Unternehmen Layher

Allround Traggerüst unterstützt den Bau
Hochhaus "Orbit" bietet Wohnraum

Auf dem Franklin-Areal in Mannheim – einem nach Benjamin Franklin benannten Gebiet für die dort langjährig stationierte US-Army – wird ein neues Stadtquartier…

Bei Bankneubau
Die Vorteile eines modularen Fassadengerüsts kombiniert

Beim Neubau des Bürogebäudes einer regionalen Bank vertraute die Gerüstbaufirma Wilhelm beim Errichten des Arbeitsgerüsts auf das modulare Fassadengerüst AGS…

Layher Technik-Seminare 2024
Gerüsthersteller kündigt Seminarprogramm an

Seminare für Gerüstbauer, Bauunternehmer, Handwerker, Veranstaltungstechniker und auch Gerüstkoordinatoren starten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Layher Gerüstbau

Komplexe Einrüstung einer Turnhalle

Bei der Fassaden- und Dachsanierung von zwei Turnhallen war deren exponierte Lage an einem Hang nur eine der Herausforderungen für Quadrex Gerüstbau.

Layher Baukonjunktur Gerüstbau

Mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft

Layher-Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm im Gespräch mit ABZ-Chefredakteur Kai-Werner Fajga über aktuelle Herausforderungen der Gerüstbaubranche.

Layher Messen und Veranstaltungen

Highlights und modulare Bauweise im Fokus

Zu den Layher-Highlights auf der BAU gehören neben dem praxisorientierten Prozess Layher SIM für die Digitalisierung im Gerüstbau auch der leichte und zugleich sehr tragfähige…

Layher Schalung

Effizienten Systemjochträger genutzt

Für das Betonieren einer Flachdecke mit 42 cm Deckenstärke war eine mehr als 200 m² große und rund 6 m hohe Schalungsunterstützung erforderlich.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Layher Gerüstbau

Systemlösung mit Kombinationsmöglichkeit

Anforderungen auf Baustellen gibt es viele – auch bei längenorientierten Gerüsten.

Layher Gerüstbau

Flexibilität steht bei Wohnheimbau im Fokus

Bei der Erweiterung eines Studentenwohnheims stellt das AGS von Layher nach eigener Aussage seine hohe Funktionalität unter Beweis.

Layher Gerüstbau

Effizient durch modularen Aufbau

Beim Bau des größten Hochhauses im Rahmen von FOUR Frankfurt war für das Betonieren einer Decke eine Schalungsunterstützung erforderlich. Mit dem Allround Traggerüst TG 60 von…

Layher Gerüstbau

Wir sind für unsere Kunden da

Layher-Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm erklärt im Interview, wie sich die Pandemie, Lieferkettenprobleme und die Ukraine-Krise auf die Geschäftstätigkeit von Layher…

Layher Schalung

Hohe Lasten beim Beschleunigerzentrum wirtschaftlich gemeistert

Für den Bau des Beschleunigerzentrums FAIR entstehen zahlreiche Gebäude wie das CBM-Bauwerk. Das Betonieren einer 3 m dicken Decke war dabei keine leichte Aufgabe: Es galt nicht…

Layher Gerüstbau

Schneller und sicherer Baustellenzugang mit System

Layher Gerüstsysteme bieten Bauunternehmern mehr als den klassischen Einsatz als Fassadengerüst – von Traggerüsten bis hin zu temporären Aufstiegen. Egal ob als Treppenturm während…

Layher Gerüstbau

Witterungsunabhängige Erdarbeiten ermöglichen

Temporäre Wetterschutzmaßnahmen wie Überdachungen und Einhausungen können durch witterungsunabhängiges Arbeiten nicht nur die Baustelleneffizienz erhöhen, sondern unter Umständen…

Layher Bauaussichten

Die Zukunft erfolgreich gestalten

Wir gehen mit großen Schritten in das vor uns liegende Baujahr. Im Hinblick auf die neuesten Corona-Entwicklungen scheint aber auch in diesem Jahr ein verlässlicher Ausblick kaum…