Unternehmen Merlo

Merlo Teleskopstapler Gabelstapler

Bedienerausweis wird Pflicht

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) verabschiedet Ende April 2016 den Grundsatz 308-009 über die Qualifizierung und Beauftragung der Fahrer geländegängiger…

Merlo Bagger und Lader

Traditions-Bauunternehmer setzt auf "Turbofarmer"

Ein italienischer Agrar-Teleskoplader mit Deutschland-Lackierung im Bau – "Man gönnt sich ja sonst nichts", sagt Bauunternehmer Matthias Kuhlmann. "Als Lader auf der Baustelle und…

Merlo Bagger und Lader

Kompakter Teleskoplader überzeugt Dienstleister

Die Bremer Gehwegreinigung pflegt rund 3000 Objekte der Hansestadt und umzu. Zwanzig feste Mitarbeiter sind im Auftrag von Privatleuten, Hausverwaltern und Industrieunternehmen für…

Merlo Arbeitsbühnen und Aufzüge

"Teleskoplader sind fitter als Autos"

Eugen Schlehäuser Stahl- und Hallenbau aus dem nordrhein-westfälischen Marl wurde innerhalb von dreieinhalb Jahrzehnten vom Ein-Mann- zum 40-köpfigen Betrieb. Jedes Jahr kommen…

Merlo Teleskopen Bagger und Lader

Teleskoplader schützte Wasserkraftwerk vor Treibgut

Dass Deutschland eine sehr hilfsbereite Seite hat, beweisen die 80.000 meist ehrenamtlich tätigen Menschen des Technischen Hilfswerks. Im Katastrophenfall sind sie da. Beim…

Merlo Kompaktmaschinen

Zimmermann bewegt sich grazil übers Fachwerk

Der Zimmerer und Restaurator Matthias Koßwig suchte einen besonderen Turmdrehkran. Ganz nah wollte er mit einem mobilen Gerät an die Gewerke – sich grazil über Dächer, in schmalen…

Merlo Bagger und Lader

Teleskoplader verwandeln Stadion in Biathlon-Strecke

Die Heimspielstätte des FC Schalke 04 brachte Ende Dezember die Spitzenklasse der Biathleten nach Gelsenkirchen. Die Jever Fun Skihalle Neuss organisierte mit logistischer Finesse…

Merlo Krane und Seilmaschinen

Zimmereibetrieb gestaltet trendige Öko-Eigenheime

Ehemals abgeriegelt im 500er-Streifen der innerdeutschen Grenze, befindet sich Aulosen (Sachsen-Anhalt) seit dem Mauerfall mitten in Deutschland. Der dort ansässige…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Merlo Teleskopstapler Bagger und Lader

Bauunternehmer setzt auf Merlo-Duo

Die Heeb-Schwarz GmbH hat 102 Jahre Erfahrung im Baugeschäft. Einsätze mit Merlo Teleskopstaplern prägen über zwei Jahrzehnte davon. Bei der Spezialisierung des Unternehmens auf…

Merlo Krane und Seilmaschinen

Mobilkran sorgt für flüssigen Kreislauf

Das Klärwerk der Hansestadt Hamburg ist eines der bedeutendsten Deutschlands. Es reinigt pro Tag 410.000 m³ Abwasser, was annähernd dem Fassungsvermögen der Binnenalster…

Merlo Teleskopen Gabelstapler

Bauhof setzt kompakten Teleskopen ein

Die Stadt Heideck, 40 km südlich von Nürnberg, beherbergt rund 4600 Einwohner und umfasst eine Fläche von 59 km². Thomas Kohlbrand, der Technische Leiter des örtlichen Bauamtes,…

Merlo Teleskopen Dachbau

Zimmerei setzt auf Teleskoptechnik

Ehemals abgeriegelt im 500er-Streifen der innerdeutschen Grenze, befindet sich Aulosen (Sachsen-Anhalt) seit dem Mauerfall mitten in Deutschland. Der dort ansässige…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Merlo Teleskopen Bagger und Lader

Rund 150 gebrauchte Merlo-Teleskopen in 2013 verkauft

Die Merlo Deutschland GmbH, deutscher Importeur italienischer Teleskop-Technik, verkaufte 2013 rund 150 gebrauchte Teleskopen. Ihr Hauptargument im Vertrieb, der Service, macht die…

Merlo Teleskoplader Bagger und Lader

Lastdiagramm passt sich dynamisch an

Dächer sind das Betätigungsfeld von Martin Höhler. 2009 startete sein Zimmereibetrieb mit zwei Mitarbeitern. 2010 stellte er einen dritten Mann ein. Mittlerweile liegt der…

Merlo Teleskopen Gabelstapler

Produktpalette auf Effizienz und Vielseitigkeit ausgelegt

Merlo präsentiert sich auf der bauma 2013 als der Teleskopmaschinen-Spezialist. Auf dem Stand F10.1008/3 warten elf Maschinen aus dem Bereich der starren und drehbaren…

Merlo Teleskopstapler Gabelstapler

Teleskop mit sechs Tonnen Tragkraft lichtet Reihen

Die Baumpflege Bollmann GmbH mit Sitz in Ellerau bei Hamburg ist ein überregional tätiger Baumdienstleister. Fällarbeiten, die das Unternehmen für öffentliche und private…

Merlo Teleskoplader Arbeitsbühnen und Aufzüge

Hohen Qualitätsanspruch bei Merlo-Teleskopladern demonstriert

CUNEO/ITALIEN - Die Firma Merlo, einer der weltweit führenden Hersteller von Teleskopladern, schaut optimistisch in die Zukunft und startet anlässlich der bauma eine regelrechte…

Merlo Gabelstapler

Hauptaufgabe: große und sperrige Teile verladen

Die Städtischen Werke Netz + Service GmbH haben im Juli einen Merlo P 120.10 HM erhalten.