Unternehmen Liaplan

Liaplan Baustoffe

Keramischer Mantel weist Wasser ab

Seit nunmehr 25 Jahren werden in Briest bei Brandenburg an der Havel aus Blähton die Liaplan-Wandbausteine hergestellt. Die besonderen Eigenschaften der Zuschlagstoffe ermöglichen…

Liaplan Baustoffe

Hochbau mit Leichtbetonsteinen

Die Leichtbetonsteine der Liaplan Nord GmbH werden aus einer speziellen Mischung aus Liapor-Blähtonkugeln, Zement und Wasser hergestellt. Die Grundlage für den Liapor-Blähton…

Liaplan Fassaden

Hypokaustenheizung neu entdeckt

Die Liaplan-Klimawand stellt die moderne Technologie-Adaption einer bereits bei den Römern eingesetzten Warmluftheizung "Hypokaustum" dar. Damals wurden Wände und Böden…

Liaplan Energieeffizientes Bauen

Durch Ergänzungsprodukte Kosten sparen

Seit Januar 2016 gelten die neuen Anforderungen der Energieeinsparverordnung. Dabei wurden die Mindestwerte der Wärmedurchgangskoeffizienten erstmalig nicht verschärft, jedoch ist…