Unternehmen Krampe

Krampe Nutzfahrzeuge

Anhänger präzise lenken mit Sensoren

Ihren Kunden die Arbeit zu erleichtern ist das Ziel der Krampe-Techniker, wie diese selbst betonen. Um das Fahrverhalten gerade bei großen Kippern zu optimieren und den Aufwand…

Krampe Messen und Veranstaltungen

Vier Halfpipes für Stork Umweltdienste

Gleich vier blaue Krampe Halfpipes wurden Ende 2021 auf dem Gelände des Krampe Händlers Schröder in Langenweddingen an die Firma Stork Umweltdienste GmbH übergeben.

Krampe Baumaschinenhandel und -vermietung

Krampe liefert sein neues Kipper-Modell aus

Influenzerin Alina Zacher, besser bekannt unter dem Namen "Alinas Landleben", holte Mitte Juni ihren neuen, edel-grauen Krampe-Kipper vom Typ BigBody 750 im Krampe-Werk ab und war…

Krampe Unternehmen

Nachhaltige Prozesse realisiert

Vor mehr als 35 Jahren wurden die ersten Anhänger von Krampe aus wiederverwertbaren Lkw-Teilen zusammengeschweißt – heute nennt man das "Upcycling", informiert das Unternehmen. In…

Krampe Robotertechnik Nutzfahrzeuge

Neuer Schweißroboter unterstützt bei Wannenbau

Die Krampe Fahrzeugbau GmbH hat für den Wannenbau einen neuen Schweißroboter des Herstellers Wilhelm Severt Maschinenbau aus dem nahegelegenen Vreden in Betrieb genommen.

Krampe Fahrzeugbau Nutzfahrzeuge

Neue Steckverbindung entwickelt

Alle Krampe-Anhänger unterliegen einem ständigen Verbesserungsprozess. So hat die Krampe Fahrzeugbau GmbH kürzlich das Heck der Big-Body-Wannenkipper und der…

Krampe Nutzfahrzeuge

Schwenk-Pendel-Heckklappe schützt Rückseite des Anhängers

Mit der steigenden Zahl verkaufter Krampe-Kipper im skandinavischen Raum wurde auch der Ruf nach einer dort gängigen Sörling-Heckklappe lauter. Aus diesem Grund bietet der…

Krampe Nutzfahrzeuge

Gebrauchsmusterschutz für Unterfahrschutz erhalten

Zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer schreibt der Gesetzgeber an Nutzfahrzeugen und Anhängern einen Unterfahrschutz im Fahrzeugheck vor. Er besteht aus einem Querprofil, das mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Krampe Nutzfahrzeuge

Neues Licht- und Sichtpaket für landwirtschaftliche Anhänger

In Bezug auf Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit haben Krampe-Kipper nach Angaben des Unternehmens immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Als einer der ersten Hersteller…

Krampe Nutzfahrzeuge

Bereit für die Zukunft

Nach fast zwei Jahren, die ein Entwicklungsteam bei Krampe für die aufwändige Vorbereitung, zahlreiche praktische Tests und die Erstellung von Beschreibungsbögen investiert hat,…

Krampe Nutzfahrzeuge

Kipper jetzt mit BPW-Achsen ausgestattet

Die Krampe Fahrzeugbau GmbH stattet jetzt fast alle Krampe-Anhänger serienmäßig ab Werk mit BPW-Achsen aus – und setzt damit auf die gute und langjährige Zusammenarbeit mit dem…

Krampe Nutzfahrzeuge

Schwerlast-Erdbaukipper mit flachem Bodenblech ausgestattet

Der neue Tandem-Erdbaukipper Heavy Duty 550 (HD 550) des Nutzfahrzeugherstellers Krampe Fahrzeugbau schließt ab sofort die Lücke zwischen der Baureihe SK und der Halfpipe. Mit…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Krampe Unternehmen

Neues Zentrallager gebaut und Prozesse optimiert

Krampe hat ein neues Zentrallager gebaut. Nach eigener Aussage reagiert das Unternehmen damit auf die langsam aber stetig wachsende Anzahl an produzierten Fahrzeugen sowie auf den…

Krampe Nutzfahrzeuge

Pendelaggregat mit Lenkachse in Serie

Baustellenfahrzeuge sind oft auf kleinen Baustellen mit engen Zuwegen und im Straßenverkehr unterwegs. Das erfordert eine genaue und direkte Lenkung sowie enge Wendekreise.

Krampe Kipper Nutzfahrzeuge

Halfpipe überzeugt mit hohem Transportvolumen

Dieser neue Erdbaukipper ist nun täglich unterwegs, um Bauschutt, Abbruch, Schotter und Aushub zu transportieren. Um möglichst viel auf jeder Tour mitnehmen zu können, wurde eine…

Krampe Unternehmen

Krampe stärkt Marktposition

Krampe hat in den vergangenen zwei Jahren seine Marktposition in Skandinavien weiter ausgebaut. Zu der neuen Strategie des Fahrzeugbauers gehört es, den direkten Kontakt zu den…

Krampe Kippsattelauflieger Nutzfahrzeuge

Schubboden-Kippsattel verhindert Leerfahrten

Derzeit wird der neue Schubboden-Kippsattel SKS 30/1050 von Krampe deutschlandweit vorgeführt und getestet. Erster Tester des gebrauchsmustergeschützten Fahrzeugkonzeptes war…

Krampe Nutzfahrzeuge

Erfolgsmodell wird weiter optimiert

Im Jahr 1999 bewies Krampe Fahrzeugbau Pioniergeist und montierte als erster deutscher Hersteller eine Halbrundmulde auf ein Tandem-Fahrgestell. Seitdem wurde die HP 20…

Sonderserie Der „Jubiläums-Krampe Kipper" ausverkauft

Ein schönes Weihnachtsgeschenk machte sich der Lohnunternehmer Philipp Domsch. Nur fünf Tage vor dem großen Fest holte er gemeinsam mit Patrick Kollath vom Händler Fricke aus…

Krampe Jubiläum Nutzfahrzeuge

Krampe Fahrzeugbau feiert 100-jähriges Bestehen

Coesfeld-Flamschen. – Exklusiv, individuell, sicher – mit diesen Schlagworten beschreibt Krampe Fahrzeugbau nicht nur sich selbst, sondern vor allem seine Produkte wie Erdbau- oder…

Krampe Nutzfahrzeuge

Enger Radstand bewirkt Wendigkeit und Spurtreue

Der münsterländische Fahrzeugbauer Krampe erfüllte in diesen Tagen eine besonders individuelle Kundenanfrage: Ein wendiges und leichtes Fahrzeug war der Wunsch von Hans-Gustav…

Krampe erweitert das Ausbildungsangebot

Die neuen Auszubildenen, die im August 2018 bei Krampe ins Berufsleben starteten, haben schon Fahrt aufgenommen: Die drei jungen Männer haben sich schnell eingearbeitet und lernen…

Krampe Produktentwicklung Nutzfahrzeuge

Mehr Auswahl für Baustellenprofis ist gegeben

Die Baureihe der Krampe Tandem-Halbrundmulden bietet Baustellenprofis jetzt eine noch größere Auswahl. Das bewährte Pendelaggregat ist nun auch mit einem Achsabstand von 1,81 m…

Krampe Nutzfahrzeuge

Vom Testeinsatz direkt in den Firmen-Fuhrpark

Gleich drei Krampe Kipper unterzog die Firma Hahn Kompost e. K. einem Praxistest beim Transport diverser Recycling-Güter: Den Kippsattel KS 900, seinen gewichtsoptimierten Bruder…

Krampe Unternehmen

Vierte Generation tritt Geschäftsführung bei

Seit dem 1. November 2017 arbeiten Senior August Krampe und Sohn Robin Krampe gemeinsam in der Geschäftsleitung der Krampe Fahrzeugbau GmbH. Robin Krampe ist 26 Jahre alt, sein…

Krampe Ausstattung & Zubehör

Klappverdeck vereinfacht das Abplanen

Bei der Ladungssicherung wird es in den kommenden Jahren in vielen Ländern zur Auflage gemacht werden, dass z. B. Silage beim Transport nicht auf die Straße gelangen darf. Abplanen…

Krampe Abrollkipper Nutzfahrzeuge

Transportvolumen deutlich gesteigert

Mit der neuen Version des Krampe Tridem-Hakenliftanhängers THL 25 L bringt das gleichnamige münsterländische Unternehmen jetzt nach zweijähriger Zusammenarbeit mit dem…

Krampe Kippsattelauflieger Nutzfahrzeuge

Schnell auf Straßen und flexibel auf Äckern

Ende 2014 auf den Markt gekommen, ist der Krampe Kippsattel KS 900 mittlerweile in zahlreichen Betrieben erfolgreich im Einsatz. Eine Eigenschaft stellt sich in der Praxis nach…