Unternehmen Liebherr

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Höhere Tragkraft durch verstärkten Hauptausleger

Liebherr hat den Raupenkran LR 1750 überarbeitet und bietet ab sofort den verstärkten 750-Tonner mit der neuen Typenbezeichnung LR 1750/2 an. Durch die Verstärkung des…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Neue Assistenzsysteme verfügbar

Mit dem Vertical Line Finder sowie dem Horizontalen Lastweg präsentiert Liebherr zwei Steuerungsassistenzsysteme für seinen Raupenkran LR 1300. Die beiden innovativen Lösungen…

Liebherr und Claas vereinbaren OEM-Partnerschaft

Die zur Firmengruppe Liebherr gehörende Liebherr-Werk Telfs GmbH hat mit dem Claas-Konzern eine OEM-Partnerschaft geschlossen. Sie sieht die Entwicklung, Produktion und Lieferung…

Liebherr Bagger und Lader

Liebherr eröffnete neues Logistikzentrum

OBEROPFINGEN. - Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit hat die Liebherr-Firmengruppe im Beisein von rund 1000 Gästen ihr neues Logistikzentrum in Oberopfingen bei Kirchdorf an der…

Hydroseilbagger mit Hybridantrieb ausgestattet

Mit dem HS 8300 HD feierte kürzlich der weltgrößte Hydroseilbagger seine Baustellenpremiere in Bayern. Dabei handelt es sich um das erste Liebherr-Gerät für den Baumaschinenmarkt,…

Liebherr Unternehmen

Umsatz erreicht Größenordnung des Vorjahres

Vor dem Hintergrund einer moderaten Entwicklung der Weltwirtschaft erzielte Liebherr im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 8823 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr war dies eine…

Anpassungsfähig dank modularer Bauweise

Die neue Generation der horizontalen Mischanlagenbaureihe vom Typ Betomix hat Liebherr als modulares System für eine Vielzahl an Optionen und Zubehör konzipiert. Dieses…

Liebherr mit Gewinnrückgang

Der Baumaschinen- und Kühlgeräte-Hersteller Liebherr hat unter anderem wegen Rückschlägen in der Bergbausparte im vergangenen Jahr einen Gewinnrückgang verzeichnet. Das Ergebnis…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Liebherr Auszeichnung Bagger und Lader

Liebherr Raupenbagger erhält Red Dot Award

Der Liebherr-Raupenbagger R 926 Compact wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2015 ausgezeichnet. Die international besetzte Jury vergab die Auszeichnung "Red Dot" für die…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Weltpremieren begeisterten über 900 Gäste aus aller Welt

NENZING. - "Liebherr meets friends" hieß es kürzlich zu den Kundentagen der Liebherr-Werk Nenzing GmbH in Österreich. Das Motto der Veranstaltung sei auch Ausdruck der Grundwerte…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Hoher Lastenumschlag bei kompakten Abmessungen

In Form eines Plexiglasmodelles und einer Augmented Reality-Anwendung wurde der neue Verstellauslegerkran von Liebherr auf der Messe Intermat in Paris präsentiert. Der 710 HC-L…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Als wendiger Taxikran auf Baustelle sofort einsatzbereit

Auf der Intermat in Paris präsentierte Liebherr erstmals den neuen Kompakt-Mobilkran LTC 1050-3.1 als Nachfolger des LTC 1045-3.1. Durch den partiellen Einsatz eines noch…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Beutlhauser-Gruppe übernimmt Gebr. Frank GmbH

Die Beutlhauser-Gruppe aus dem bayerischen Passau, unter anderem Vertragshändler für Liebherr, Linde Material Handling, Mercedes-Benz Unimog und Case IH & Steyr, übernimmt ab…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Zur Maschinenübergabe Delegation angereist

Das Bauunternehmen Wolff & Müller aus Stuttgart erweitert seinen Maschinenpark um acht Liebherr-Radlader. Diese Erweiterung der bestehenden Radladerflotte wurde mit dem…

Liebherr Bagger und Lader

Kompakte Bauweise erhöht Sicherheit des Radladers

Mit dem Kompaktlader L 506 präsen-tiert Liebherr einen Vertreter der kompakten Radlader-Baureihe. Die Kompaktlader wurden im September 2014 auf der Fachmesse GaLaBau in Nürnberg…

Liebherr Bagger und Lader

Wartungsfreier Oxidationskatalysator reduziert Emissionen

Der Liebherr-Mobilbagger A 910 Compact erfüllt mit seinem 75 kW/102 PS starken Deutz-Dieselmotor die Anforderungen der Abgasstufe 3B auch ohne den Einsatz eines…

Liebherr Erdbau und Grundbau

Produkte erstmals in Europa zu sehen

Auf der Intermat stellt Liebherr am Stand E6/E035 auf dem Freigelände des Messegeländes in Paris-Nord Neuheiten für den Baumaschinenbereich aus. Zusätzlich zur Einführung neuer…

Liebherr Energieeffizienz Bagger und Lader

Unsere Maschinen sind Benchmark beim Kraftstoffverbrauch

Obwohl der Dieselpreis in den vergangenen Monaten im Vergleich zum Vorjahr etwas gefallen ist, spielen Kraftstoffkosten beim Unterhalt von Baumaschinen doch weiterhin eine…

Liebherr Raupenbagger Bagger und Lader

Raupenbagger übernimmt vielfältige Aufgaben

Die Recycling GmbH Lahnau hat einen Liebherr-Raupenbagger vom Typ R 970 SME in einem Kalksteinbruch in Dornap bei Wuppertal im Einsatz. Der Raupenbagger mit einem Einsatzgewicht…

Liebherr Mischanlagen Betonbau und Stahlbetonbau

Liebherr-Mischturm in Betrieb genommen

Mit der neuen Liebherr-Mischanlage Betomat IV-515 baut die Hans Rinninger & Sohn GmbH & Co. KG (RIKI) erneut auf die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit von Liebherr. Ein neuer…

Liebherr Simulator Ausbildung und Beruf

Virtuelles Training unter realistischen Bedingungen

Zum ersten Mal auf einer Fachmesse in Europa zeigt Liebherr auf der Intermat 2015 den neuen Simulator für Spezialtiefbaugeräte und Raupenkrane bis 300 t. Die Weltpremiere fand auf…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Windkraftanlage mit neuem Großkran errichtet

Der neue Obendreherkran1000 EC-B 125 Litronic wurde kürzlich beim Bau einer Enercon Windkraftanlage in Wardenburg, Landkreis Oldenburg eingesetzt. Mit 125 tTraglast ist dieser…

Liebherr Bagger und Lader

Rechnen im Baumaschinenbereich mit Plus

Die Firmengruppe Liebherr hat 2014 laut unseren aktuellen Prognosen einen Gesamtumsatz von fast 8,9 Mrd. Euro erwirtschaftet und damit in etwa das Niveau des vergangenen Jahres…

Liebherr Bagger und Lader

Liebherr startet Spritspar-Quartett

Ende letzten Jahres hat Liebherr das Online-Gewinnspiel "Spritspar-Quartett" gestartet. Baumaschinen-Führer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können dabei eine Testwoche…

Liebherr Teleskoplader Bagger und Lader

Drei neue Teleskoplader präsentiert

Liebherr präsentiert drei neue Teleskoplader-Modelle mit 7 m Hubhöhe. Bei der Entwicklung standen laut Hersteller insbesondere die Anforderungen von Unternehmen der Bauindustrie…

Liebherr Auflieger Nutzfahrzeuge

Aufliegerkonzept sorgt für Nutzlastvorteil

Das Aufliegerkonzept für Fahrmischer mit der Typenbezeichnung HTM 1004 ZA/38 von Liebherr bietet einen Achsabstand von 1,8 m zwischen den Hinterachsen. In Verbindung mit einer…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Neuer Aufbaukran von Liebherr erweitert Fuhrpark

Mit der Investition in einen Liebherr LTF1045-4.1 auf einem Volvo-Fahrgestell erweitert die Würzburger Kranverleih und Bergedienst GmbH ihren Fuhrpark. Das Familienunternehmen…

Liebherr Mischanlagen Transportbeton

Neuer Liebherr-Mischturm produziert Hochleistungsbeton

Die Firmengruppe Max Bögl nahm in Osterrönfeld einen neuen Liebherr-Mischturm in Betrieb. Mit einer Einweihungsfeier wurden am 16.Juli das neue Fertigteilwerk und die…