Unternehmen Laumans

Laumans BAU München

Breites Produktportfolio wird vorgestellt

Laumans präsentiert sein breites Produktportfolio für die moderne Dachgestaltung inklusive einer neuen Farb-Modell-Kombination vom 14. bis 19. Januar 2019 auf der Bau in München.…

Laumans Dachbaustoffe

Dunkle Ziegel bleiben weiterhin im Trend

Vom 20. bis zum 23. Februar 2018 bekommen Branchenvertreter auf der "DACH+HOLZ" in Köln wieder die Gelegenheit, Trends und Neuigkeiten aus dem Hause Laumans in Augenschein zu…

Laumans Baustoffe

Produktpalette präsentiert

Wenn sich vom 16. bis 21. Januar wieder die internationale Baubranche in München einfindet, wird auch das Unternehmen Laumans dabei sein und sein vollständiges…

Dörken Dämmstoffe

Drei Generationen wetterfest unter einem Dach vereint

Wohnbedürfnisse verändern sich und somit entwickelte sich der Wunsch nach zusätzlichem Wohnraum: In ihrem Wohnhaus in Leer, Ostfriesland, sollte ausreichend Platz für Großeltern,…

Laumans Dachbaustoffe

Nachhaltigkeit seit mehr als 100 Jahren gelebt

Als die Familie Laumans im Jahr 1896 in Brüggen-Bracht die Produktion von jährlich 1,5 Mio. Falzziegeln aufnahm, dauerte es nicht lange, bis Firmengründer Stephan Laumans sich des…

Laumans Baustoffe

Fachwerk-Backhaus denkmalgerecht saniert

In der Denkmalpflege hat die Gebr. Laumans GmbH & Co. KG aus dem niederrheinischen Brüggen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf. Ein Grund: Das Traditionsunternehmen bietet…

Laumans Tondachziegel Architektur

Tondachziegel bewahren historischen Charakter

Die Sanierung von Dächern historischer Gebäude fordert Planer, Architekten, Denkmalschützer, Hersteller von Tondachziegeln sowie die ausführenden Betriebe stets ganz besonders…

Laumans Dachbaustoffe

500.000 Euro in Fertigwarenlager investiert

Mit rund 85 Mitarbeitern produziert die Gebr. Laumans GmbH & Co. KG im niederrheinischen Brüggen-Bracht rund 15 Mio. Dachziegel pro Jahr. Diese große und weiter wachsende…

Laumans Dachbaustoffe

Mehrfamilienhaus in Kassel ausgebaut

In manchen Regionen Deutschlands, vor allem in Ballungsgebieten und attraktiven Städten, ist Bauland knapp und teuer. Aber auch dort gibt es noch riesige bisher ungenutzte…

Schmutzabweisende Ziegel in Mattoptik präsentieren

Gleich mit drei Innovationen kann der Ziegelhersteller Gebr. Laumans aus dem niederrheinischen Brüggen auf der Dach+Holz aufwarten: In Halle 6, Stand 6202 präsentiert Laumans –…

Neue Ziegel-Typen verhindern störende Freiräume am Ortgang

Das breite Firstziegel-Programm der Gebr. Laumans GmbH & Co. KG ist um eine Lösung reicher: Mit den First-Anfangs- und Endziegeln 1002/1003 bietet der niederrheinische…

Dörken Dachbaustoffe

Dachsanierung schafft neuen Wohnraum

Wohnbedürfnisse verändern sich und somit entwickelte sich der Wunsch nach zusätzlichem Wohnraum: In ihrem Wohnhaus in Leer, Ostfriesland, sollte ausreichend Platz für Großeltern,…

Laumans Dachbaustoffe

Spezielle glatte Dachziegelglasur glänzt nicht

Die Gebr. Laumans aus Brüggen am Niederrhein präsentieren mit dem Schwesterunternehmen Randers Tegl Deutschland aus Bad Bramstedt ihr Produktspektrum. In Halle 3, Stand 3132,…