Unternehmen Opitz

Opitz Krane und Seilmaschinen

100 Jahre alte Eiche ist an neuen Platz "geschwebt"

Vor einiger Zeit wurde eine 100 Jahre alte und knapp 20 m hohe Eiche in Fürstenfeldbruck innerhalb eines Baugrundstückes der Firma Meister Wohnbau umgepflanzt. Sie musste für den…

Opitz Baustoffe

Erster Fünfgeschosser in Holzbauweise errichtet

Im Kölner Westen, inmitten urbaner Bebauung, ist Nordrhein-Westfalens erster Fünfgeschosser komplett in Holzbauweise errichtet worden. Das ist in vielfacher Hinsicht spektakulär…

Combi-Lift Fördern, Heben, Lagern

Vier-Wege-Technik überzeugt Holzbau-Unternehmen

Opitz Holzbau ist ein industrieller Hersteller vorgefertigter Bauteile aus Holz und bietet eine umfassende Produktpalette von Dachstühlen, Nagelplattenkonstruktionen, Wand-, Dach-…

Knauf Unternehmen

Knauf übernimmt Opitz Holzbau

Zum Jahreswechsel hat die Gebr. Knauf KG mit Sitz in Iphofen 100 % der Anteile der Opitz Holzbau übernommen. Mit dem vollständigen Erwerb des Neuruppiner Holzbauspezialisten…

Opitz Unternehmen

Opitz Holzbau verdoppelt Produktionskapazität

Die Firma Opitz Holzbau, die auch Behelfsunterkünfte für Flüchtlinge fertigt, verdoppelt ihre Produktionskapazität. Das Unternehmen aus Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) feierte jetzt…