Unternehmen Liebherr

Liebherr steigert Umsatz

Die Firmengruppe Liebherr hat im Jahr 2021 nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 11,6 Milliarden Euro erzielt, und somit eine Steigerung.

Liebherr Bagger und Lader

Baudienstleister setzt auf Lösung von Liebherr

Einer der größten europäischen Baudienstleister, Strabag aus Österreich, hat neben zahlreichen Baumaschinen und Anbauwerkzeugen aus dem Hause Liebherr seit mehreren Jahren das…

Liebherr Bagger und Lader

Radlader auf ganzer Linie modernisiert

Liebherr hat seine Baureihe der mittelgroßen Radlader neu entwickelt und grundlegend überarbeitet. Das neu konzipierte Hubgerüst sorgt für höchste Ausbrech-, Halte- und…

Liebherr Bagger und Lader

3D-Steuerung inklusive Abziehautomatik

Aktuellen und künftigen Herausforderungen mit Innovationskraft, Qualität und Service begegnen – dieser Grundsatz wird bei der Karl Bachl GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Röhrnbach…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Hohes Wachstum und neue Produkte in Ehingen

Nach zwei Jahren erzwungener Abstinenz durch die Pandemie war Andreas Böhm, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG, sichtlich erfreut, wieder Pressevertreter live…

Liebherr Bagger und Lader

Raupenbagger überzeugt in der Deponie

Seit 2018 betreibt die Eiffage Infra-Rohstoffe GmbH mit Sitz in Wilsdruff im Steinbruch Rothschönberg eine DK1-Deponie. Diese dient der Ablagerung belasteter mineralischer Abfälle.…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Brückenschlag mit Mobilkran erfolgreich

Erfolgreicher Einsatz im französischen Amiens: Ein LTM 1750-9.1 von AS Manutention installierte kürzlich eine Fußgängerbrücke. Nach zwei Einsatztagen war die Fußgängerbrücke…

Liebherr Messen und Veranstaltungen

Gebaut für Güterumschlagsarbeiten

Das Unternehmen Mazeau Recycling war auf der Suche nach einer neuen Materialumschlagmaschine, um die Produktivität vor Ort zu steigern sowie die Zeiten für das Beladen der Schiffe…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Mexikanische Firma kauft ersten Liebherr-Kran

Die mexikanische Kranfirma Levantek hat ihren ersten Liebherr-Kran übernommen. Nach Angaben des Herstellers ist der All-Terrain-Kran LTM 1160-5.2 jetzt der leistungsstärkste Kran…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Debüt im Windpark Gecama gegeben

Das Kran- und Schwertransportunternehmen Transbiaga arbeitet derzeit mit drei Liebherr-Gittermast-Mobilkranen der Bezeichnung LG 1750 im Windpark Gecama. Dort errichtet das Team 67…

Comat feiert 50-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1972 gründete Jacques Conter in Luxemburg-Hamm das erste Unternehmen der Comat-Gruppe. Seither hat das Familienunternehmen zahlreiche Veränderungen gesehen. Das Hauptziel…

Liebherr Bagger und Lader

Neues Kabinendesign für optimale Sicht

Seit ihrer Premiere im Jahr 2013 überzeugen Liebherr-Compactlader als sichere und zuverlässige Helfer in verschiedensten Branchen. Nun erneuert Liebherr seine Compactlader und…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Liebherr Krane und Seilmaschinen

"Der Ferrari unter den Kranabstützungen"

Die in Hildesheim ansässige K&W Autokrane GmbH & Co. KG betreibt eine Flotte von acht Mobilkranen. Bislang waren ein LTM 1030-2.1 sowie ein kompakter LTC 1050-3.1 die einzigen…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Auf hoher See im Einsatz

Auf hoher See ist derzeit ein Liebherr-Seilbagger des Typs HS 8300.2 im Dredging-Einsatz auf der Ostsee. Hier entsteht Europas neue Verbindung zwischen Deutschland und Dänemark –…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Wasel erweitert Raupenkran-Flotte mit LR 11000

Die Wasel GmbH hat einen Liebherr-Raupenkran des Typs LR 11000 erhalten und baut damit seine Palette an Gittermastkranen weiter aus. Der 1000-Tonner ist der fünfte und zugleich…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Einsatz bis an die Baumgrenze

In Österreich wurde Ende vergangenen Jahres mit Hochdruck an der "Salzburgleitung", dem wichtigsten Strominfrastrukturprojekt des Landes gearbeitet.

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Leistungsstarker Mobilkran mit 90-Meter-Teleskopausleger vorgestellt

Mit der Vorstellung des LTM 1300-6.3 stellt Liebherr gleichzeitig einen neuen Weltrekord auf: Einen 90 m langen Teleskopausleger auf einem Mobilkran bei 12 t Achslast mitführen zu…

Liebherr Bagger und Lader

Optimale Sichtverhältnisse geschaffen

Seit ihrer Premiere im Jahr 2013 überzeugen Liebherr-Compactlader als sichere und zuverlässige Helfer in verschiedensten Branchen. Nun erneuert Liebherr seine Compactlader und…

Liebherr Bagger und Lader

Bewährte Stereolenkung sorgt für Wendigkeit

Seit über zwei Jahrzehnten stehen Liebherr-Stereolader für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Seit Kurzem gibt es das vollautomatische Schnellwechselsystem Likufix auch für diese…

Liebherr Bagger und Lader

Raupenbagger kann jetzt global an Interessenten ausgeliefert werden

Der R 960 SME ist mehr als ein 50-Tonnen-Kraftpaket – er ist ein echter 60-Tonnen-Raupenbagger. Mit seinem 70-Tonnen-Baggerunterwagen setzt er die Maßstäbe in seinem Marktsegment.…

Liebherr Bagger und Lader

Radlader mit Reifenschutzketten ausgestattet

In der Soester Börde, im Herzen von Nordrhein-Westfalen, gewinnt das Natursteinwerk Rinsche "deutschen Blaustein" und "Anröchter Grünstein", auch bekannt als Anröchter Dolomit.…

Liebherr Mobilkrane Krane und Seilmaschinen

Blättertausch im spanischen Windpark

Im Windkraft-Testpark Experimental Cener-Alaiz im spanischen Navarra hat das Kran- und Transportunternehmen Grúas Ibarrondo zwei neue Liebherr-Mobilkrane, einen LTM 1750-9.1 und…

Liebherr Unternehmen

Neuer Liebherr-Kran geht nach Italien

Das Unternehmen F.lli Zanoletti S.p.A. aus Italien setzt seit 40 Jahren auf Krane von Liebherr. Mit einem neuen Liebherr-Mobilbaukran MK 88-4.1 modernisiert das italienische…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Vertraut gedacht und für die Zukunft gemacht

Der Liebherr-Mobilkran LTM 1110-5.1 wird zum LTM 1110-5.2, weil drei Merkmale komplett neu sind – die Kransteuerung, das Fahrerhaus und das Getriebe. Der auf der bauma 2019…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Kranservice erweitert Fuhrpark

Der Kranservice Ullrich Krane hat einen Liebherr-Mobilkran LTM 1060-3.1 übernommen. Der 60-Tonner ergänze laut dem Unternehmen die Kranflotte im Bereich zwischen 50 und 90 Tonnen.…

Liebherr Bauaussichten

Auftragsbücher sind bereits sehr gut gefüllt

Das erste Halbjahr 2021 verlief für die Firmengruppe Liebherr sehr erfreulich – mit einer Umsatzsteigerung von insgesamt 13,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und einer sehr positiven…

Liebherr Tschechische Republik Krane und Seilmaschinen

Tschechischer Verleiher setzt auf Liebherr-Krane

Der tschechische Kranverleiher Hanyš hat kürzlich zum 30. Firmenjubiläum seine Flotte mit 18 Ehinger-Kranen von Liebherr aufgestockt. Insgesamt 21 Standorte mit insgesamt 220…

Liebherr Abbruch

Aufräumarbeiten nach Brückensprengung

Die 304 m lange, marode Salzbachtalbrücke in Wiesbaden wurde vor Kurzem mit 220 kg Sprengstoff gesprengt. Seit dem haben die Mitarbeitenden vor Ort mithilfe von 23…