Unternehmen PML

PML Brückenbau

Konstruktion ohne Stützen lässt Hochwasser gut abfließen

In Spremberg musste eine 1972 erbaute Kanubrücke erneuert werden. Durch Hochwasserschäden, unzureichende Konstruktionsabmessungen einzelner Bauteile und eine brüchige Betondeckung…

PML Brückenbau

Verbindung zwischen Deutschland und Luxemburg geschaffen

Seit 1987 war die einzige Direktverbindung zwischen der luxemburgischen Gemeinde Moersdorf und der deutschen Ortschaft Metzdorf eine Holzbrücke über die Sauer – einem Fluss, der…

PML Brückenbau

Neue Aluminiumbrücke mit beheizbarem Bodenbelagsystem ausgestattet

Da die bisherige Fußgängerbrücke, die in der Gemeinde Neckarzimmern über die Luttenbachtalstraße zu einer Bundeswehrliegenschaft führte, alt und marode war, entschieden sich die…

PML Brückenbau

Neue Fußgängerbrücke dank Eloxierung besonders wartungsarm

Nachdem 2015 die ehemals größte Walzenwehr-Anlage Europas am Hengsteysee nach rd. 85 Jahren Betrieb saniert worden war, wurden nun auch die Wehrbedienstege renoviert. Aufgrund…

PML Brückenbau

Aluminium-Brücke recyclingfähig

2011 waren an der Schillerbrücke, die im baden-württembergischen Gaggenau über die Murg führt, bei einer turnusmäßigen Bauwerkshauptprüfung gravierende Mängel festgestellt worden.…

PML Brückenbau

Wartungsfrei dank Polyurethanbeschichtung

Da die Brücke, die in der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Waldbreitbach über die Wied führt, schadhaft war, wurde eine grundlegende Sanierung notwendig. Statt dieser…

PML Aluminium

Alu-Fußgängerbrücke erstellt

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens an einer Straße im Industriegebiet von Doha, der Hauptstadt des Emirates Katar, entschieden sich die zuständigen Behörden im Jahr 2014, an diesem…

PML Brückenbau

Aluminium-Modell komplettiert Radwegenetz

Um die letzte Lücke der Radwegverbindung entlang der Kreisstraße 5342 zwischen Lahr und Schwanau zu schließen und bei Kippenheimweiler die A 5 zu überqueren, haben die…

PML Logistik

Vorgefertigter Oberbau machte Rangieren zur Millimeterarbeit

Nachdem im Jahr 2012 in einem Gutachten festgestellt worden war, dass der sog. Hackensteg, der in der oberbayerischen Gemeinde Feldkirchen-Westerham über die Mangfall führt,…