Unternehmen MC Bauchemie

MC Bauchemie Baustoffe

Innovatives Beschichtungssystem für Tunnel

Im Rahmen des Ausbaus der Bundesautobahn 100 in Berlin müssen in einem Tunnelneubau die Wände eine Schutzbeschichtung erhalten. Da die Autobahn zu den wichtigsten Verkehrsadern der…

MC Bauchemie Bauchemie

Industrieboden widersteht Belastung

Industrieböden müssen insbesondere in der Lebensmittelindustrie, der chemischen Industrie sowie in Tankreinigungsanlagen tagtäglich einer Vielzahl härtester Beanspruchungen…

CO2-Einsparung im Bau vorantreiben

Auf dem Weg zur EU-Klimaneutralität ist der Bausektor besonders wichtig. Die Bauchemie ist ein unverzichtbarer Schlüssel, um dies zu erreichen. Eine aufmerksamkeitsstärkende…

MC Bauchemie Jubiläum

Festakt für 80 Jubilare der MC-Bauchemie Gruppe

Nachdem Jubiläen corona-bedingt lange Zeit nicht gefeiert werden konnten, holte MC-Bauchemie diese Feierlichkeiten nun nach und ehrte 80 langjährige Mitarbeitende.

MC Bauchemie Baustoffe

Umweltschonenden Mischerschutz entwickelt

Das Intaktin-System der MC-Bauchemie umfasst gebrauchsfertige, lösungsmittelfreie und leicht spritzbare Öle für den Mischerschutz. Das Mischerschutz-System der MC-Bauchemie wurde…

Lösungsmittelfrei und umweltschonend

MC-Bauchemie hat seine Produktserie Ortolan mit einem neuen, lösungsmittelfreien Betontrennmittel erweitert.

MC Bauchemie Modernisierung und Sanierung

Systemlösung sichert Parkhaus dauerhaft vor Feuchtigkeitseintrag ab

Das freistehende Parkhaus in Melsungen im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis besteht aus zwei jeweils fünfgeschossigen Gebäudeteilen, einem Neubau sowie einem Altbau. Beim Altbau…

MC Bauchemie Straßenbau

Oberflächenbeschichtung aus WhisperGrip

Mehr Sicherheit bei weniger Energiekosten – diese Ziele verfolgte die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft (ASFINAG) bei der Sanierung der Fahrbahndecke…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
MC Bauchemie Bauchemie

Neuer umweltfreundlicher Werkzeug- und Gerätereiniger

MC-Bauchemie hat mit dem MC-Cleaner eco einen neuen umweltfreundlichen Werkzeug- und Gerätereiniger herausgebracht. Neben einer sehr guten Reinigungsleistung biete MC-Cleaner eco…

MC Bauchemie Bauchemie

Neue Epoxidharzversiegelung ist für Allergiker geeignet

Mit MC-DUR 111 eco hat die MC-Bauchemie eine neue Epoxidharzversiegelung herausgebracht, die Anwender in Innenräumen nutzen können. Die Versiegelung ist nach AgBB-Schema 2018…

MC Bauchemie Rohr- und Leitungsbau

Mineralischen Spezialmörtel bei Sanierung eines Abfangkanals eingesetzt

Im Rahmen der Sanierung des Neustädter Abfangkanals in Dresden wurden zwischen Januar und März 2020 in einem Teilobjekt entlang der Elbe zwei Überlaufbauwerke mit einer…

MC Bauchemie Unternehmen

Gesellschaft auf den Philippinen gegründet

Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG hat im Herbst 2020 eine eigene Gesellschaft auf den Philippinen gegründet, das teilte das Unternehmen nun mit. Die MC-Bauchemie Philippines…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
MC Bauchemie Modernisierung und Sanierung

Tiefgarage umfassend instandgesetzt

Die Tiefgarage unter dem Pentahotel im Leipziger Brockhaus Zentrum wird seit Januar 2020 in mehrerenBauabschnitten einer umfangreichen Instandsetzung unterzogen. Die Fertigstellung…

MC Bauchemie Baustoffe

Handlaminat eignet sich für die Kanalisation

Mit ombran SC hat die MC-Bauchemie ein neues geruchsneutrales und styrolfreies Reaktionsharz für den Einsatz als Handlaminat in der Kanalisation entwickelt. Es ist Hauptbestandteil…

MC Bauchemie Baustoffe

Hydrophobierung für Betonwaren entwickelt

Mit "Murasan Hydrotech 883" hat die MC-Bauchemie eine Hydrophobierung zur Herstellung von Betonwaren sowohl aus erdfeuchtem als auch aus Gussbeton (Wet-Cast) auf den Markt…

MC Bauchemie Bauchemie

Vergussbeton für größere Schichtdicken

MC-Bauchemie hat seine Emcekrete-Produktlinie, die Vergussbetone und Vergussmörtel für den kraftschlüssigen Verguss im Betonbau umfasst, um ein neues Produkt erweitert: Mit…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
MC Bauchemie Bauchemie

Böden dauerhaft instand setzen

MC-Bauchemie hat mit "Emcefix floor" einen zementgebundenen Feinspachtel zur kosmetischen und dauerhaften Instandsetzung von Estrich- und Betonböden auf den Markt gebracht. Er ist…

MC Bauchemie Bauchemie

Caracau-Brücke in Rumänien saniert

Die Caracau-Brücke ist die größte Betonbogenbrücke Rumäniens. Die Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1946 wurde 2018 bis Ende 2019 umfassend saniert. Aufgrund der Lage und der…

MC Bauchemie Bauchemie

Tunnelbeschichtung in Rekordzeit aufgetragen

Im Schweizer Kanton St. Gallen mussten auf der Umgehungsstraße um den Ort Lichtensteig zwei Tunnel saniert werden, da die Betonbeschichtungen deutliche Alterungsspuren zeigten.…

MC Bauchemie Bauchemie

Putz reguliert Feuchte dauerhaft

Durch seine spezielle Porengeometrie wird Feuchte dauerhaft und wirkungsvoll reguliert, verspricht der Hersteller. Die Oberfläche des Putzes sei ästhetisch ansprechend, ohne dass…

MC Bauchemie Baustoffe

Bauwerksabdichtung schützt vor Radon

Radon ist ein Gas, das in Deutschland regional in unterschiedlichen Konzentrationen im Boden vorkommt, Lungenkrebs verursachen und über undichte Stellen in Hausinnenräume gelangen…

MC Bauchemie Baustoffe

Beschichtung auch bei Feuchtigkeit einbaubar

MC-Bauchemie hat ein neues OS-10-Oberflächenschutzsystem entwickelt, das rissüberbrückend und einfach zu verlegen sein soll. Durch die integrierte KineticBoost-Technology sei es…

MC Bauchemie Auszeichnung Unternehmen

MC-Floor TopSpeed flex zum Produkt des Jahres 2019 gewählt

Zahlreiche Leser der Zeitschrift ‚B+B Bauen im Bestand‘ haben sich im November und Dezember 2019 wieder an der Leserwahl ‚B + B Produkt des Jahres‘ beteiligt und MC-Floor TopSpeed…

Einkomponentiges Harz stoppt Wasser

MC-Bauchemie hat kürzlich ein schnell schäumendes, einkomponentiges Injektionsharz MC-Injekt 2133 für Abdichtungsmaßnahmen auf den Markt gebracht. Es eignet sich unter anderem, um…

MC Bauchemie Bauchemie

Highspeed-Bodenbeschichtung kann Risse überbrücken

MC-Bauchemie hat mit der Neuentwicklung MC-Floor TopSpeed flex das Einsatzspektrum des Bodenbeschichtungssystems MC-Floor TopSpeed um eine rissüberbrückende…

Remmers Tunnelsanierung Tunnelbau

Hamburger Wallringtunnel umfassend saniert

Als Mitte 2018 die beiden Röhren des Wallringtunnels in Hamburg nach vier Jahren umfassender Modernisierung vollständig für den Verkehr freigegeben wurden, ging für viele…

MC Bauchemie Modernisierung und Sanierung

Hilfe gegen Salze im Mauerwerk

Bottrop. – Bei der Sanierung alter Gebäude stößt man im Mauerwerk häufig auf Feuchtigkeit und darin gelöste Salze. Diese schädigen auf lange Sicht das Bauwerk und können sogar dazu…

MC Bauchemie Baustoffe

Ringspaltmasse auf Geopolymerbasis entwickelt

Das Unternehmen MC-Bauchemie hat in Zusammenarbeit mit der Porr Bau GmbH eine Ringspaltmasse auf Basis eines Geopolymers entwickelt. Diese ist für den Einsatz in quellfähigen…