobile Brecher im Angebot

Der irische Hersteller Powerscreen hat im Bereich Zerkleinerung – neben einer großen Auswahl an Backen- und Kegelbrechern – auch raupenmobile Prallbrecher im Angebot. Die…

Kölsch Gewinnung

Primärbrecher-Flaggschiff optimiert

Premiertrak, so bezeichnet Powerscreen seine sämtlichen raupenmobilen Vorbrecher. Der größte davon nennt sich Premiertrak 600. Das "600" steht für bis zu 600 t an Materialdurchsatz…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Kölsch Gewinnung

Verstopfung auf Knopfdruck beheben

Ein Blick auf das 1000 x 600 mm messende, ursprünglich von Pegson entwickelte "Herz" des Einschwingen-Backenbrechers Premiertrak 330 genügt, um den Eindruck zu gewinnen: Hier wurde…

Kölsch Unternehmen

"Nachfrage nach Recycling-Baustoffen ankurbeln"

Anfang September stellte das Unternehmen Kölsch Baumaschinen auf der Fachmesse RecyclingAKTIV in Karlsruhe aus. Grundsätzlich fällt die Bilanz des Aufbereitungsspezialisten positiv…

Kölsch RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Frische Ideen für die Recycling- und die Gewinnungsindustrie im Gepäck

Auf dem Gelände der Messe Karlsruhe wird die Jürgen Kölsch GmbH gleich dreifach vertreten sein. Im Eingangsbereich mit dem überarbeiteten Backenbrecher Metrotrak von Powerscreen,…

Christophel bauma 2019 bauma München

Kölsch und Christophel mit bauma zufrieden

Die beiden Spezialisten für die Aufbereitung Kölsch und Christophel präsentierten sich auf der bauma einmal mehr unter einem Dach. Diesmal mit ihrem bisher größten Stand: mit 50 m…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Christophel Aufbereitung Gewinnung

Bewährtes Team präsentiert sich am Gemeinschaftsstand

Über Jahrzehnte lag der Fokus bei Kölsch und Christophel auf marktführenden Maschinen der mobilen Aufbereitung. Seit etwa zwei Jahren werden nun auch Maschinen für die…

Kölsch Gewinnung

Hoher Ausstoß bei geringem Platzbedarf

Jeder, der auf der Autobahn A 95 in Richtung Alpen unterwegs ist, stößt am Ende auf die B 2 nach Garmisch-Partenkirchen. Am Ortseingang von Oberau taucht rechter Hand eine lang…

Christophel steinexpo

Breiter Querschnitt wird präsentiert

Christophel und Kölsch werden sich auf der steinexpo wieder an einem Gemeinschaftsstand (C27) präsentieren. Sechs Hersteller zeigen dabei neun Maschinen unter dem Dach der beiden…

Terex Recyclingtechnik

Bio-Recycling-Produkte mit im Programm

Mit den Terex Ecotec Maschinen hat Kölsch erstmals Lösungen für die Aufbereitung von Erde, Holz oder auch für Hausmüll im Programm. Auf der diesjährigen "recycling aktiv" in…

Software soll Vermietung erleichtern

Die Jürgen Kölsch GmbH ist bei der Suche nach einem Softwaresystem, das die Schwerpunkte Verkauf, Service und Vermietung gleichermaßen abdeckt und moderne mobile Anwendungen für…

Rubble Master Baumaschinenhandel und -vermietung

Technik-Paket überzeugte

Wenn sich Günter Gilch, Geschäftsführer und Inhaber des seit 70 Jahren bestehenden Bauunternehmens Gilch GmbH entspannen will, kann es gut sein, dass er für ein paar Stunden aus…

Powerscreen Gewinnung

Großer Produktüberblick am Gemeinschaftsstand

Gibt es neue Trends in Auf-bereitung und Recycling? Einer ist jedenfalls unübersehbar: Gefragt sind mehr Mobilität, mehr Leistung und mehr Qualität. Im städtischen Umfeld und…

Christophel Gewinnung

Breite Produktpalette zum Thema Brechen und Umschlagen

Branchen, die mit den Themen Sieben, Waschen, Brechen, Umschlagen und Halden Berührungen haben, sind bei Christophel bestens aufgehoben. Insgesamt 13 Maschinen werden hier dem…

Rubble Master Gewinnung

Prallbrecher mit Konstantdrehzahlmotor

Der innovative Rubble Master Prallbrecher RM90GO! ist gerade einmal ein halbes Jahr auf dem Markt: Er erlebte seine Premiere Juni letzten Jahres auf der Fachmesse recycling aktiv…

Kölsch Brechanlagen Gewinnung

Erzeugte Kubizität erinnert an Würfelzucker

Wenn eine zentrale Maschine in der Gewinnung in die Jahre gekommen ist, stellt sich die Frage nach dem Ersatz. In der Regel wird etwas Ähnliches gekauft. Spannend wird es dann,…

Deponienotstand erfordert clevere Lösungen

Deutschland ist auf dem besten Weg, in einen gravierenden Deponienotstand zu schlittern, von der Öffentlichkeit eher unbemerkt. Denn wer weiß schon, heißt es vonseiten der Jürgen…

Kölsch Förderbänder Gewinnung

Neue Dimension des Haldens eröffnet

Manchmal lohnt es sich, die Typenbezeichnungen von Maschinen genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Fall des TC624R von Telestack allemal heißt es vonseiten der Jürgen Kölsch GmbH,…

Powerscreen Backenbrecher Gewinnung

Backenbrecher brilliert mit intelligenten Extras

Erstmals vorgestellt wurde der PT 300 auf der bauma 2013 in München. Viel beachtet war er auch auf der Steinexpo im Herbst 2014 am Stand von Kölsch/Christophel. Dennoch ist er fast…

Rubble Master Prallbrecher Gewinnung

Unternehmer weiß Produktivitätserhöhung zu schätzen

Was haben Dolomit und Asphalt-Fräsgut gemeinsam? Sie gehören zum Aufgabenspektrum der Firma Englhard. Das in der Oberpfalz beheimatete Familienunternehmen setzt seit 1966 mit…

Rubble Master Brechanlagen steinexpo

Aktuelle Trends demonstriert

Die Steinexpo ist eine Erfolgsmesse auf Wachstumskurs: 2014 wurden 48.000 Besucher gezählt. Das hat die hochgesteckten Erwartungen der Veranstalter sogar noch übertroffen. Die…

Schlagkräftiges Maschinendoppel präsentiert

Als Dieter Schnittjer vom VDBUM erstmalig im Dialog mit den Repräsentanten der ausstellenden Händler Christophel und Kölsch die im Betrieb vorgestellten Sieb-, Brech- und…