Unternehmen Paroc

Paroc Recycling

Dämmstoffhersteller holt ab sofort die Reste ab

Ressourcenschonende Planungsansätze und hohe Recyclingquoten bei Rohstoffen sind bedeutende Hebel, um die Nachhaltigkeit der Baubranche zu steigern. Vor diesem Hintergrund führt…

Paroc Dämmstoffe

Nicht brennbare Dämmstoffe für Gebäudehülle verwendet

Eine Herausforderung bei der Planung der Gebäudehülle ist die Sicherstellung des vorbeugenden Brandschutzes. Nach Möglichkeit sollten hier nicht brennbare Dämmstoffe gewählt…

Paroc Dachbaustoffe

Neue Maßstäbe in Effizienz und Stabilität

Mit Tectum 037 und Robust 038 bietet Paroc eine neue Generation von Steinwolle-Dämmplatten an, die laut eigenen Angaben sowohl eine verbesserte Wärmeleitfähigkeit als auch…

Flachdachlösungen erfüllen hohen Sicherheitsstandard

Paroc, Anbieter von Steinwolle-Dämmstoffen im Ostseeraum, hat die FM Global-Zertifizierungsnorm 4470 für seine Flachdachlösungen Paroc ROS und Paroc ROB bestanden und erfüllt somit…

Lösung entspricht Sicherheitsstandards

Der Steinwolle-Dämmstoff-Anbieter Paroc hat die FM Global-Zertifizierungsnorm 4470 für seine Flachdachlösungen Paroc Ros und Paroc Rob bestanden und erfüllt somit einen der…

Paroc Rohr- und Leitungsbau

Energieverbrauch reduzieren

Der Industriebereich birgt ein großes Potenzial zur Verringerung von Wärmeverlusten. Nach Angaben von Paroc, Hersteller von Steinwolle-Dämmstoffen mit Hauptsitz in Finnland, werden…

Paroc Baustoffe

Sandwich-Paneele erfolgreich zertifiziert

Paroc Panel System ist der erste Hersteller von Sandwich-Elementen, dessen Paneele im neuen, erweiterten Prüfstand in Boston getestet worden sind. Hier können Elemente mit einer…

Paroc Fassaden

Moderne Industriefassade geliefert

Seit 1634 hat die traditionsreiche Paulaner-Brauerei ihr Bier am Münchner Nockherberg in der Münchner Au gebraut. Aber inzwischen reicht das Gelände für die weitere Expansion des…