Unternehmen MC Bauchemie

Langfristige Versorgung sicherstellen
Trinkwasserbehälter dauerhaft instand gesetzt

Nach mehr als 50 Jahren Nutzung musste ein Trinkwasserbehälter in der österreichischen Stadtgemeinde Kapfenberg saniert werden, damit die langfristige…

Betontrennmittelcreme der neuesten Generation
Auch umweltrelevante Kriterien erfüllen

Mit einem weiteren Produkt hat die MC-Bauchemie das Ortolan Betontrennmittelprogramm erweitert. Die Trennmittelcreme Ortolan Extra 795 erfüllt laut Hersteller…

Für Extremfälle mit Water-Boost-Technology
Injektion stoppt Wasser in wenigen Minuten

Kommt es in erdberührten Betonbauteilen oder auch in Baugruben, Tunneln oder Gebirgen zu einem plötzlichen Wassereinbruch, ist schnelle Abhilfe gefragt. Mit…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
MC Bauchemie Baustoffe

Handlaminat eignet sich für die Kanalisation

Mit ombran SC hat die MC-Bauchemie ein neues geruchsneutrales und styrolfreies Reaktionsharz für den Einsatz als Handlaminat in der Kanalisation entwickelt. Es ist Hauptbestandteil…

MC Bauchemie Baustoffe

Hydrophobierung für Betonwaren entwickelt

Mit "Murasan Hydrotech 883" hat die MC-Bauchemie eine Hydrophobierung zur Herstellung von Betonwaren sowohl aus erdfeuchtem als auch aus Gussbeton (Wet-Cast) auf den Markt…

MC Bauchemie Bauchemie

Vergussbeton für größere Schichtdicken

MC-Bauchemie hat seine Emcekrete-Produktlinie, die Vergussbetone und Vergussmörtel für den kraftschlüssigen Verguss im Betonbau umfasst, um ein neues Produkt erweitert: Mit…

MC Bauchemie Bauchemie

Böden dauerhaft instand setzen

MC-Bauchemie hat mit "Emcefix floor" einen zementgebundenen Feinspachtel zur kosmetischen und dauerhaften Instandsetzung von Estrich- und Betonböden auf den Markt gebracht. Er ist…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
MC Bauchemie Baustoffe

Beschichtung auch bei Feuchtigkeit einbaubar

MC-Bauchemie hat ein neues OS-10-Oberflächenschutzsystem entwickelt, das rissüberbrückend und einfach zu verlegen sein soll. Durch die integrierte KineticBoost-Technology sei es…

MC Bauchemie Auszeichnung Unternehmen

MC-Floor TopSpeed flex zum Produkt des Jahres 2019 gewählt

Zahlreiche Leser der Zeitschrift ‚B+B Bauen im Bestand‘ haben sich im November und Dezember 2019 wieder an der Leserwahl ‚B + B Produkt des Jahres‘ beteiligt und MC-Floor TopSpeed…

MC Bauchemie Bauchemie

Highspeed-Bodenbeschichtung kann Risse überbrücken

MC-Bauchemie hat mit der Neuentwicklung MC-Floor TopSpeed flex das Einsatzspektrum des Bodenbeschichtungssystems MC-Floor TopSpeed um eine rissüberbrückende…

Remmers Tunnelsanierung Tunnelbau

Hamburger Wallringtunnel umfassend saniert

Als Mitte 2018 die beiden Röhren des Wallringtunnels in Hamburg nach vier Jahren umfassender Modernisierung vollständig für den Verkehr freigegeben wurden, ging für viele…

MC Bauchemie Unternehmen

MC-Bauchemie startet Modernisierung

Ein großes Projekt am Hauptstandort der MC-Bauchemie ist erfolgreich beendet worden. Mit dem mehr als 3000 m² großen Neubau sowie einer ganzen Reihe baulicher Modernisierungen und…

MC Bauchemie Rohr- und Leitungsbau

Spezialreaktionsharz ist schnell belastbar

Die Anbindung von Schlauchlinern an Abwasserschächten ist ein neuralgischer Punkt, bei dem es häufig zu Undichtigkeiten kommt. MC-Bauchemie hat nun mit Konudur Flexfit eine neue…

MC Bauchemie Ehrungen Unternehmen

MC-Bauchemie ehrt Jubilare

Jedes Jahr ehrt die Geschäftsführung der MC-Bauchemie die Jubilare des Jahres am ersten Donnerstag im Dezember bei einem traditionellen Festessen im Gasthof Berger in…

MC Bauchemie Baustoffe

Salzbelastete Bauwerke nachhaltig instandsetzen

MC-Bauchemie zeigte auf der Denkmal 2018, der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung in Leipzig seine Kompetenzen und sein Produktsystem…