Unternehmen Palfinger

Palfinger Unternehmen

Neubau in Rekordzeit fertiggestellt

Der ambitionierte Zeitplan konnte eingehalten werden: Nach nur einem Jahr Bauzeit inklusive Abriss- und Erdarbeiten konnte Palfinger in Löbau einen neuen Servicestandort beziehen.…

Palfinger erzielt zehn Prozent mehr Umsatz

Der Aufsichtsrat der Palfinger AG hat auf ihrer jährlichen Bilanz-Pressekonferenz vor Investoren und Journalisten in Wien aktuelle Zahlen zur Geschäftsentwicklung präsentiert.…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Lkw transportiert Müll auf autofreier Insel

Die ostfriesische Insel Langeoog hat knapp 2000 Einwohner und jährlich mehr als 200.000 Gäste und Urlauber. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren sind auf der Insel nicht erlaubt. Es…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Krane als zuverlässige Helfer eingesetzt

Wenn der Fahrer eines Spezialnutzfahrzeugs aus der Flotte eines kommunalen Dienstleisters 60 bis 70 Mal am Tag ein- und aussteigen muss sowie häufig auch den Kran bedienen soll,…

Palfinger Mitnehmstapler Gabelstapler

Clevere Alternative gefunden

Der Hunger der Biogasanlage in Gröden ist unermesslich. Täglich muss die eigene Lastwagen-Flotte von Schradenbiogas ausrücken, um riesige Mengen an Speiseabfällen, Frittierfett und…

Palfinger Baumaschinen

Vielseitige Lösungen mit einer Maschine

Wenn Fahrer Sven Kassen die Knöpfe der Funkfernsteuerung drückt, hebt sich der Kranarm aus der Mulde des am Straßenrand abgestellten Dreiachsers, reckt sich meterweit über die…

Palfinger Unternehmen

Der Mensch steht für uns immer im Mittelpunkt

Seit Kurzem hat Palfinger Deutschland einen neuen Geschäftsführer. Im Interview mit ABZ-Chefredakteur Robert Bachmann sprach Thomas Nußbaumer in Ainring über aktuelle…

Palfinger Baumaschinenhandel und -vermietung

Immer mehr Kunden setzen auf Mitnahmestapler

Daaden. – Seit mehr als 100 Jahren ist die Ginsberg Fahrzeugbau GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Daaden mit Leib und Seele dem Transport- und Fuhrgeschäft verhaftet. Was einst…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Arbeiten auch in engen Gassen möglich

Sicher, wendig und umweltbewusst: Mit der Hubarbeitsbühne P 160 A aus der Smart Klasse der Firma Palfinger ergänzt der erfolgreiche Münsteraner Arbeitsbühnenvermieter KFR Mietlifte…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Pkw aus Bachbett gehoben

Bergeaktion: Der Fahrer eines Pkw war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L 126 auf dem Schauinsland unterwegs und kam in einer Kurve von der Straße ab. Das Fahrzeug geriet…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Besonders große Reichweiten möglich

Palfinger erweitert sein umfangreiches Produktportfolio im Großkransegment um ein weiteres Modell der TEC-Baureihe. Der neue PK 135.002 TEC 7 könne mit seinem hervorragenden…

Palfinger Unternehmen

"Guter Service zeigt sich an zufriedenen Kunden"

Endingen. – Seit mittlerweile 15 Jahren betreut das Unternehmen S-Tech aus Endingen die Kunden des österreichischen Kranherstellers Palfinger. Mit der Service-Initiative "Vorsprung…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Palfinger Mitnehmstapler Fördern, Heben, Lagern

Mitnahmestapler erweisen sich als sinnvolle Ergänzung

Holz Possling in Berlin setzt zur Anlieferung von Baustoffen jetzt auch drei Lkw mit Mitnahmestaplern von Palfinger ein, um die Kundenwünsche noch flexibler berücksichtigen zu…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Prototyp erfolgreich vorgestellt

Die Besucher der NUFAM erwartete am Palfinger-Stand neben einer Deutschlandpremiere, zahlreiche Lösungen für die Nutzfahrzeugbranche. Gemeinsam mit den Servicepartnern der Region…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Neues Modul für mehr Reichweite

HPSC-Plus Load ist das erste Modul eines innovativen Baukastensystems zur Erweiterung der HPSC Standsicherheitsüberwachung von Palfinger. Eine Beladungserkennung zieht die Neigung…

Palfinger Unternehmen

"Authentisch muss man sein – gerade im Service"

Persönlichkeit und Flexibilität, Kontinuität und Innovationen sowie eine außerordentlich hohe Qualität der Produkte und des Service – das sind für Josef Kurz und Thomas Zierath die…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse
Palfinger Nutzfahrzeuge

Hochkran sorgt für Entlastung

"Schon als Kind träumte ich davon, einen Palfinger-Kran zu fahren" gesteht Mike Schumacher, einer der jüngsten Mitarbeiter bei der Dach-Fassade-Holz eG. Dieser Traum – für den sein…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Baustofflieferant setzt auf schnell ausfahrbare Stützen

Seit Jahren beliefert die WWB Dachbaustoffe aus Gärtringen Kunden im Großraum Stuttgart und den angrenzenden Landkreisen Reutlingen und Esslingen mit einem breit gefächerten…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Für Arbeiten in großen Höhen entwickelt

Palfinger präsentiert auf der APEX 2017 erstmals die P 1000 – die bis dato größte All-Terrain-Hubarbeitsbühne der Welt. Entwickelt für die Arbeit an Windkraftanlagen, Kirchtürmen…

Erneutes Wachstum im ersten Halbjahr 2017

Die Palfinger Gruppe verzeichnete im 1. Halbjahr 2017 erneut starkes Wachstum. Der positive Trend habe sich in einem weltweit divergenten Umfeld fortgesetzt, heißt es in einer…

Palfinger Unternehmen

Digitale Assistenten für schnelle Reparaturen

Smart Box und Smart Eye heißen die neuen Werkzeuge von Palfinger, die entwickelt wurden, um Servicepartnern und Technikern ihre Arbeit zu erleichtern. Sie helfen dabei, Fehler…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Präzise Manöver einfach mit der Fernbedienung steuern

Seit Jahren beliefert die WWB Dachbaustoffe Kunden im Großraum Stuttgart und den angrenzenden Landkreisen Reutlingen und Esslingen mit einem breit gefächerten Baustoff-Sortiment…

Palfinger Ladekrane Nutzfahrzeuge

Große seitliche Reichweite benötigt

Im Raum Vahingen (a. d. Enz) musste in diesem Frühjahr die, unter Denkmalschutz stehende Peterskirche aus dem 15. Jahrhundert saniert werden. Die Kanten des Kirchturmdachs sollten…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Handhabung besonders unkompliziert

Sicherheit und präzises Steuerverhalten bei leichter Bedienbarkeit, diese Dinge spielten für das steirische Unternehmen P&A Fuchs eine wichtige Rolle als man sich für die Palfinger…

Palfinger Baumaschinenhandel und -vermietung

Querhammer Fahrzeugbau gibt Gas im Service!

Gettorf. – "Ohne uns geht gar nichts" – Das ist die Antwort eines Servicebetriebes für Nutzfahrzeuge im hohen Norden Deutschlands auf die von Palfinger gestartete Initiative…

Palfinger erwirbt dänischen Händler

Die Palfinger Gruppe hat mit sofortiger Wirkung ihren dänischen Händler, Palfinger Danmark AS, zur Gänze übernommen. Es wurde die Übernahme aller Mitarbeiter und die Weiterführung…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Mitnahmestapler punktet durch Genauigkeit

Die Firma Bussemas & Pollmeier GmbH & Co. KG. aus Verl hat für die alltäglichen kleinen und mittleren Lade- und Entladeaufgaben das passende Gerät parat. Acht Lieferfahrzeuge sind…

Palfinger LKW Ladekrane Nutzfahrzeuge

High-Performance-Kran auf vielfältige Weise einsetzbar

Wenn das Frühjahr Tempo auf die Baustellen bringt, beginnt es auch auf den Höfen der Baustoff-Lieferanten zu brummen. So auch in der Oststraße von Verl, im Hauptlager der…