Unternehmen Mateco

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Große Arbeitshöhe auch mit "kleinem" Führerschein

Mit der neuen Lkw-Arbeitsbühne LT 301 D erhält der Mietpark von mateco, dem bundesweiten Arbeitsbühnenvermieter, eine Neuentwicklung aus dem Hause Ruthmann. Mit 30 m Arbeitshöhe…

Zeitsparend in der Höhe arbeiten

Wenn der Herbst naht, gibt es im Garten- und Landschaftsbau einiges zu tun, seien es Baumfällarbeiten, Rückschnitt von Hecken oder Pflegeschnitte bei Bäumen, wie auf dem Bild hier.…

Ruthmann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Mehr als 50 Arbeitsbühnen geordert

mateco freut sich aktuell über zwei neue Ruthmann-Steiger T 510 HF, die kürzlich übergeben wurden. Im Februar erhielt der Arbeitsbühnenvermieter den…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Einfach in die Höhe gelangen

Hebebühnen erleichtern Arbeiten an Außenfassaden: Besonders wenn das Frühjahr naht, gibt es für die Instandsetzung von Gebäuden einiges zu tun. Ob für Reinigungsarbeiten,…

mateco übernimmt Pradel Arbeitsbühnen

Mit der Übernahme der Pradel Arbeitsbühnen GmbH in Cottbus und Frankfurt/Oder erweitert mateco seine Standortdichte im ostdeutschen Raum. Für Kunden bleiben die bisherigen…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Anfahrts- und Kollisionsschutzsystem integriert

Der Stuttgarter Arbeitsbühnen-Vermieter Mateco setzt erneut auf bewährte Qualität der Firma Palfinger. Mit der P 900 Hubarbeitsbüh-ne hält zum ersten Mal eine Bühne aus der…

Gardemann Arbeitsbühnen und Aufzüge

Reichhaltige Auswahl an Hebebühnen gewährleistet

Zum Jahreswechsel wurden die beiden größten Arbeitsbühnenvermieter – die Firmen Mateco und Gardemann – unter dem einheitlichen Namen "mateco" zusammengeführt. Durch diesen…

Mateco Auszeichnung Arbeitsbühnen und Aufzüge

mateco beim „German Brand Award“ mit Gold prämiert

Der Arbeitsbühnenvermieter mateco wurde mit einem der wichtigsten Preise für erfolgreiche Markenführung in Deutschland - dem „German Brand Award“ - mit Gold ausgezeichnet. In der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Gardemann Unternehmen

Gardemann und mateco werden Eins

Vor Kurzem teilte die TVH Group mit, dass sie alle Anteile der Lavendon Holding (Deutschland) GmbH und somit auch 100 % der Gardemann Arbeitsbühnen GmbH vom bisherigen Eigentümer…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Keine Abstützung erforderlich

Auch verwinkelte Ziele in der Höhe erreicht man mit mateco-Teleskop-Arbeitsbühnen mit Gelenkarm problemlos. Die Arbeitsbühne ist immer dann das ideale Gerät, wenn der Einsatz die…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Kunstobjekt realisiert

"Parthenon der Bücher": Bereits Wochen vor Beginn der documenta 14 in Kassel entsteht auf dem Friedrichsplatz in Kassel das so genannte "Parthenon der Bücher". Dieses, von der…

Neue Schulung für Flurförderzeuge

Der Arbeitsbühnenvermieter mateco bietet ab sofort neben seiner Schulung für Arbeitsbühnenbediener, auch eine professionelle Ausbildung für Bediener von Flurförderzeugen an – die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeitsbühnenvermieter erweitert Portfolio

Im Bereich der Arbeitsbühnenvermietung ist mateco bei seinen Kunden bereits als Allround-Anbieter bekannt. Über 7000 Geräte befinden sich im Mietpark, in den laufend investiert…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auch abseits befestigter Straßen sicher arbeiten

Einsätze für Arbeitsbühnen, in denen schwieriges Terrain bewältigt werden muss, sind häufiger als man glauben mag. Sei es für den Garten- und Landschaftsbau, für unwegsames…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Euro-Skulptur umgerüstet

In einem Gemeinschaftsprojekt des Frankfurter Kultur Komitees wird die Euro-Skulptur nach über 13 Jahren mit Hilfe der Höhenzugangstechnik von mateco zum ersten Mal grundsaniert.…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Lkw-Arbeitsbühne arbeitet am "Gehirn"

Der Bau, den das International Neuroscience Institute, kurz INI in Hannover beherbergt, ist aufgrund seiner architektonisch besonderen Form schon von weitem zu erkennen. Nicht…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Millionen-Euro-Auftrag an Ruthmann vergeben

Der bekannte Arbeitsbühnenvermieter mateco hat Ende 2014 wieder einen großen Auftrag für Lkw-Arbeitsbühnen bei Ruthmann platziert. Der Gesamtwert des Auftrags, über den sich der…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

Im Selbstfahrerbereich schnell und unkompliziert arbeiten

Mit einer Lkw-Arbeitsbühne lässt sich vor allem im Selbstfahrerbereich schnell und unkompliziert arbeiten. Die Arbeitshöhe der mateco Arbeitsbühne LT 270 KD reicht bis 27 m, ideal…

Mateco Arbeitsbühnen und Aufzüge

mateco übernimmt Irmler WOB-Lift

Lokale Nähe ist für den Arbeitsbühnenvermieter mateco eines der zentralsten Kundenversprechen, das durch den stetigen Ausbau an Niederlassungen konsequent verfolgt wird. Das…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

mateco investiert in Palfinger-Arbeitsbühnen

Der führende Arbeitsbühnen-Vermieter mateco aus Stuttgart investiert auch 2014 in zahlreiche neue Lkw-Hubarbeitsbühnen von Palfinger. Maschinen von 21 bis 70 m Arbeitshöhe wurden…

Groß-Teleskop-Arbeitsbühne erweitert Angebot

Der Arbeitsbühnenvermieter mateco mit Stammsitz in Stuttgart, erweitert seinen Fuhrpark an Groß-Teleskop Arbeitsbühnen. Besonders die neue T 477 sticht dabei heraus. Mit einer…

Mateco Baumaschinenhandel und -vermietung

Arbeitsbühnenvermieter erweitert Gerätebestand

Der Arbeitsbühnenvermieter mateco mit Stammsitz in Stuttgart, erweitert seinen Fuhrpark an Groß-Teleskop Arbeitsbühnen. Besonders die neue T 477 sticht dabei heraus. Mit einer…

Mateco Fassaden

Arbeitsbühne hilft bei Fassadenkontrolle

Einsatzort Neuer Zollhof in Düsseldorf. An den Gehry-Bauten im Medienhafen, die Ende der 90er Jahre fertiggestellt wurden, war ein Fassadencheck erforderlich geworden. Das Problem,…

Mercedes-Benz Arbeitsbühnen und Aufzüge

Namensschriftzüge glänzen wieder

Eine Groß-Lkw-Arbeitsbühne vom Typ LT 700 der Stuttgarter mateco AG – nach eigenen Angaben Deutschlands größter selbständiger Arbeitsbühnenvermieter – kam an der Stuttgarter…